Ungenaue Länge beim Export

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass Cubase (10.5 Pro) nicht immer die exakte Länge, wie von mir per Marker eingestellt, exportiert.

Hier sieht man oben die Originalspur und die Einstellung des Markers und unten das Ergebnis des Exports. Exportiert habe ich eine Wave mit 44,1KHZ und 16 Bit.

1647199046458.png


Ist das normal, oder muss irgendetwas falsch eingestellt sein? Komisch ist daran, dass es manchmal hinhaut und manchmal nicht...
 
ggf. Music Mode an?
wie exportierst du, Export Bounce oder Render Dialog? dort Ausklingzeit auf Null?
Und kein Zwischenschritt per MP3 gewesen ja?
Raster auch an beim Cycle resp Marker setzen? richtiges Raster gewählt, am besten Takte?
 
Vielleicht gibt Cubase was drauf für evtl Hallfahnen? :schulterzuck:
 
Vielleicht andere Fahnen im Spiel gewesen, also vor dem Rechner? zufällig Häkchen in den Voreinstellungen bei Spirituosen gesetzt?


(dieser irreführende wie humorvolle Kommentar wurde Ihnen proudly präsentiert von Putins wilden Webvandalen)
 
ggf. Music Mode an?
wie exportierst du, Export Bounce oder Render Dialog? dort Ausklingzeit auf Null?
Und kein Zwischenschritt per MP3 gewesen ja?
Raster auch an beim Cycle resp Marker setzen? richtiges Raster gewählt, am besten Takte?

Export Bounce. Music Mode ist aus. Ausklingzeit gibt es bei Export Bounce nicht, oder?

Ne Hallfahne kann es auch nicht sein, weil es keine gibt. Hab lediglich eine Audio reingeladen, um nen Fade-In einzustellen. Also auch keine Zwischenschritte mit MP3 und Ähnlichem.
Raster kann ich nicht richtig auswählen, da es eine Sprecherstimme ist. Aber man sieht ja auf dem Bild, wie der Marker eingestellt ist und wie der Export daraufhin aussieht.

Alkohol war auch keiner im Spiel ;-)
 
Uff, fällt mir kaum ehrlich was noch ein. 10.5 war bei mir sehr präzise immer, samplegenau. Warte, was für einen Wandler verwendest du, hast du mal andere Buffer Werte getestet? Hast du latenzhungrige Plugins mit drin? Ich hab mal davon gelesen, dass wenn die nicht gut kodiert sind, was machen mit der Asio Latenz. Vielleicht ist das dieser Versatz? oder render mal pur in trocken. Auch mal nur als Audio eigene Datei. Was ist dann?
 
Uff, fällt mir kaum ehrlich was noch ein. 10.5 war bei mir sehr präzise immer, samplegenau. Warte, was für einen Wandler verwendest du, hast du mal andere Buffer Werte getestet? Hast du latenzhungrige Plugins mit drin? Ich hab mal davon gelesen, dass wenn die nicht gut kodiert sind, was machen mit der Asio Latenz. Vielleicht ist das dieser Versatz? oder render mal pur in trocken. Auch mal nur als Audio eigene Datei. Was ist dann?

Focusrite Clarett 2Pre USB. Ja, am Buffer liegts nicht. Plugins hatte ich kein einziges drin, hab wirklich nur etwas geschnitten.

Wie meinst du das, in trocken rendern?
 
Passiert das auch im Echtzeitexport? Würde zwar auch nicht weiterhelfen aber wäre dann für weitere Ausschlusskriterien vielleicht ein Anhaltspunkt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
823
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben