- Reaktionen
- 12.265
Dass Suno verklagt wird, finde ich übrigens trotzdem geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann mich noch daran erinnern, als wir ständig gezwungen waren unsere Setlist nachzureichen auch wenn es eigene Songs waren. Es waren sogar Gema-Leute auf der Veranstaltung, die das geprüft haben, ob wir wirklich unsere eigenen Songs gespielt haben. Heute ist das wesentlich entspannter.Wahrscheinlich ohne Amneldung jahrelang GEMA Songs bei "Discos" und sonstigen öffentlichen Veranstaltungen gespielt. Erinnere mich daran, dass das mal ein Riesenthema war, auch v.a. für Clubs und Diskotheken. Die mussten dann exakte Playlists vorlegen usw.
Das wäre mir völlig neu. Du machst die GEMA für Dinge verantwortlich für die sie überhaupt nicht zuständig ist.So, egal ob jetzt jemand geklaut hat oder ob beide Nummer eine Neuauflage eines Traditionals sind, die GEMA muss sich im Prinzip um die Sache kümmern.
Jupp und zig Tausende regionale Bands oder Sänger, die kein Schwein kennt und deren Musik niemals im Radio oder gar Fernsehen läuft, sind nur deswegen in der GEMA, weil sie jedesmal wenn sie einen eigenen Song live spielen dafür dann Tantiemen von der "bösen" Tante GEMA bekommen! Da kommt dann im Jahr womöglich zumindest ein bissel was bei rum.Kann mich noch daran erinnern, als wir ständig gezwungen waren unsere Setlist nachzureichen auch wenn es eigene Songs waren.
GEMA zieht Gebühren ein für Nutzung von Musik, die bei ihr gemeldet ist. That's all.
Wie verhindert die GEMA das? Abgleich? Womit und wie, ich wüsste nicht.Nein. Dann könntest du auch eine Version von "Oh Tannenbaum" als deine Komposition anmelden und dafür Tantiemen einstreichen.
Das kann am Ende durchaus auch zum Nachteil der GEMA sein.
Wie verhindert die GEMA das?