Mal lesen - wo soll das bloss noch hinführen...

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
Ich glaube jeder hier auf dieser Homepage findet so etwas einfach nur wiederwärtig (hoffe ich zumindest!!!).

Die Frage ist nur, was kann man gegen so eine Raubrittermentalität unternehmen? Ein einzelner Bürger oder kleine Bürgergruppen haben doch gegen das Durchhaltevermögen (jupp, Geld) der Großunternehmen keine Chance!

"Menschen wie wir können uns Gerechtigkeit nicht leisten" - so siehts doch mal aus!

Einzig als Konsumenten können wir noch Druck ausüben (schönes Beispiel war ja Shell mit Brent Spar vor einigen Jahren). Sprich: ein Unternehmen, das solche Schritte ausführt wie O2 gehört geächtet. So drastisch das klingt: Konsumverzicht. Wäre das schön, wenn dieser Fall richtig an die Öffentlichkeit kähme und zigtausende Kunden daraufhin ihre Verträge kündigen ... und keine neuen Kunden hinzukommen ... hachja, man wird ja noch träumen dürfen.

Nur schade, dass die Wahrscheinlichkeit hierfür sehr gering ist. Dabei geht es hier ums Eingemachte! Aber diese Werbung mit dem blöden Geblubber und den ach so tollen "Prominenten" wirkt wohl wie eine Abstumpfung der Konsumenten. Hauptsache man kann immer und überall telefonieren und das Telefon als Statussymbol hat viel Schnickschnack.

Schice wie mich das aufregt :x

Grüße,

el_curtismo
 
Jaja. Und am besten immer das Wort von der Selbstregulierung des Marktes strapazieren.
Schon sehr schlau, diese neo-liberalen Herren Hirnschreiner.

Anderes Beispiel aus der konservativ-gelben Ecke: Die zunehmende Privatisierung. Zum
Wohl der Kunden, Konkurrenz belebt das Geschäft, verbessert die Dienstleistung und
schmälert die Preise. Beispiel Schweden: Lediglich das Telefonieren ist seit den
umfangreichen Privatisierungen seit den 80ern billiger geworden, alles andere teurer.
Da können sich die Schweden mal höflich bedanken.

Aber was solls. Jedes Volk wählt sich die Regierung und damit die Politik die es verdient.
Also halte ich es mit Nietzsche: Das Volk ist ein Lümmel.

Gruss, Camelot
 
camelot schrieb:


Aber was solls. Jedes Volk wählt sich die Regierung und damit die Politik die es verdient.


Gruss, Camelot

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe diese Regierung nicht gewählt...
:?
 
holgmann schrieb:
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe diese Regierung nicht gewählt...
:?

Genau. Das hat Dir die Mehrheit Deiner Mitbürger gerne abgenommen. :D

Gruss, Camelot
 
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe diese Regierung nicht gewählt...

Hat mit dem Thema eigentlich nur bedingt zu tun, das ist auch zu einfach, Ökonomie ruled und nicht Politik...zudem...was wäre die Alternative? Angela? :D
 
Jaja. Und am besten immer das Wort von der Selbstregulierung des Marktes strapazieren. Schon sehr schlau, diese neo-liberalen Herren Hirnschreiner.

Und welche Handlungsmöglichkeiten sieht der werte Herr selbst?
 
Was soll eine Regierung eigentlich noch machen, wenn sie sich durch X Abkommen auch wirtschaftlicher Art gebunden hat, Bestandteil der EU ist und von der dortigen Exekutive durch Verordnung Nr. 53.428 und alle vorhergehenden gegängelt wird, der Wettbewerbskommissar mehr zu sagen hat als alle zusammen, die für Familie und Gesundheit zuständig sind, und durch die Globalisierung die per se amoralischen Profit-Unternehmen immer mehr in Billiglohnländer auswandern?

Ist keine Rechtfertigung, aber ich sehe keine fähigen Leute, egal welcher Farbe, die sowas schaffen könnten. Sorry für OT.

An der EU vorbei werden die zukünftig wohl nicht mal mehr die Höhe eines Kinderpissbeckens selbst bestimmen dürfen.

Es würgt und würgt weiter.

Gruß Rainer
 
zudem...was wäre die Alternative? Angela?

nun, zumindest hat die angela (auch wenn sie nicht alleine (was auch hr. schröder nur zu sehr eringen teilen kann/darf) die politik des bundes macht / bestimmt) eine MENGE ahnung von wirtschaft, markt- und volkswirtschaftlichen zusammenhängen und ich unterstelle jetzt einfach mal gleichzeitig hat sie nicht das dringende verlangen sich auf teufel komm raus mit sog. "innovativen" wirtschaftsideen und absolut lächerlichen versprechen zu profilieren.
ich sach nur "wir werden die arbeitslosenzahlen in zwei jahren halbieren"

na super, wenn ich einfach die kriterien für die statistiken neu festlege, kann ich das auch!!!

gruß und rülps
mitti
 
marcoman schrieb:
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe diese Regierung nicht gewählt...

Hat mit dem Thema eigentlich nur bedingt zu tun, das ist auch zu einfach, Ökonomie ruled und nicht Politik...zudem...was wäre die Alternative? Angela? :D
Hast auch wieder Recht :eek: :(

Aber um auf das Thema zurück zu kommen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, gegen das Gehabe von O2 vorzugehen oder?
Verbieten die demnächst die Darstellung der Elemente Tafeln, weil dort Dummerweise O2 drauf steht???


Ich meine "Loop" ist ein Wort aus der Umgangssprache, wenn auch "nur" in Musikkreisen. Soweit ich mal gehört habe können aber weder Eigennamen noch Worte aus der Umgangssprache geschützt werden.

Für den Fall einer Petition kann ich gern bestätigen das ich die Begriffe O2 und Loop schon sehr viel länger kenne, als die Marke O2 existiert ;)



Übrigens haben die Anwälte von O2 noch einiges zu tun:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 35.100.000 für loop. (0,10 Sekunden) = von Google....
 
pah, da kann man echt nur noch mit dem kopf schütteln.

kann mir mal jemand verraten welchen vorteil o2 daraus zieht, kleine unternehmen zu verklagen, die nicht das geringste mit mit deren markt zu tun haben?

Das ist einfach nur paradox, lächerlich und widerlich.
 
mittichec schrieb:
zudem...was wäre die Alternative? Angela?

nun, zumindest hat die angela (auch wenn sie nicht alleine (was auch hr. schröder nur zu sehr eringen teilen kann/darf) die politik des bundes macht / bestimmt) eine MENGE ahnung von wirtschaft, markt- und volkswirtschaftlichen zusammenhängen und ich unterstelle jetzt einfach mal gleichzeitig hat sie nicht das dringende verlangen sich auf teufel komm raus mit sog. "innovativen" wirtschaftsideen und absolut lächerlichen versprechen zu profilieren.
ich sach nur "wir werden die arbeitslosenzahlen in zwei jahren halbieren"

na super, wenn ich einfach die kriterien für die statistiken neu festlege, kann ich das auch!!!

gruß und rülps
mitti

Also, das mit den "arbeitslosenzahlen" halbieren kenn ich nur von unserem allseits geliebten Ex-Kanzler der Einheit!

Gruß Mattes
 
Ach, die Angela is ne dumpfe Nuss und die SPD Sekte zitieren nur aus ihren NLP Nachmittagskursen.

Übrigens gab es damals einen ähnlichen Fall als sich ein Band "Allianz" nannte. Nach dem verlorenen Prozessgegen Die Allianz Versicherung, nannten diese sich dann "BON-Band ohne Namen" und wurden bei VIVA und MTV gespielt.

Na dann Prost Neujahr Nova Tunes :D
 
Also, das mit den "arbeitslosenzahlen" halbieren kenn ich nur von unserem allseits geliebten Ex-Kanzler der Einheit!

Gruß Mattes

Exakt. Vom Ehrenwort-Kanzler.
 
Ja, genau der Dicke, der rohe Eier am liebsten mit dem Kopf abfängt!
 
Das darf doch einfach nicht wahr sein. Markenschutz ist wichtig, sicher. Aber doch nur innerhalb einer Branche - warum also lässt sich O2 einen Allerweltsbegriff auch noch für alle Bereiche schützen? So ein Schwachsinn!
Und dass der Mann auch noch arbeitslos wird, ist eine bodenlose Sauerei. Haben Anwälte so wenig zu tun?
Kaum zu glauben, dass das wahr ist... armes Deutschland (naja, die USA sind auch nicht besser, wenn ich mal daran denke, dass man da einen Kaffeehersteller verklagen kann, wenn man sich den Mund an zu heißem Kaffee verbrüht).
 
@Al_G:

Wer endlich mal wieder mal Post bekommen möchte, kann ja auch "inside" in seinen Bandnamen integrieren. http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/51458&words=inside Abmahnung

Das ist ja krass. Naja, immerhin ist Intel so fair und verwarnt erst mal, anstatt wie O2 gleich mit dem Anwalt zu kommen und den Beklagten zahlen zu lassen.


Magenta als Hauptfarbe der Homepage oder ein großes "T" sind auch ein Garant dafür. http://www.heise.de/newsticker/meldung/19650

Der Rechtsanwalt Robert Kuhn hat darüber mal ein sehr lesenswertes Buch geschrieben: "Deutschland lacht über die Telekom".


@holgmann:

Ich meine "Loop" ist ein Wort aus der Umgangssprache, wenn auch "nur" in Musikkreisen. Soweit ich mal gehört habe können aber weder Eigennamen noch Worte aus der Umgangssprache geschützt werden.

Klar können sie das. Nimm z. B. den Begriff "Apple".
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben