Unbekanntes Genre sucht bekanntes Feedback!

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Registriert
09.11.12
Beiträge
255
Reaktionen
50
Punkte
496
Hallo Forum,

mir ist diese Melodie mal am Klavier so in den Kopf gekommen und hab sie jetzt mal zu einem bisher noch kurzen Track verarbeitet. Ich mach das ganze noch nicht so lange und würde mich deswegen sehr gerne über konstruktive Kritik freuen :)

PS: Im letzten Part die Plucked Strings gefallen mir selber noch nicht, aber irgendwie dann doch wieder. Vielleicht ist es nicht das passende Instrument an der Stelle und sie sind so plötzlich da, habt ihr da vielleicht nen Tipp wie ich die einbinden kann?

PSS: Was ist das eigentlich für ein Musik-Genre? hab´s jetzt einfach mal in Chill reingemacht :D

https://soundcloud.com/bolle0711-1/vacation#play

Ups... Kann es bitte jemand in den Feedback-Thread moven?
 
smil46ff731e3c964.gif
 
niemand? :(
 
Mir fehlt einfach noch das Bassspiel dazu, welches dem Track dann einen ganz anderen Weg geben kann .. groovy oder untermalend, Sinus, grollend.

In dieser 'basslosen' Variante tu ich mich schwer das Teil einzuordnen. Chillout, vielleicht .. wenn's denn auch chillig ausgemischt wird. Diese Plucked Strings könnten von einem Bass sehr nett umgarnt werden .....

... ich zieh mir das mal ins Cubase.
 
Willst die Projekt-Datei haben?
 
Nö ich versuch nur mal mit einem Bass verschiedene Richtungen aus, damit ich selber verstehe was ich da schrub :D
 
ok :) aber danke das du schonmal was gesagt hast dazu :)
 
Also Part 1 Richtung FunkyHouse, Part 2 Richtung Chillout



Ich finde der Bass ist noch sehr entscheidend wie Du das Stück angehst.
 
Ohhh der FunkyHouse Bass gefällt mir sehr :) Ja ich habs echt noch nicht so raus mitm Bass..., ich versuch mal was. Danke für die Idee
 
Gerne! 70% meines Gedudels beginnt mit Bass und Drums. Darum finde ich diese beiden Komponenten als Grundstein nötig um in den Mood zu kommen. Muss aber nicht.
 

Ähnliche Themen

thesoundlab
Antworten
12
Aufrufe
844
thesoundlab
thesoundlab
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben