musicdevil
Gesperrter User
- Reaktionen
- 4.094
Ich mache wie alle hier mit voller liebe Musik, habe aber nicht einen minimalen Gedanken daran verschwendet jemals eine Umschulung in dem bereich zu machen. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und hätte gerne einen Job der mir, wie mein alter, stätig Arbeit und ein festes Einkommen gibt.
Ich denke nicht das die Musikbranche das, in dem Berich den ich machen würde, könnte.
Als ich das Ergebnis "berufsunfähig" bekam, wollte mich die Rentenkasse anstelle ner Umschulung per Praktika in Arbeit vermitteln, logisch, die wollten Kohle sparen.
Ich musste auch angeben, was mir so Spaß macht usw. und hab da auch über "Musik" erzählt.
Konnte mir dann nen Praktikum in nem größeren Musikhandel besorgen und bin dort mal durch alle Abteilungen geschlittert.
Hab dann in der Werbeabteilung gearbeitet, direkt im Verkauf usw., hat durchaus Spaß gemacht.
Ich hatte relativ freie Hand, hab Software verkauft, Kunden nen Keyboard erklärt und all solche Dinge.
Auch wirklich viel gelernt (PA aufbauen, Lichtanlage usw.).
Also man muss da gar nicht unbedingt "nach den Sternen greifen", sondern könnte auch (mit Ahnung) irgend so einer Tätigkeit nachgehen, wenn man da ran kommt.
Hab das Ziel am Ende nicht weiterverfolgt (ungelernter Quereinsteiger), aber war schon cool.