- !!! UNBEDINGT MAL LESEN !!! -

kleines Offtopic, ohne eine Diskussion auslösen zu wollen:

Bei Galileo kam vor einiger Zeit auch was über ICEs. Zitat: "In den Stromleitungen des ICE fließen 17000Volt."

Da sträubt sich doch alles ;-)

Grüße
...splonk...
 
splonk schrieb:
kleines Offtopic, ohne eine Diskussion auslösen zu wollen:

Bei Galileo kam vor einiger Zeit auch was über ICEs. Zitat: "In den Stromleitungen des ICE fließen 17000Volt."

Da sträubt sich doch alles ;-)

Grüße
...splonk...


Möglich...???
....die Aussagen von gestern sind jedenfalls - "True!" ,-

M.D.
 
@splonk
Worauf bezog sich das mit 17000Volt?
Ich meine, mit einer 9volt Blockbatterie wird so ein ICE wohl nicht fahren, oder? :p
Ne, ist schon vorstellbar. Wenn du elektrostatisch geladen bist und es beim pullie ausziehen zu knistern beginnt, sind das auch ein paar tausend volt. Hat ja nix mit Stromstärke zu tun (Ampere)-sondern Spannung. (Falls ich noch irgendwas vom Physik unterricht richtig behalten habe...)
 
hey 26,

reingefallen :p :p :p

Schonmal eine Spannung fließen sehen? :-D

Grüße
...splonk...
 
Genau Mike...

1 Millionen Volt tun dir garnichts, wenn die Ampere Zahl nicht hoch genug ist....absolut koreggiii...!

Das ist ja auch der Elektroschocker effekt...
150 Tausen Millionen Volt :-D und 0,0000000001 Ampere!

...Yes...!
 
Ich glaub, da geht's eher um den Begriff 'fließen'... wenn ich meinen Physikunterricht behalten habe, können Volt nicht fließen :)

Als ich das erste Mal von TCPA gehört hab... tja, da wirkte das irgendwo furchteinflössend. Aber ich habe da meine Zweifel, dass das jemals durchkommt. Und ob es in dieser Form realisiert wird. Und selbst wenn - dann bleibt der Windows-Rechner für Office/Recording usw. eben vom Netz getrennt, und gesurft wird mit Linux.
 
McDeath -> auch reingefallen ;-)
 
@McDeath
Ich frag mich woher du diese ultimative Sicherheit nimmst, dass das alles stimmt was du da sagst (als hättest du dich selbst darum gekümmert, dass die ISDN-Abhöre funzt :p ) ?

Zum Beispiel die Geschichte mit dem Dorf, die müsste doch in allen möglichen Zeitungen stehen. Ich hab aber davon noch nix gehört. Kannst du mir ein Link zur einer seriösen Zeitung geben, wo darüber berichtet wird ?

Und wegen der Goldadersache:
§984 BGB Schatzfund:
"Wird eine Sache, die so lange verborgen gelegen hat, dass der Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist (Schatz), entdeckt und infolge der Entdeckung in Besitz genommen, so wird das Eigentum zur Hälfte von dem Entdecker, zur Hälfte von Dem Eigentümer der Sache erworben, in welcher der Schatz verborgen war."
Also 50% kriegt man auf jeden Fall, wenn man eine Goldader entdeckt !

EDIT:
Bluetooth hat übrigens nur eine Reichweite von wenigen Metern. Was du meintest ist glaub ich WirelessLAN. Bei WLAN achten die Leute tatsächlich zu wenig auf Sicherheitssyteme. Ich hab darüber mal einen Bericht gesehen. Ein Typ fährt mit einem Kollegen und einem Laptop mit WLAN durch das Stadtzentrum von Köln. Überall werden unverschlüsselte Netzwerke erkannt, in dir er sich sofort einloggen kann und private Daten stehlen kann. Und die Sache mit den Satelliten finde ich auch krass. Mit denen kann man Leute beobachten und verfolgen, die auf einer Straße spazieren gehen.
 
von peter an 19.04.2004 19:35 Ich glaub, da geht's eher um den Begriff 'fließen'... wenn ich meinen Physikunterricht behalten habe, können Volt nicht fließen :)

Als ich das erste Mal von TCPA gehört hab... tja, da wirkte das irgendwo furchteinflössend. Aber ich habe da meine Zweifel, dass das jemals durchkommt. Und ob es in dieser Form realisiert wird. Und selbst wenn - dann bleibt der Windows-Rechner für Office/Recording usw. eben vom Netz getrennt, und gesurft wird mit Linux.

Bei so einer solchen Sendung kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass sich die Sprache nach der Zielgruppe richtet. Und das sind eben keine Physiker. In der Volksprache wird da halt kein Unterschied gemacht, und so weiß jeder, was gemeint ist (ok, eigentlich weiß jeder nur, dass das ungesund für ihn sein kann ;-) ).
[edit]
Hm, ok, irgendwie erscheint mir meine Erklärung doch als nicht besonders hinreichend... ;-)
[/edit]

@Thema
Es hält Dich natürlich keiner ab, unter Linux zu surfen. Das Problem ist nur, dass Du dann eben von bestimmten Inhalten ausgeschlossen wirst, da Deinem Linux-Rechner der Stempel "ich bin ganz lieb und vertrauenswürdig" fehlt.
 
Bei Galileo kam vor einiger Zeit auch was über ICEs. Zitat: "In den Stromleitungen des ICE fließen 17000Volt."

Nö, das stimmt alles. Fast. In den Oberleitungen fließen 15kV Spannung an. Die müssen natürlich auch in den ICE (und alle anderen züge) rein.
An den Fahrmotoren selbst fließen dazu noch etwas bei 600-800 Ampere Strom.
 
Hi @AlphaOmega

@McDeath
Ich frag mich woher du diese ultimative Sicherheit nimmst, dass das alles stimmt was du da sagst (als hättest du dich selbst darum gekümmert, dass die ISDN-Abhöre funzt ) ?

Das kannst kannst du auf jeder guten Technik Seite im Netz nachlesen, die sich mit solchen Techniken beschäftigt, such mal!
Das geht nur wenn die ganze anlage eine ISDN Anlage ist, hast du ISDN aber ein Analog wandler, für Analog Telefon, geht es nicht!
So sieht meine T-Anlage aus... "Grins" ... :-D

Zum Beispiel die Geschichte mit dem Dorf, die müsste doch in allen möglichen Zeitungen stehen. Ich hab aber davon noch nix gehört. Kannst du mir ein Link zur einer seriösen Zeitung geben, wo darüber berichtet wird ?

Phöenix TV ! 3/4 Stunde Bericht, sehr interessant gewesen!
Schau mal bei Phöenix TV im Netz, da solltest du den Bericht finden!
War Anfang letzer Woche, mein ich...mmh..!?

Ähm...in allen Zeitungen zu lesen sein....neee...ist nicht!
Hier wird das Öffentliche Interesse untergraben!
Das Gericht sagt ja schon "Zum deutschen allgemein wohl!"

Das heißt nix anderes, als das hier alles rechtens ist! Also warum soll eine Zeitung über etwas berichten was "OK" und in Ordnung ist!

Jedoch ist es das nicht..."Komisch" Gelle!"

Hier hab es für dich rausgesucht!
Enteigenung

Leider ist das alles was ich dazu noch finde...schade, war wirklich "Hoch Brisant!"
Das hätteste mal sehen sollen! Na der Text dort sagt schon alles!

Und wegen der Goldadersache:
§984 BGB Schatzfund:
"Wird eine Sache, die so lange verborgen gelegen hat, dass der Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist (Schatz), entdeckt und infolge der Entdeckung in Besitz genommen, so wird das Eigentum zur Hälfte von dem Entdecker, zur Hälfte von Dem Eigentümer der Sache erworben, in welcher der Schatz verborgen war."
Also 50% kriegt man auf jeden Fall, wenn man eine Goldader entdeckt !

Hier geht es um "Schätze!" - Ich hab von "BODEN Schätzen" gesprochen!

Schau dann nochmal genau!

EDIT:
Bluetooth hat übrigens nur eine Reichweite von wenigen Metern. Was du meintest ist glaub ich WirelessLAN. Bei WLAN achten die Leute tatsächlich zu wenig auf Sicherheitssyteme. Ich hab darüber mal einen Bericht gesehen. Ein Typ fährt mit einem Kollegen und einem Laptop mit WLAN durch das Stadtzentrum von Köln. Überall werden unverschlüsselte Netzwerke erkannt, in dir er sich sofort einloggen kann und private Daten stehlen kann. Und die Sache mit den Satelliten finde ich auch krass. Mit denen kann man Leute beobachten und verfolgen, die auf einer Straße spazieren gehen.

Ah ha...du vertraust also auch manchen TV Sendungen....

Ne ist doch klar, wenn man so eine Sendung sieht, dann weiß man das ist kein Driss, sondern bitterer Ernst! Ja kann sein das ich Wlan meine...
Ist ja nicht schlimm.... :-D

Die Sachen von denen ich berichte, habe ich auch auf diese Art und Weise erfahren!

Phöenix TV kann ich echt empfehlen, die haben wunderbar Objektive Berichte, sogar mit eigen Meinung! Echt Toll!

Morgen um 20:15 alles rund um "Area 51" und Rosswell...!!!

Dadrauf bin ich gespannt, "Weil sie so Objektiv sind" deswegen bin ich drauf gespannt! -
UFO Geschichten, die im NETZ zu finden sind glaube ich zu 99% nicht ...Aber morgen "Phöenix TV"...Da bin ich echt mal gespannt!
Das werde ich mir auch mal auf VHS Bannen!

Mag da sein was will, alleine sind wir auf keinen fall!
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Das zu verneinen, wäre brutal naiv und arrogant.
Also..."Ich sehe es so!" ...jeder soll seine Meinung haben!

Aber schaut mal da rein, wird sicherlich spannend..."Sag ich jetzt mal zu allen Lesern hier!"

Gruß M.D
 
McDEATH schrieb:
Hier geht es um "Schätze!" - Ich hab von "BODEN Schätzen" gesprochen!

Schau dann nochmal genau!
Boden-Schätze und Schätze sind ja wohl das gleiche. Der Boden unter meinem Grundstück (ab einer bestimmten Tiefe) gehört dem Staat, aber ich habs Gold gefunden, also 50-50. Wäre ja auch dumm vom Gesetzgeber zu sagen, dass alles dem Staat gehört, denn dann würde es sich für einen Privatmann gar nicht erst lohnen, mal nachzuschauen und der Staat würde erst recht nichts kriegen.
 
Boden-Schätze und Schätze sind ja wohl das gleiche. Der Boden unter meinem Grundstück (ab einer bestimmten Tiefe) gehört dem Staat, aber ich habs Gold gefunden, also 50-50. Wäre ja auch dumm vom Gesetzgeber zu sagen, dass alles dem Staat gehört, denn dann würde kein Privatmann auf die Idee kommen, mal nachzuschauen und der Staat erst recht nichts kriegen.

Ja sicher ist das dumm, aber nur für unser einer, es ist leider nicht das gleiche!

Es ist ja auch so das wir hier in deutschland, Bodenschätze dieser Art gar nicht haben, oder nur äußerst selten und nicht ergibig..."Im Bezug auf Goldadern! ...Bei Öl wird es noch schwieriger!

Trotzalledem..."Gesetzlich ist es so wie ich sag!"

Gruß M.D.
 
McDEATH schrieb:
Trotzalledem..."Gesetzlich ist es so wie ich sag!"
Wo steht denn das ? Im welchem Gesetzbuch ist das festgelegt ?
 
Wo steht denn das ? Im welchem Gesetzbuch ist das festgelegt ?

Na schau ich hab dir doch jetzt schon den Link mit der Enteigenung gebracht!

Siehe Oben!

Ich saug mir das nicht aus den Fingern, ich will mich doch nicht aufspielen hier oder als Großkotz hinstellen!

Aber wenn so gewisse Themen kommen, ja dann sag ich gerne und diesmal, in der tat "zum deutschen allgemein wohl" und nicht um zu betrügen! :-D

Ne, so Info's sind es schon wert zu wissen und da setz ich mir wirklich gerne für ein!

Aber nicht für mich sondern auch für dich @Alpha!

Kannste mir schon glauben! Brauchst du aber nicht, ich will es dich nur wissen lassen! OK

Wer mehr will muss sich selbst drum kümmern.
Will er nicht ist es auch ok, ich bin da nicht die Lösung!

Gruß M.D.

PS:
Aber @AlphaOmega...hättest ja wenigstens mal was zu dem Link sagen können!
Nicht Danke!
Sondern eine eigene Meinug, jetzt nach bestätigung!
 
Ei was ist das schön TCPA..nun ich tu schon was dagegen und kaufe seit Jahren keine PCs mehr sondernnur Macs (Warte gerade auf meinen G5) :-D





sorry couldn´t resist...aber User eines Minderheitensystems zu sein hat auch Vorteile...keine Viren..kein TCPA
 
TCPA kommt sicher auch fürn Mac!! :-D :-D :p
UND WENN ICH MICH ALS EINZIGER BESCHWEHREN GEHE, DAMIT DAS PASSIERT!!

Ätsch! :p
 
@McDeath
Ich mal kurz recherchiert und hab rausgefunden, dass Gold zu den "bergfreien" Bodenschätzen gehört. Sie sind zunächst herrenlos. Weiter heißt es:
Eigentum an ihnen gewinnt derjenige, der sie aufgrund einer entsprechenden Bergbauberechtigung aufsucht und gewinnt.
Da stellt sich natürlich die Frage, wie man an so eine Bergbauberechtigung ran kommt. Aber prinzipiell hast du Recht. Nur nicht-bergfreie Bodenschätze gehören dem Eigentumer des Grundstücks, auf dem sie sich befinden.
 
frankye schrieb:
Ei was ist das schön TCPA..nun ich tu schon was dagegen und kaufe seit Jahren keine PCs mehr sondernnur Macs (Warte gerade auf meinen G5) :-D

sorry couldn´t resist...aber User eines Minderheitensystems zu sein hat auch Vorteile...keine Viren..kein TCPA

mmmh...na ja, die Viren ist auch so'en Thema!
Ich weiß es nicht, aber es sieht doch schwer danach aus, das es Viren gibt weil es "Kleinstweich" gibt, oder weil es deren Machenschaften gibt!

Ma ehrlich, würden die sich verhalten nach "leben und Leben lassen" würden auch Hacker anders druff sein?! Ja betrachtet man das zusammenhängend.

Ich mein, sind überhaupt jemals Viren für Mac bekannt geworden..."im Sinne von, hat es da jemals welche gegeben?"

Und für Linux??? Gibt es für Linux überhaupt Viren? Frag ich!

Das mit TCPA, also den Amis trau ich das zu das es sich dort durchsetzt, oder zumindest für Firmen eingeführt wird!?

Aber Global. bei jedem User...mmh...nee kann ich jetzt wo ich ein paar tage darüber nachgedacht habe mir auch nicht richtig vorstellen...Grade hier in Europa, Italien oder die Franzosen, die würden ne neue Revolution anzetteln... :-D

Aber man sollte das auf keinen fall unterstützen und sich so ein Gerät kaufen und vor allem alle seine Freunde vor sowas warnen!!!

Das könnte auch helfen!

Hoffen wir es!

M.D.

PS:
@Alpha.... :-D , ich will sowas aber auch immer genau wissen!
Kannste glauben, also so "Short News" oder so würde ich hier nicht so verbreiten, aus dem alter bin ich raus!
Ich versuch schon so gut es geht genauste Info zu bekommen!

Aber manchmal muss "Intuition" reichen (432) :-D ...hihihi...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben