Unbedrucktes Basedrum Fell ?

• Ersteller Sound_Saver
  • Erstellt am
Sound_Saver

Sound_Saver

Reaktionen
0
Hey hab da mal eine Frage

Würde mir gern mein [g=432]Basedrum[/g] Fell bedrucken lassen aber da ich so ein Angebot nirgends finde würde ich es mir nun gern bekleben
(Habe selbst die möglichkeit mit einem Endlosplotter Maße von 420mm x unendlich zu schneiden aus Klebefolien)

Nun mein Problem wo bekomm ich ein gutes günstiges Resonanzfell einer [g=432]Basedrum[/g] her.

- in Farbe/Schwarz 22"
- ohne Herstellerlogo oder falls doch nur sehr klein.
- ohne Abnahmeloch
- nach möglichkeit Günstig (nicht teurer als andere Basedrumfelle

Danke für eure Hilfe

gruß SoundSaver

Habe noch nie ein Resofell gekauft (weiß also nicht,was normal ist) aber das kam mir nach 2 Sek. suchen unter die Finger:

Thomann

Direkt das erste könnte schon passen

Danke für die schnelle Antwort.

Hatte das auch schonmal angesehn aber...

- das teil hat extras die ich net brauch (und net bezahlen will)
- ist mir zu teuer xD
- muss kein Markenartikel sein da ich des Resonanzfell nur live einsetzten
würde und da nicht so einen wert auf meinen Soundcharakter der [g=432]Basedrum[/g]
leg da ich sie eh abnehme und da am mischpult sowas korrigiern kann

Kennt jemand vllt ein NoName Produkt oder vllt ne adresse wo man sowas quasi vorm druck her kriegt ...

ein [g=432]basedrum[/g] fell "rohling" ?

Nehmts mir net böse aber keine Thomannlinks mehr xD

Kenne selbst die Produktserie was in den Bekanntenonlineshops angeboten wird.
Werde auch zu dem Aquarian greifen wenn sich mir hier keine neue möglichkeit auftut und ich iwo noch günstiger ein einfachs schwarzes Fell abstauben kann.

Trotzdem danke ;-)

Immernoch keiner einen Insider oder ne unbekannte Marke oder Hersteller der sowas anbietet ohne Logo?

Oder glaubt ihr ich könnte bei Remo direkt nach so etwas Anfragen ?

BASSDRUM! (damn it)

Nehmts mir net böse aber keine Thomannlinks mehr xD

Kenne selbst die Produktserie was in den Bekanntenonlineshops angeboten wird.

So etwas gleich zu sagen würde ein paar Leuten unnötige Sucharbeit ersparen.

Soweit ich das bisher beurteilen konnte ist Thomann annährend überall günstiger als andere Shops.

Guck doch mal bei Ebay. Und nur kein unnötiger Geiz. Ich kenne zwar die Normalpreise eines solchen Felles nicht, aber ich denke nicht, dass Thomann mit 30Ocken da zu viel will. Und 30€ wird man ja mal ausgeben können. Das ist doch für Musik echt nicht die Welt. Und man bekommt heutzutage nichts mehr geschenkt.

mfg

Klar nur 30€ sind 30€ ...
und da mein restliches Equip schon genug gekostet hat wollte ich an diesem Punkt sparen und daher auch schon selbst bekleben / bedrucken.

Daher frag ich nach der günstigsten alternative.

Ob Bassdrum oder [g=432]Basedrum[/g] ... es sind beie Begriffe gängig ...

Ob Bassdrum oder [g=432]Basedrum[/g] ... es sind beie Begriffe gängig ...
... äähm ... lass mich überlegen ... NEIN!

EDIT: Zitat Google nach Eingabe von "[g=432]Basedrum[/g]": "Meinten Sie: bassdrum" :D

Gängig sind sie, die Begriffe. Das macht den einen aber nicht richtiger.

Ich finde es aber schlimm, dass sogar ein Schlagzeuger den falschen Begriff verwendet... Das große, runde Ding ist schließlich eine "Basstrommel" und keine "Grundtrommel"

Sag das nächste Mal bitte gleich, dass Du keine Thomann-Links willst, dann kann ich mir die Arbeit sparen.

Danke.

Wenn das nun ne Diskussion über Base und Bassdrum gibt...

jeder sagte BASE gesprochen oder sagst du Bassdrum ...

und zum andern hab ich sogar lehrbücher wo der auf bau des Drumsets als Base oder Bassdrum erklärt wird.

Da es im endefekt ja doch die Grundtrommel darstell da auf ihr (meist) die toms hängen usw.

und ja sry dass ich nix erwähnte über thomann aber ging davon aus dass mir jemand allg. ein tip geben könnte da ich davon ausgeh dass jemand der hier postet thomann kennt.

Falls doch noch ratschläge kommen zum bedrucken einer BASSdrum (so besser?) gerne weiter posten

Sound_Saver schrieb:
Wenn das nun ne Diskussion über Base und Bassdrum gibt...

jeder sagte BASE gesprochen oder sagst du Bassdrum ...

Wenn hia jeda anfangen wüade in einea füa iin logischn Laudschrifd zu schraibn, dann wüad hia bald keina mea was versten.

Wenn ein Gitarrist schreibt, er müsse seine Seiten wechseln, oder ein Pianist der Meinung ist, dass sein Flühgel gestimmt werden sollte, dann würdest du dich ja auch wundern, oder?

und zum andern hab ich sogar lehrbücher wo der auf bau des Drumsets als Base oder Bassdrum erklärt wird.

Zeig! :-o

Da es im endefekt ja doch die Grundtrommel darstell da auf ihr (meist) die toms hängen usw.

Grundtrommel, soso....

*nocheinmalgooglestrapazieren*
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 53 für Grundtrommel

und ja sry dass ich nix erwähnte über thomann aber ging davon aus dass mir jemand allg. ein tip geben könnte da ich davon ausgeh dass jemand der hier postet thomann kennt.

Für's nächste Posting weißt du ja dann, dass man offenbar nicht davon ausgeht und es erwähnen sollte, um anderen Leuten nicht unnötige Arbeit aufzuhalsen.

ja aber Saiten und Seiten werden quasi gleich ausgesprochen wohin gegen
[g=432]Basedrum[/g] und Bassdrum unterschiedlich ausgesprochen wird.

von daher wundert mich das grad nur das im endefekt jeder schlagzeuger (mit dem ich zu tun hab, und das sind schon ein paar) [g=432]Basedrum[/g] verwendet obwohl das doch so falsch ist.

such nachher mal die bücher um sie zu zeigen :)

falls ich wirklich so auf dem holzweg bin entschuldige ich mich

hab nun bisher in den 8 jahren als schlagzeuger noch nie gehört dass dazwischen ersthaft unterschieden wird und eins davon falsch ist .

Sound_Saver schrieb:

Das ist jetzt ein Irrtum deinerseits!

von daher wundert mich das grad nur das im endefekt jeder schlagzeuger (mit dem ich zu tun hab, und das sind schon ein paar) [g=432]Basedrum[/g] verwendet obwohl das doch so falsch ist.

Ja dann haben deine bekannten Schlagzeuger entweder keine Ahnung von Englisch, keine Ahnung von Schlagzeugen oder keine Ahnung von beidem!

Da bist du tatsächlich auf dem Holzweg. Es wird beides gleich ausgesprochen. Hör dir mal an, wie auf dieser Seite [g=118]Bass[/g] ausgesprochen wird.

Und damit hoffentlich zurück zum Thema.

auf dict.leo.org wird [g=118]Bass[/g] nämlich im englischen auch [g=118]Bass[/g][Bäss] ausgesprochen daher wunderte mich das grad

geb mich geschlagen dann heißt es Bassdrum wird allerdings wie Base ausgesprochen und daher oft fälschlicherweise als synonym verwendet.

nun zu frieden xD

Immernoch keiner ein Tip für ein komplett schwarzes blanko fell ohne jegliches logo das nicht von Thomann kommt (da ich thomann kenne und keiner sich die arbeit machen muss dort zu suchen) :)

Ich würd dir ja auch nocheinmal das Aquarian 22" (schwarz, leicht durchsichtig) vorschlagen, das kostet nur 10.- mehr als das allerbilligste (und so ein Reso hat man ja eh eine halbe Ewigkeit). Aber das kennst du ja schon und ist dir zu teuer.

Und mal ehrlich:
40.- für das Ambassador; damit bewegt es sich ja eh im guten Mittelfeld. Wie schon oben erwähnt: kaufst du ja eh nicht jeden Tag.

Also wieviel darf's kosten? 3,90?
Viel billiger als mit den oben genannten wirst du nicht davon kommen.

Aber wenn du das billigste Resofell und eine Pfusch-Lösung suchst, dann kauf dir einfach ein durchsichtiges und schmeiss das Geld für schwarze Tinte raus.

Tut mir leid aber Sarkasmus liegt dir wirklich nicht ... kickback nimms mir nicht übel

wie gesagt tendiere ich ja schon bereits zu dem
Aquarian wollte mir jedoch die möglichkeit offen halten ob
jemand vllt ein geheim tip hat bei dem er iwo billig
unbedruckte felle bekam

das war eigentlich mein hauptanliegen.
positiv wäre es klar wenn es möglichst günstig ist.
Da ich als schüler mit bereits teurem Equipment schaun muss dass
ich hier und da den ein oder anderen euro spar

jedoch schau ich schon auf eine mindest qualität von dahjer wirds das aquarian wenn nun keine gegnestimmen kommeno der mir jemand ein günstigen rohling von irgendwo komplett schwarz empfehlen kann.

Die Sprühdose ist dein Freund ;)