Und es hat kein ende! Pink - Truth about Love - Is da auch Musik drin?

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
Gibt bestimmt irgendwelche faulen Powerpoint-Presentationen von eifrigen Managern,
die belegen, dass es eine Korrelation zwischen Lautstaerke und Verkaufszahlen gibt.
 
Gibt bestimmt irgendwelche faulen Powerpoint-Presentationen von eifrigen Managern,
die belegen, dass es eine Korrelation zwischen Lautstaerke und Verkaufszahlen gibt.

langsam wirds kindisch - gerade von DIR hätte ich ein bischen mehr erwartet...
 
Gibt bestimmt irgendwelche faulen Powerpoint-Presentationen von eifrigen Managern,
die belegen, dass es eine Korrelation zwischen Lautstaerke und Verkaufszahlen gibt.

Es wurde statistisch bereits widerlegt, dass Lautstärke und Verkaufszahlen korelieren.

Von Friedemann Tischmeyer.. und seiner Foundation...
 
Es wurde statistisch bereits widerlegt, dass Lautstärke und Verkaufszahlen korelieren.

Von Friedemann Tischmeyer.. und seiner Foundation...


naja, darauf würde ich nun wenig geben, auch wenns mich ansich freuen würde, wenns wirklich stimmt.

es bleibt wohl dabei, dass, solange diese leute im biz erfolgreich sind, die überlaute platten machen, es weiterhin solche gibt.
 
Ich glaube kaum, daß es Kunden gibt, die das Pink-Album deshalb nicht kaufen würden, weil es ein erträgliches Lautstärke-Niveau hätte.

Anders gesagt:
Diese "erfahrenen" Leute, die "ganz genau wissen, warum sie was wollen", haben keine Ahnung und schneiden sich mit ihren Entscheidungen in's eigene Fleisch.
es ist anmaßend zu behaupten das andere leute keine ahnung von ihrem job haben den sie schon jahre oder vielleicht jahrzehnte ausführen. erst recht dann, wenn man selbst in diesem bereich garkeine erfahrung hat & dort nicht im geringsten was vorweisen kann. für dich mag das in der theorie alles eindeutig zu sein. die praxis ist aber das entscheidente - und die kennst du nicht.
 
Gibt bestimmt irgendwelche faulen Powerpoint-Presentationen von eifrigen Managern,
die belegen, dass es eine Korrelation zwischen Lautstaerke und Verkaufszahlen gibt.

langsam wirds kindisch - gerade von DIR hätte ich ein bischen mehr erwartet...

kindisch war das nicht gemeint. Ich dachte, es gaebe tatsaechlich Studien, die das belegen wuerden. Sonst macht ja diese Tendenz keinen Sinn. Andererseits stellen sich aber immer weniger Leute bei Dussmann hin und hoeren sich alle CDs an, um zu hoeren, wann es "knallt". Obwohl, sie machen das Online ... laueft ja aufs gleiche hinaus.

edit: vielleicht sollten wir das alles mal mit etwas mehr Humor sehen ;) Ich war ja nicht dabei bei der hitzigen Debatte.
 
es ist anmaßend zu behaupten das andere leute keine ahnung von ihrem job haben den sie schon jahre oder vielleicht jahrzehnte ausführen.
Anmaßend? Vielleicht.
Berechtigt? In jedem Fall!

Man braucht nur mal die Zeitung aufzuschlagen, die Nachrichten zu gucken oder die News im Internet zu lesen. Da kann man jeden Tag von der unglaublichen Inkompetenz von Leuten in unglaublich hohen Ämtern lesen.
Sei es Politik, Unterhaltungsindustrie, Elektronik, etc. ... die so genannten "Experten" oder auch "Analysten" liegen dermaßen oft dermaßen weit daneben, daß man sich nur noch an den Kopf fassen kann.
Insbesondere deshalb, weil sie dabei nicht selten auch noch eine unglaubliche Dummheit an den Tag legen und offensichtliche Fehler machen, die selbst Branchenfremde aus reinem gesunden Menschenverstand nicht machen würden.

erst recht dann, wenn man selbst in diesem bereich garkeine erfahrung hat & dort nicht im geringsten was vorweisen kann. für dich mag das in der theorie alles eindeutig zu sein. die praxis ist aber das entscheidente - und die kennst du nicht.
Woher kommt eigentlich diese absolut absurde Vorstellung, diese Leute hätten "Erfahrung", wenn es um die Frage geht:
"Was verkauft sich besser? Platt vergewaltigte Musik, oder Musik mit erträglichen Leveln?"

Das ist wie mit der absolut absurden Annahme, ein Mastering/Mixing-Engineer wäre eine Kompetenz, was digitale Signalverarbeitung angeht. Das kann sein, muss aber nicht.
Ein Rennfahrer muss auch kein guter Auto-Mechaniker sein und umgekehrt.

Man kann auch 10 Jahre lang den selben Fehler machen. Dann hat man 10 Jahre "Erfahrung", aber 10 Jahre lang nicht gepeilt, daß man die ganze Zeit etwas falsch gemacht hat.
"Erfahrung" und "Praxis" sind in manchen Fragen völlig irrelevant.



Jegliche Studien zu dem Thema würden mich mal interessieren.
 
Hab noch en aktuelles bsp

Linkin Park mit Castle of Glass ! Lauteste stelle im song -5,8RMS ! also ich kann mir dann über boxen die mehr als 10€ nicht anhören.... alles was nur minimal höher auflösst hört man doch sofort das es sich in Refrain nur noch um Datenmüll handelt !



Und ja das klingt auch auf cd nicht wirklich besser !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Christian,

hör dir mal von Rita Ora (die neue Möchtegernrihanna), das Lied Radioaktive an.

Wirst dein heidenspaß dran haben ;).

ps: bitte bis zum Refrain warten, wenn sich bis dahin nicht deinen Ohren geschlossen haben :D
 
[ref=[media=youtube]RRGSHvlu9Ss[/media]

Und ja das klingt auch auf cd nicht wirklich besser !

Der Youtube-Algorithmus komprimiert das Audiosignal - wahrscheinlich, damit die peinlichen Selbstdarstellervideos auf den Laptop-Speakern nicht untergehen. :-D
Das macht allerdings aus hochkomprimierten Musikstücken Datenmüll und die Konsumenten höhren sowieso keinen Unterschied.

Warum allerdings so stark komprimiert wird ist mir auch nicht klar. -6dB RMS bei Pitbull - klingt nur noch grausam.

Was das alles für ein Wahnsinn ist merkt man erst wenn man eine Tonmischung fürs TV in R128 abgeben muß. Aktuelle Produktionen müssten gnadenlos runtergepegelt werden um überhaupt angenommen zu werden... um bis zu 16 LUFS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hör dir mal von Rita Ora (die neue Möchtegernrihanna), das Lied Radioaktive an.
Klingt ziemlich verstrahlt das Master :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben