Logic 6 oder Logic Express 7

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von socka, 17.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. socka

    socka Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.04
    Punkte:
    20
    20
    Ich will von Cubase 5 PC auf Logic Mac umsteigen und bin sehr unschlüssig.
    Die Version 6 wird gebraucht momentan für ca. 300,- gehandelt,
    die neue Version Logic Express 7 kostet knapp unter 300,-.

    Wo liegen die unterschiede und zu welcher Version würdet ihr mir raten?
    Braucht die "alte" Version weniger Speicher oder CPU-Leistung.
    Ich habe ein neues Powerbook 1,5 Ghz, 768 MB Ram.
    Mein Sound geht hauptsächlich in die Richtung Electro/Bigbeat
    und ich will sowohl Software- als auch Hardware Sythies nutzen.

    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
     
  2. Strat-Spieler

    Strat-Spieler

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    4.061
    4061
    Welche Version von 6? Silber, Gold oder Platinum? Mit Gold und Platinum bist Du schon sehr gut bedient. Updaten kannste dann ja immer noch.

    Gruß
    Tom
     
  3. socka

    socka Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.04
    Punkte:
    20
    20
    Gute Frage.
    Es heißt z. B. bei ebay meistens "Big Box".
    Da steht nicht von Silber, etc.
     
  4. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.639
    12639
    Das ist eine Gold Version mit EAXs24 und ES1. In Logic Pro hingegen hast Du alle Synths etc drin! Wenn Du von "Big Box" noch auf Logic Pro7 updaten kannst kauf Dir ne gebrauchte Big Box und mach auf jeden Fall das Update, es lohnt sich absolut!
     
  5. socka

    socka Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.04
    Punkte:
    20
    20
    Okay, und wie ist es mit "Express 7"?
    Da sind doch auch die Synthies integriert, oder?
     
  6. mirrorten

    mirrorten

    Registriert seit:
    28.09.04
    Punkte:
    204
    204
    Hey Socka,

    warum schaust du denn nicht mal auf der Apple Homepage bei Logic nach? Dort werden die Unterschiede zwischen Express und Pro in einer Übersichtstabelle schön dargestellt!
     
  7. socka

    socka Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.04
    Punkte:
    20
    20
    Danke, aber das habe ich natürlich schon gemacht, aber wenn man noch nie wirklich mit Logic gearbeitet hat, ist diese Tabelle nicht besonders hilfreich.

    Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben würde, der mit der Version "Express 7" schon Erfahrungen gemacht hat, bzw. auch die 6er Version kennt...
     
  8. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.639
    12639
    Nein, nicht alle. Lediglich EXS24, ES1 und die kleien Synths EFM etc Dafür hast Du aber alle Garaeband-Instrumente, die z.B. auf der EVB3 oder dem EVD6 basieren.
     
  9. socka

    socka Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.04
    Punkte:
    20
    20
    Okay, aber ich kann doch plugIn-mäßig unendlich erweitern, oder ist das bei Express begrenzt?
     
  10. socka

    socka Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.04
    Punkte:
    20
    20
    Hat hier noch keiner richtige Erfahrungen mit Express 7 gemacht?
     
  11. mirrorten

    mirrorten

    Registriert seit:
    28.09.04
    Punkte:
    204
    204
    Hi socka,
    wenn dir hier keiner helfen kann, dann schau doch mal ins Logicuser Forum, dort findest du bestimmt die Antwort auf deine Frage...
     
  12. socka

    socka Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.04
    Punkte:
    20
    20
    Ja, cool, da schaut die Sache schon anders aus. Danke!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.