Unerwünschter Presentwechsel bei Loop

• Ersteller KraNkiLL
  • Erstellt am
KraNkiLL

KraNkiLL

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab das Problem das [g=539]Cubase[/g] wenn ich z.B. eine [g=32]midi[/g] Datei mit irgendeinen Synth abspiele, automatisch immer zum erste Synth-Present zurückspringt.

Bei CubaseSX konnte ich das in den Optionen ändern, nun verwende ich aber [g=539]Cubase[/g] Studio4 und finde diese dämliche Einstellung nicht mehr :(

Das Ding heißt Preset (zu deutsch: Voreinstellung).
Schau Dir Deine [g=32]Midi[/g]-Datei im Key-Editor an, da findest Du womöglich am Anfang einen Befehl zum [g=7]Patch[/g]-Wechsel. Wenn Du den entfernst, wird das von Dir eingestellte Preset genommen.

Gruß Micha

Ja, in der [g=32]Midi[/g] Spur ist höchst warscheinlich ein "program change" befehl mit drin. Öffne die [g=32]Midi[/g] Spur mal im List Editor, da kann man solche [g=32]Midi[/g] Events sehr leicht auffinden.

Schau Dir Deine [g=32]Midi[/g]-Datei im Key-Editor an, da findest Du womöglich am Anfang einen Befehl zum [g=7]Patch[/g]-Wechsel.
Da findest Du einen evt. vorhanden ProgramChange nicht. Du musst in den Listen-Editor gehen (Menü [g=32]MIDI[/g]). Lösch dort am besten alle Controller Daten und PrgChanges am Anfang raus.

wenn ich key-editor sage, meine ich doch list-editor....

:D

sag ich doch ....
;)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

:D

37a860532e.jpg

Danke für eure Hilfe, Problem gelöst ^^

Nur eines verstehe ich nicht, wenn ich unter DATEI- Programmeinstellungen - [g=32]MIDI[/g] - "Events verfolgen" denn punkt "Program Change" raus nehme, macht er mir trotzdem den Programm Change ??

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben