Umstieg auf Logic-Tipps erbeten!

  • Ersteller DJ_Edgar
  • Erstellt am
DJ_Edgar

DJ_Edgar

Registriert
14.08.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi!

Ich möchte gerne von Cubase SX und PC auf [g=18]Mac[/g] und Logic umsteigen. Einen schicken und technisch topaktuelles PowerBook nenn ich mein Eigen und ein iMac kommt noch hinzu. Was muss ich beim Umstieg beachten? Kann ich meine "alten" Cubase-Datein auch mit dem [g=18]Mac[/g] verarbeiten oder lassen sich diese konvertieren?
Ich hab versucht mich schon mal allein schlau zu machen. Aber das gestaltet sich schwerer als ich dachte. Also wende ich mich nun an Euch, als erfahrene Logic-Anwender...bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!

Gruß

DJ Edgar

DJ für Electro/EBM/Gothic
 
Hey, du kannst natürlich die "alten" Cubase Dateien in Cubase aufn [g=18]Mac[/g] weiterverarbeiten. Mit Logic wirst du die wohl nicht öffnen können, hab ich zumindest noch nie was von gehört, bzw. noch nie ausprobiert.

Ein schönes Logicuser Forum findest du unter www.logicuser.de , da bekommt man auch ne Menge antworten. Ansonsten musst du dich wohl an Logic gewöhnen. Ich arbeite schon seit Jahren mit Logic und musste dieses Jahr ein Semester lang iner Uni mit Cubase arbeiten. Die Arbeitsabläufe sind halt etwas anders, man arbeitet damit etwas anders.

Insofern mal ne Gegenfrage von mir: Wieso willst du auf Logic umsteigen?

Ok, Cubase hat noch kein Update für die Intel Macs draußen, aber dass kommt bestimmt auch bald. Ich finde Logic auch "besser", aber das ist reine Gewohnheitssache, was versprichst du dir vom Umstieg?

Gruß
Sebastian
 
Ich find, dass die Effekte einfach besser sind und da ich auch auf der Bühne und im Club öfter mal mit einem Notebook bzw. jetzt Powerbook arbeite, wär des besser. Cubase isch mir zu oft abgschmiert und hab des noch nie von Logic gehört...Ich hab mich nie wirklich mit Cubase anfreunden können...Hab sogar eine Weile mit SAMPLITUDE gearbeitet, weil ich Cubase nimmer mag...
 
Logic ist mir auch schonmal abgeschmiert, aber da hab ichs auch echt geärgert ;) Das geile daran war dann, dass mich Logic trotzdem fragte, ob ich vor dem zusammenbruch des programmes denn noch mein arrangement speichern möchte! *grins*

Ja, dann probiers einfach mal aus mit Logic. Wie schon gesagt, übernehmen aus Cubase ist meines Wissens nach nix, ich lasse mich da aber gerne vom gegenteil überzeugen ;)

Ansonsten noch als kleiner Freewaretipp für [g=18]Mac[/g] User: www.apulsoft.ch Dort gibts ein paar tolle freeplugs. Die Fishphones gibts auch für Logic und ne Menge anderer Kram...... einfach mal googeln.


Falls du noch Fragen hast, immer her damit!

Gruß
Sebastian :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben