Instrumentenfreak
Klampfengott
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...um was gehts noch in diesem Thread?
Der andere Aspekt ist der, WIE die GEMA ihren Auftrag umsetzt, also, wie sich selbst organisiert, wie sie Einnahmen an die Urheber verteilt, wie hoch die Gebühren sind, die sie von Veranstaltern einfordert, wie hoch der eigene Verwaltungsanteil ist, wie sie sich in der Öffentlichkeit präsentiert.
Mal ne Frage: Wie habt ihr es mit der Mehrwertsteuer? Macht ihr da auch son Fass auf, weil das Finanzamt Euch die Steuereintreiberei aufgehängt hat??
Die GEMA will dafür sorgen, dass die Urheber ihr Recht bekommen.
Nun sind da aber Urheber, die Songs unter einem Pseudonym veröffentlichen und ihre wahre Identität nicht Preis geben wollen. Das bedeutet für mich, dass sie für diese Songs nicht ihr Urheberrecht in Anspruch nehmen wollen.
Also braucht die GEMA hier auch nichts einschreiten, Beweislastumkehr hin oder her. Warum tut sie es dennoch?
denn Steuern sind nichts anderes als Schutzgelderpressung.
Sollte man jedenfalls tun, denn Steuern sind nichts anderes als Schutzgelderpressung.
Natürlich meinte ich nicht, dass sie generell auf ihr Urheberrecht verzichten wollen, sondern, dass sie darauf verzichten wollen, dass die GEMA sich darum kümmert.
...aber sie haben ja vorher einen Vertrag mit der GEMA gemacht wo sie genau das ausgeschlossen haben!
@kenfjohnnydee: eben, die mit viel Kohle können sich gut entziehen. Schon daran erkennt man, welchen Zwecken diese Schutzgelderpressung wirklich dient.
Na ja, die Menschen ticken so, weil sie in solchen Verhältnissen aufgewachsen sind. nur wenige amerikanischen Sklaven waren glücklich, als die Sklaverrei abgeschafft wurde. Viele haben sich die alten Verhältnisse zurückgewünscht.
Was für ein Blödsinn! Mit solchen Argumenten haben sich ehemalige Sklavenhalter nach 1865 über ihren Verlust hinweggetröstet. Die Geschichtswissenschaft hat das längst als Mythos entlarvt.Na ja, die Menschen ticken so, weil sie in solchen Verhältnissen aufgewachsen sind. Nur wenige amerikanischen Sklaven waren glücklich, als die Sklaverrei abgeschafft wurde. Viele von ihnen haben sich die alten Verhältnisse zurückgewünscht.
@kenfjohnnydee: Bilden kann man sich besser selbst (dank Internet noch einfacher als früher). Die Bildung die man in Schulen bekommt hat vorallem den Zweck Menschen schlecht auszubilden. Hierzu ein interessanter Artikel eines Lehrers: http://www.unerzogen-magazin.de/aktuelle_ausgabe/ (Seite 24). Schulen sind vorallem dafür da "kluge" und "dumme" (sprich: angepasste und unangepasste) Menschen voneinander zu trennen, aber auch zur Aufbewahrung der Kinder, damit die Eltern ihren Sklavenjobs nachgehen können. Ich möchte keinen Cent Steuern dafür zahlen müssen.