unbenutzte aufnahmen löschen

2

2erudi

Reaktionen
0
prost, hab mal ne frage, gibt es bei cubase sx die funktion nach einer aufnahmesession die unbenutzten aufnahmen automatich zu löschen? wäre nett wenn mir da mal jemand helfen könnte...

prost, hab mal ne frage, gibt es bei cubase sx die funktion nach einer aufnahmesession die unbenutzten aufnahmen automatich zu löschen? wäre nett wenn mir da mal jemand helfen könnte...

Das geht über den Audio-Pool, allerdings nicht automatisch sondern per Menübefehl. Bitte nur darüber löschen, da SX sonst mit der Verwaltung der Samples und mit den Undo-Schritten durcheinander kommt.

Am Besten, du liest dir dies bezüglich das Hilfekapitel zum Pool mal durch.

starclub

bin nicht sicher, ich habe cubasis, aber ich meine es soll da ne funktion im audiopool geben, einerseits nur "löschen", das löscht die datei nur im projekt, nicht auf der platte, und dann aber "endgültig löschen", das löscht die datei auch auf der platte.

2erudi schrieb:

ja über den pool geht das.. ich persönlich mach das wie folgt..

wenn ich den song mehr oder weniger fertig habe, wandert der eh in meinen ordner für fertige sache, bzw sachen die nicht mehr nur idee sind..
also mach ich das projekt auf und gehe auf "In neuem ordner speichern".. dann fragt er dich ob er 1. unbenutzte dateien löschen soll 2. die audiofiles minimieren und noch irgendwas ;-)

das 1. ist das was du willst. das 2. ist fürchterlich praktisch, wenn man schnippselwerk hat. dann kopiert er wirklich nur das audiomaterial, welches auch wirklich im mix hörbar ist. spart auch platz. hier allerdings aufpassen, da das dann weg ist. also später das projekt aufmachen und nen part dann doch wieder zwei zählzeiten länger ziehen geht dann nicht mehr..

danach eben den ordner in dem das alte projekt liegt löschen...

naja so mach ichs.

D.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben