Und noch nen - "Re-Mix" -

N

NULL

Guest
Hi...

Den Song wollte ich eingentlich nicht mehr anfassen...!

Na gut...egal...hab ich aber doch gemacht... :-D

LINK:
"The Wizzard"

Kommt schreibt ein bisschen was zum Mix..!

bis denne...

Ja das ist ja mal wieder ein Ding!

Komplimento!

:headbang: :jazz: :bass:

Du solltest vielleicht eine Sicherheits
Warnung zu jedem deiner Downloads ausgeben.
Etwa:
"ATTENTION! This song could blow your speakers!!"
;)

Ich weiß ja schon, daß ich bei deinen Songs leiser drehen muß, sonst würden mir jedes mahl meine alten
Schneider HiFi Boxen um die Ohren fliegen. Aber was ist mit all den anderen Unschuldigen und Unwissenden??? *g*

KEEP ON MOSHING!
mike

Hey Wunderbar...!

Vielen Dank für dein Feetback!

Weißte was....!

Geh mal hin und brenn einen meiner "Neuen" Mix'es auf ne CD und dahinter ein Song von "Vader" (Weil die haben Hammer mäßigen Sound ULTRA Produziert)

Damit will ich jetzt nicht sagen das ich mich auch "ULTRA" Produziert habe..NEIN"!

ABER!!!

Mit der Lautstärke klappt das schon!

Weil wenn Du so ne CD dir bennst wirst du feststellen das meine Songs in etwa die Gleiche Lautstärke haben!

Wie das geht, hab ich geschnallt!

Auf jeden fall will ich dir sagen @26_DAEMONS
Das ich mich wirklich suuper freue das Du ein Typ bist der ehrlich herrausschreibt das er denkt und fühlt - Und einem (Z.B. Mir!) seine Anerkennung zu kommen läßt!!!

Das ist mir dann wirklich mehr wert als 10 Köppe die nur rum Quatschen wollen!

Aber Du bist da Gott sei Dank, nicht der einzigste - Es gibt hier auch noch andere die das können und auch tun!

Irgendwie vermiss ich die in letzter Zeit!

Na sei's drum...

Danke noch mal...!

hey mcdeath,

tja, also ich würd ja gerne, denn ich bin gespannt auf den unterschied zu deinen alten mixen auf den alten boxeen..........rocken tuste ja sowieso :-D, aber deine monsterfiles sind nix für mein 56k....:-D..........mach doch mal immer auch nen snippet für die modemnutzer......... :-D............so 2- 3 mb..........dann gehts auch in 20 minuten :-D

okay, bis denne und treib'et nich zu doll :-D

micha

Hi MD!

Also, jetzt muss ich auch mal was schreiben! Ich hör mir gerade deine geremixten Songs durch.... klasse!

Da ich ne Weile im Ausland war hab ich die meisten Songs jetzt erst runtergeladen. Und schreib am besten nur einmal, da mir zu allen Teilen sowieso nur das gleiche einfällt!

Die neuen Monitore haben sich gelohnt!! Ich würd sagen damit bist du in eine höhere Liga aufgestiegen!

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1. Der Gesang,... ich versteh den Gesang auf Anhieb! Das war bei so manchem deiner Stücke vorher schwierig. ;-)

2. Ich darf deine Musi jetzt im Auto hören, ohne dass meine Freundin meckert! Ja, irgendwie klingen die Songs jetzt viel angenehmer!

Dass der Bass jetzt gut zum hören ist haben ja andere schon gesagt! Also lass ich 's weg :-D

Was ich dich schon lange mal fragen wollte. Was für Samples benutzt du für die Becken und vorallem das Ride? Wäre nett wenn du mir nen Hinweis geben könntest.

So ich mach mich auf weiter im Forum zu blättern. Man, was alles in zwei Monaten geschrieben wird!

Was ich noch vergessen hab:

Mc Death, ist das deine Axt? -Sieht richtig schnukelig aus!

@26_DAEMONS
Du hast recht, die Lautstärke ist infernalisch!

Hi @Micha

Sorry...aber ich hab auch nur 50MB Web-Space und der ist nahe zu aufgebraucht!

Aber zieh dir doch die kürzeren files!

z.B.

Durch die Tore

Erstes Reich

The Bastard Excalibur

Oder auch Ewige Finsternis...

Tore und 1. Reich sind die kleinsten!

...check it...!

Paha...Yeahh... @PhilDelCastor

Mann...das ist ja mal ein Lob..."Jibbi"...!

Du hörst dir meinen Sound auch im Auto an..!

Na ich bin auch nicht taub und weiß natürlich auch das meine Songs nun viel besser rüber kommen...aber das ist natürlich ein geiles Lob!

Mit meinen Vocalz - Also grade die "Magier" Texte -
Ich bin ja selber der Meinung das die Texte absolut "Killer" sind!

Deusche Texte zu machen in "Death Metal" ist schon nicht einfach es hin zu bekommen das es sich nicht "Dumm, kitschig oder einfach nur Assi anhört!"

An den Magier Texten aber hab ich bestimmt insgesamt 2 Jahre dran gesessen - Es sind viele Reime in den Texten und grade deswegen wollte ich auch immer das man sie versteht, weil die Texte sind gnadenlos Brutal und erzählen eine Story "Der Magier" ist ein Konzept Album (Wie man so schön sagt).-

Und ich bin mir (Ohne Uberheblichkeit zu verspüren) 100% sicher, das sie für die Art von Musik absolute Mörder Texte sind, mit Hirn!
Ich hab an den Texten wirklich sehr gefeilt!!!

Wer sich auskennt hört das aber auch!
Und sag ich Emozionslos! Weil da bin ich überzeugt von!

Danke Mann...echt ne coole Ansage!

Ups..."Meine Samples"....beinah übersehen!

Die BassDrums hab ich von dieser Englisch Sprachigen VST Seite ...Wie heißt die noch??? KHD...KDH....mmh....Kennste bestimmt...Ich schau mal nach dem Link der Seite!
Welche das jetzt genau waren...keine Ahnung!
Weil ich habe sie umbenannt!

Die Becken sind von "Steinberg VST Akkustik-Drums"

Der Rest auch...

Ich Arbeite mit 5 Toms, wobei es schwer war die 5te Stand-Tom zu finden! Weil fast alle Drum-Sets haben nur 4 Toms!

Der Effekt "Von einer Seite zu anderen" über die Toms ist mit 5 besser - Wobei Nr.3 genau in die Mitte kommt!...Verstehst...Na klar!

Die Bass-Drums tue ich zusätzlich im LM4 jeweils um einen Strich Pitchen "Einen nach oben (Links) und einen nach unten (Rechts) - weil es sich um ein und die selbe Bass-Drum handelt! die ist aber mit 2 Wave Files inizialisiert!

Jetzt wo ich So am schreiben bin....mmh...denk ich grade das die Bassdrum auch von der Steinberg CD ist!

Ich hatte vorher mal ein Drum-Set "Nur aus Files áus dem Netz" - Ich hab ne ganze Zeit damit gearbeit -

Nee...also ich hab das ganze Set ist von der Steinberg CD zusammengestellt, ich hatte das noch mal überarbeitet...Und hab dann auch ne Drum-Map gemacht! Aber Snare, Toms sowie Becken und BassDrum - Die sind "ALLE" von unterschiedlichen Drum-Sets!
Irgendwie hatte ich immer den Eindruck die sind zu blöde ein anständiges Drum-Set mit auf die CD zu packen!

Ich benutze auch immer wieder das selbe, also ich hab nur ein Drum-Set!...Alles andere wäre ja auch Unsinn bei Metal!

Also Steinberg VST A-Drums! - Die Qualität der Samples ist auch einfach 1A!!! Muss man schon sagen!

Ich habe mir auch die "Steinberg VST Heavy Rock Sessions zugelegt..." Ist nicht schlecht, aber kein Speed drauf...alles nur Mid-Tempo!
That Sux!!!
Aber bei einzelnen Samples ja eh egal!
Mit der CD könnte man sich auch nen gutes Drum-Set bauen! ca. 25 Euro!

Wollte ich auch mal machen, aber keine Zeit!
Weil so'nen Drum-Set aufbauen, das kann ein paar Tage dauern!

Man hört erst in einem fertigen Song wie es sich wirklich anhört!

Also dann..."Wenn das nicht mal wieder Info ist"... :-D

Na bei soviel Lob...tu ich das gerne...Hehe...!!!

Nee..Auch so...ich bin schreib wütig... :p ...Aber das weiß ja sowie so jeder...haha...

Um ernst zu beiben "Ja" zu dem Thema "Mal was schreiben...Ja...könnte ich jetzt noch 3 mal so viel schreiben...aus mehreren Gründen...Aber nicht jetzt!

Hoffe dir damit geholfen zu haben!

Du warst ja wirklich einer der ersten, die mich aufgebaut haben, hier im Forum!...jaja..!!!

Hey @MalteSchwarz

......Immerhin.... :-D

Ne @Phil....Leider nicht!
Aber ich finde sie Hammer geil vom ausehen her!
Ist doch wohl ne richtige - Battle Axe - macht was her uff der Bühne! Als Sondermodell wahrscheinlich auch gut zu spielen...Saiten lage etc. Floyd Rose Spezial! u.s.w...!

Hey super!

Wow, dass du dir soviel Mühe machst hätte ich nicht gedacht! Dabei wollte ich doch nur wissen, was du für Becken,Ride und Hihat Sample benutzt! *SCHÄM*

Bin zur Zeit extrem unzufrieden mit den Samples die ich da so habe. Vorallem die meisten Ride und HIHAT Samples sind echt bescheiden!! Kann da nicht mal wer was tolles aufnehmen!

Nee, mal im Ernst. Ich hab mir meine eigenen Drumsets zusammengestellt aus vielen vorgefertigten Sets. Man war/ist das eine Arbeit. 3-4 Toms reichen mir und da find ich gibt es ne ganze Menge guter Samples. Snares ist schon schwieriger aber immehin auch ne rießige Auswahl! Und BaseDrums gibts wie Sand am Meer, auch gute. ABER Hihats, verdammt, die hörn sich halt seltenst gut an, entweder klingts wie Blech oder wie Hammer auf Topfdeckel :hammer: Dann schraubt man da Stunden lang dran rum, damits nach was klingt und stellt fest, dass es nicht zum Song passt. BÄÄÄÄÄÄH!

Ich bin es leid!

Wo ich grad bei Samples bin, ;-) irgendwie finde ich immernoch, dass deine BaseDrum zu flach/gleich klingt. Ich mein der Sound ist gut, aber der Anschlag hört sich immer gleich an, fast wie ein Maschienengewehr! Gerade bei DoubleBass Stellen fällt das schon auf. Vieleicht solltest du mehr verschiedene Samples auf verschiedene Anschlagstärken legen (Ich benutze in meinem Kit 4 BassDrums mit je 5-10 Samples (So viel muss nicht sein ;-) ), wenn hinterher eh nen Kompresssor drauf kommt bleibt die Lautstärke ja erhalten.

So, genug, ... sorry dass ich deinen Thread missbraucht habe und nochmal danke "Steinberg Acoustik Drum" werd ich mir merken.

Hi @Phil

Hey ich hab da noch nen Wertvollen Tipp!
Simpel "Aber muss man erst mal drauf kommen"!
Ich habe nen Kumpel der Vitamin B hat und sich schonmal in Studios rumtreibt (Er spielt auch in einer Band, die sich langsam einen Namen machen!) .-

Und der Trick ist!
Geh mal hin und kopier dir ein Song von einer "Echt Produzierten Band" die DU super findest "VOM SOUND" her!

Dann gehst Du hin und lädst den Song in dein Arrangemant -

Dann hörst Du dir den Song an !

Dann schaltest Du ihn stumm und hörst deinen Mix!

Was meinst Du was Dir deine Ohren erzählen! Das ist wie ein Löffel Nutella essen und danach in eine saure Gurcke beißen!... :-D

Ernsthaft..probier das mal!

Meine erweiterte Idee dazu ist!

Jetzt stellst Du deinen Song so ein das er deinem favorit nahe kommt!

Ich benutze 3 Rewerb!

1 "NUR" für BassDrum!
1 "NUR" für die Snare!

Du musst die zwei Rewerbs so einstellen das BassDrum und Snare sich nicht mehr schneiden!

BassDrum kurzen Hall z.B. und Snare etaws Länger..."Austesten"!

Den 3 Rewerb stell ich auf die BassGitarre ein!

Die Becken klingen bei mir "ERST" durch EQ'ing .-
Die Lautstärke der Becken Funktioniert "NUR" wenn die den Becken einen "MIX" aus "ALLEN" 3 Rewerbs gebe - "WOBEI" ich in der Tat einen meißt "VOLL" aufgedreht habe "IM SEND"! Das gleiche mit den Toms "Eq'ing" ist da das "WICHTIGSTE ÜBERHAUPT" wenn gut, ein Preset anlegen, weil Toms einstellen ist super Horror! Und die bekommen auch einen Mix aus allen 3 Rewerbs! Mein EQ bei den Toms, sieht etwas aus wie eine "Titte" die etwas nach oben vom nippel her steht (In Richtung tiefen)!!! :-D
Alle 4 EQ-Bänder sind da an!

Die Vocalz "PreMaster ich mit Hall als neue Datei" war es schrott habe ich noch die Originale!
Und der "EQ" sitzt bei mir in den Vocalz "GANZ GENAU" - Untere Mitten 1000Hz - Obere Mitten 8000Hz - Brauche ich Lautstärke, nehme ich die Tiefen als "Shelv" und zieh sie mit 2db genau dazwischen "Hin und her bis es passt"!
Das Compressor nehme ich "TC-Bundle" Compressor-De-Esser, mehr nicht!

Noch was Dein Drum-Set klingt nur, wenn Du die richtigen EQ einstellungen hat!

UND WENN DU SIE HAST!

Ich geh von der BassDrum aus -
EQ - Preset 1 ist dann meine BassDrum
Preset - 2 Die Snare etc.

Also ich lege Pe-Sets an!

So hast Du bei einem neuen Song innerhalb von 2 Min das Drum-Set Stehen!
Und fummelst nicht erst mal 5 Stunden daran rum!

Das ist der Grund warum sich fast alle meine neuen Mix'es gleich anhören!

Ich kann nur sagen damit fahre ich sehr gut!
Das ich dass so mache, ist meine eingene Erfahrung, mit etwas lesen hier und da "Und der Trick meines Kumpels haben mir dann so den Weg gewiesen!

Das was ich hier jetzt in kurzform geschriebem habe, ist die ganze Erfahrung die ich da habe, mehr mach ich nicht!

Um den Sound letztendlich Tranzparent zu bekommen - Arbeite ich noch mit den "Sourround - Panning - Feld" - Das ist eins der stärksten TOOLS in Cubase SX munn muss nur wissen wie!
Z.B. BassGitarre gegenüber BassDrum "Phase drehen" - Dann hüpft dir der Bass ins Gesicht!!!

Sowas schreibt bestimmt nicht jeder!

Ich würde es mir Kopiern und ausdrucken und dann der Sache hier mal so nachgehen!

Ich bin mir sicher das dürfte so einiges an Ideen und Handling mitsichbringen auf die man erst mal kommen muss! Von meiner Seite her sind das schon Jahre an Erfahrung, auch wenn es nicht viel ist aber ich komm ganz gut klar!

Also @Phil "Its for you"!.... :)

hmm..also was mir bei deinen sämtlichen songs nich gefällt: der gesang, die stimme scheint runtergepitcht zu sein, klingt peinlich, echte tiefe growls wären besser.
(bin allerdings mehr der blackmetal hörer und mag somit archaisches kreischen lieber)
der text geht auch ziemlich unter, wobei das ja durchaus üblich ist, aber da du schreibst er soll hörbar sein,erwähn ich es

sonst find ich persönlich nix zu meckern.

Hi @coma
Na ja nicht jedem kann immer alles gefallen!

Ich sag dann immer "Mach mal besser"... :-D

So stark gepitcht ist die Stimme gar nicht, ich nehme "Voice Mashine" aber wirklich nur zum Rund machen!

Dafür ist "Voice Mashine" echt gut, die Vocz werden damit auch etwas De-essed, also das hat schon einiges für sich!

Und glaub mir selbst die kreischenden Bands nehmen einen Pitch in ihren Gesang mit rein, weil es einfach runder wird, solltest Du eigentlich auch dort hören!

Auf jeden fall gut das Du mal was kritisierst, die Aufnahmen vom Magier grade der song hier "Der Magier" ist der allererste Song "Überhaupt" den ich jeh an einem PC gemacht habe!

Und dafür geht es doch schon mal oder...!?

Hör dir mal auf meiner Hompage "TV Show Sux Monster Cock" an das dürfte genau dein Geschmack sein! - Ungepitcht! - Ist mein "Letztes Werk" allerdings noch nicht "NEU" gemixet!

Danke für dein Feetback @coma, sehr freundlich wenn auch kritisch!

Hi @coma
Na ja nicht jedem kann immer alles gefallen!

Ich sag dann immer "Mach mal besser"...

joah das is wohl war, will auch garnet das maul aufreisen das ich es besser könnte,würde schon trann scheitern das ich noch nie ne strom-gitarre in der hand hatte und ohnehin was musik angeht blutiger anfänger bin :-D

So stark gepitcht ist die Stimme gar nicht, ich nehme "Voice Mashine" aber wirklich nur zum Rund machen!

Dafür ist "Voice Mashine" echt gut, die Vocz werden damit auch etwas De-essed, also das hat schon einiges für sich!

werd mir das prog mal anschauen. finde halt es hört sich ziemlich gepitcht an.

Und glaub mir selbst die kreischenden Bands nehmen einen Pitch in ihren Gesang mit rein, weil es einfach runder wird, solltest Du eigentlich auch dort hören!

wird ja viel und überall gepitcht, manchmal fällt es halt nur gleich auf. und hört sich auch net immer überall gleich an. aber halt geschmackssache

Auf jeden fall gut das Du mal was kritisierst, die Aufnahmen vom Magier grade der song hier "Der Magier" ist der allererste Song "Überhaupt" den ich jeh an einem PC gemacht habe!

Und dafür geht es doch schon mal oder...!?

da ich wie gesagt blutiger anfänger bin kann ich nich sagen mach mal den regler so und den so, oder benutz mal den effekt usw. aber versuch halt ab und an in dem forum hier was zu schreiben sofern ich was weis, oder mein subjektives empfinden der musik im feedback berreich kundtuen kann (sofern ich mit der muisk was anfangen kann)
und deine songs zeugen aufjedenfall von deinen fähigkeiten, auch wenn ich mit dem stil nicht immer was anfangen kann, meine kritik soll auch keinesfalls vernichtend gemeint sein;)

Hör dir mal auf meiner Hompage "TV Show Sux Monster Cock" an das dürfte genau dein Geschmack sein! - Ungepitcht! - Ist mein "Letztes Werk" allerdings noch nicht "NEU" gemixet!

hehe jep der song gefällt mir schon besser als die magier sachen. und textlich für die musik recht ungewöhnlich, im übrigen gefällt mir da bei den paar passagen wo gepitcht is das pitching besser, kommt mir dezenter vor

Danke für dein Feetback @coma, sehr freundlich wenn auch kritisch!

gern geschehen! :)
im übrigen find ichs ne gute sache das du dein eigenes ding drehst und nen eigenen stil entwickelt hast, weil anders nimmt einen unter den haufen gleich klingenden bands keiner mehr wahr.

werd im übrigen demnächst mal versuchen deine sachen auf dico tauglichkeit zu testen :-D

Hey @coma

Mit dem "Mach mal besser" - nee!

Sollte nicht arrogant oder so überkommen!
Das war rein Obligatorisch gemeint!

Weil deine Kritik wirklich gut und konstruktiv ist, will ich das nachtäglich "Ausdrücklich" noch sagen!!!

Weil so Leute wie "Worldsend" warten nur darauf "Wie Bluthunde" das man mal etwas in der Form kommentiert, um über einen herzufallen!

Deswegen stell ich das ganz eindeutig jetzt mal so fest!!!

Obwohl ich diesen "Usernamen" eigentlich nie mehr erwähnen wollte, lässt sich der aber gut hier einbauen!

Also, was ich am meißten HASSE an Menschen, ist wenn sie "Nachtragend sind" - Ich bin das nicht und diese Aussage geht an oben gennanten!!!

@COMAAAAAAA.......Halloooooooo

Bitte melden......!!!

Das zur Hölle ist "DICO Tauglichkeit".... :-? :-? :-?

Danke für ne Nfo...!!!

Gruß McDEATH

@McDeath
oki:)

sorry, hatte mich verschrieben. meinte DISCO tauglichleit :headbang:

Häää ....Hey @coma....

Also jetzt machst Du mich aber wirklich neugierig!!!

Was soll den das heißen?

Bist du in deiner Freizeit irgendwo als "Heavy-Metal-Disjockey" beschäftigt oder was!?!?!?

Und dann willst Du meine Muke laufen lassen, wenn alle grade auf "Judas Priest - Painkiller"
ge-Head-Bangt haben.... :-o .... :p ... :-? ...und willst beobachten wie sich die Meute verhält...!?

Ja....ist es das was Du mir damit sagen willst???

Wenn "JA"

Dann wäre ich zu gerne dabei...hehe...Ja "Logo", wer wäre das nicht "Falls Du das überhaupt so gemeint hast!

Ich würde als Songs empfehlen "Erstes Reich" oder "The Bastard Excalibur" - :-D

Klär mich mal uff... :-D

bis dann....

nen kumpel von mir is dj bei ner kleinen aber feinen extrem-metal veranstaltung wo ich einmal im monat hingehe
guckst du hier: http://www.doomsday-machine.de
und der legt auch ab und an mal gern was absolut unbekanntes auf.
kann dir nichts versprechen, aber ich denke schon das er bastardsword mal reintuen wird beim nächstenmal, wenn ichs mitbringe.
naja und ich will mal hören wie sich das auf den dicken bochsen anhört. glaube nicht das jemand zu headbangt,weil meistens machen das die leute zu songs die sie kennen, aber kann ja gut sein das es jemanden gefällt und am dj-pult nachgefragt wird, dann kann man ja auf die homepage addy verweisen. ansonsten, ich headbange aufjedenfall dazu:)

support the underground

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben