"Under Your Skin" (Genre: Viele)

Bongo

Bongo

Reaktionen
78
Hallo! :jhappy:

Wollte mal ein paar neue Plugins testen und dabei ist dieses "Ding" hier rausgekommen:

Was sagt ihr denn dazu?

(Und ja, eine klitzekleine Note ist falsch - hab ich erst nach dem Upload bemerkt :pfui:)

Grüße
Bongo

Was sagt ihr denn dazu?
Musikalisch foll fett ey!

...nur frequenzmäßig net...

Ich hab auch kurz in ein paar andere deiner Stücke reingehört, da is überall zu wenig Bass.

Jo, ist ganz okay geworden. Schliesse mich meinem Vorschruber an, etwas zu wenig los in den unteren Gefilden.

Danke fürs Feedback!
Welchen Bassbereich meint ihr denn? "Kick" Bass oder "Bass" Bass?

Definitiv ne coole Nummer.
Muss mich aber leider den bisherigen Anmerkungen bzgl. Frequenzgang und Bassfundament anschließen. Da fehlt hier etwas. Basslauf: ja/nein... hauptsächlich eine Art Gegengewicht zum munteren Treiben obenrum. Ein paar Elemente (z.B. Brass Swells) wurden auch für mein Empfinden zu stark ausgedünnt und verlieren dadurch etwas an urtümlichen Charakter. Die Kick ist meines Erachtens noch das geringste Problem und ohnehin abhängig vom sonstigen musikalischen Kontext.
Diese Art Mucke impliziert in den Köpfen halt auch so eine Art "Kawumm", daher vermutlich auch die eher kritischen Stimmen bisher..

Sonst aber schon nen cooles Dingen!

Welche Plugins haste denn getestet? :)

Schöner Spölk! Fetzig!

Danke!
Habe mir den Track mal auf etwas kleineren Boxen ohne Subwoofer angehört und muss euch recht geben, da fehlt was...
Hab ihn z.T. mit Subwoofer gemixt, da hat's ganz schön gewackelt in der Bude.

Welche Plugins haste denn getestet? :)
Embertone: Joshua Bell Violin --> beste VST ever! 11/10
Spectrasonics: Omnisphere 2 (hab ich zwar schon länger, aber noch nie ausgiebig genutzt) --> GEWALTIG! 10/10
EW: Voices of the Empire --> bin etwas unterwältigt ... 5/10
Und dann noch die Freeware Orgel und die Spieluhr (Namen leider entfallen) --> sind O.K., machen was sie sollen