Und dies noch: Seaman's Wedding

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
Nochmals guten Abend!

Ich hatte kürzlich schon mal nebenbei (vermutlich von den meisten Lesern unbemerkt) eine erste Version dieses kleinen, kurzen virtuell-akustischen Stückes verlinkt. Hier nun die Endversion - jedenfalls fürs Erste. Eure Kommentare sollen entscheiden, ob das Stück so bleiben wird.

Die virtuellen Instrumente, die zum Einsatz kamen, sind mehrere Akkordeons, [g=422]Gitarre[/g], Flöte, Panflöte, (bescheiden klingende) Buzouki und ein wenig Percussion. Das Stück besteht aus einem einigermaßen lebhaften und einem ruhigen Teil und ist 2 Minuten und 11 Sekunden lang :)

Seamans Wedding

EDIT: Aufgrund eines Programmierfehlers im HR-Frontend musste ich leider den Titel falsch schreiben. :(

Ciao,
Steffen

Hi Steffen,
mach doch bitte den Apostroph aus dem Titel des Stücks. Da zerlegt es meinen Bildschirm ;)

Stefan

EDIT: Danke, jetzt funzt es :)

Hi!
mach doch bitte den Apostroph aus dem Titel des Stücks. Da zerlegt es meinen Bildschirm
Ist doch längst geschehen! ;)

Tja, das ist ein Softwarefehler bei HR.de, der leider in der Vorschaufunktion nicht auftritt. Daher dachte ich zunächst, alles sei ok.

Ciao,
Steffen

Hi Steffen,
…jetzt muss ich aber auch zurückfeeden?! ;)

hat was, perfekt gespielt (kenn ich von Dir ja nicht anders), klingt interessant (ich sehe da vor mir Leute in alten Trachten auf der Straße tanzen - oder im Gasthaus, ist ja ne Hochzeit ;) )....
... ist mir persönlich aber zuuuuu folkloristisch.

Servus,
Stefan

Hi Steffen,

das ist zwar nicht ganz meine Musikrichtung, aber für mich klingt's authentisch, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Das Mix klingt hier bei mir gut, interessant für mich die A-[g=422]Gitarre[/g]. Womit machst Du die?

Tja, zu dem Sound könnte ich mir in der Tat einen Haufen feiernder Seemänner vorstellen. Das schafft das Stück.

Konstruktive Vorschläge kann ich leider keine geben, da ich es wie gesagt mangels Kenntnis nicht beurteilen kann.

Aber interessant, in welche Richtungen Du so z.T. gehst.

Grüße,
Thomas

Mal was total anders von dir…..hm…Schunkelmusik? Echt abgefahren ….aber irgendwie doch cool, obwohl ich wieder mehrere Melodien von irgendwoher kenne - macht nichts.

Die passenden Bilder fehlen dazu....
Das Arrangement ist sicherlich Geschmackssache. Der Zusammenhang fehlt mir ein wenig, besonders weil es so gut wie keine Übergänge gibt. So hört es sich an, als wenn ein Instrumentenpart seine Melodie spielt, dann ein anderes Instrument eine andere Melodie usw.
Aber dadurch ist es wiederum abwechslungsreich, was ja besonders bei Instrumentelles wichtig ist! Schöne Übergänge wären aber trotzdem nicht schlecht....
Die Percussion am Anfang klingen auch noch ein wenig lieblos umgesetzt. Da fehlt der Schunkelgroove.
Ich finde es jedenfalls klasse, dass du auch mal was total Neues ausprobierst! :)
Mach weiter so!

Gruß,
Quer

GitarristiX hat schon das richtige Wort gefunden: authentisch.

Mir fällt dabei "Local Hero" ein zu dem Mr. Knopfler bekanntlich die Musik geschrieben hat.
Da gibts so eine Szene im örtlichem Gasthaus wo die Leute zu einem ähnlichem "folkoristisch" angehauchten Stück tanzen.

Zum Mix usw. kann ich dir nicht viel sagen, klingt für mich o.k. (bin da aber kein Maßstab) , das Lied klingt für mich etwas zu sauber, wie soll ich sagen, als ob da Roboter mitspielen würden.
Ich hätte zusätzlich so typische "Gasthaussamples " behutsam in den Hinterfrund gesetzt (Lacher, Bierbestellungen, Klatschen usw). Aber da taucht vielleicht wieder "Local Hero" in meinem Kopf auf.

Grüsse

hi steffen,

das ist zwar wirklich nicht meine baustelle aber du hast es gut gemacht - sehr authentisch - damit könntest du überall anheuern :)

was ich allerdings nicht verstehe ist, dass du öfters mal den wunschbei anderen äusserst, sie mögen doch bitte deutsch singen aber deinen titeln (und gerade dieser hier ist doch sehr deutsch :)) gibst du englische namen?

dein output ist wirklich beeindruckend, hut ab! :)

mark

Hallo zusammen!

Schönen Dank an alle für das [g=94]Feedback[/g]!

Ich hätte zusätzlich so typische "Gasthaussamples " behutsam in den Hinterfrund gesetzt (Lacher, Bierbestellungen, Klatschen usw).
Das schwebt mir selbst seit dem ersten Entwurf dieses Stückes vor. Allerdings fehlte es bislang an technischen Möglichkeiten und an der Zeit, so etwas umzusetzen.

@Hintermann:
was ich allerdings nicht verstehe ist, dass du öfters mal den wunschbei anderen äusserst, sie mögen doch bitte deutsch singen aber deinen titeln (und gerade dieser hier ist doch sehr deutsch ) gibst du englische namen?
Das ist kein Widerspruch. Ich wünsche mir nur dann, dass Deutsche deutsch singen, wenn ihr Englisch peinlich klingt. Wenn's tatsächlich englisch klingt, darf ruhig englisch gesungen werden. Bei grausam deutscher Aussprache gepaart mit extrem deutschen Babelfishübersetzungen zieht's mir aber oft die Schuhe aus. ;)

dein output ist wirklich beeindruckend
Nur quantitativ, fürchte ich.

Ciao,
Steffen

Das ist kein Widerspruch. Ich wünsche mir nur dann, dass Deutsche deutsch singen, wenn ihr Englisch peinlich klingt. Wenn's tatsächlich englisch klingt, darf ruhig englisch gesungen werden. Bei grausam deutscher Aussprache gepaart mit extrem deutschen Babelfishübersetzungen zieht's mir aber oft die Schuhe aus.

verstehe - so gehts mir oft auch...brrrr ;)

Zitat: dein output ist wirklich beeindruckend Nur quantitativ, fürchte ich.

nein, so sehe ich das nicht - du hast dich im laufe deines "hier-seins" stark entwickelt :)

lg

mark