Umschulung im Bereich Audio/ Akustik?!?

  • Ersteller stun_tune
  • Erstellt am
stun_tune

stun_tune

Registriert
05.06.12
Beiträge
64
Reaktionen
3
Punkte
95
Hallo, ich interessiere mich für eine Umschulung im Bereich Audio/ Akustik.
Vom Toningenieur bis zum Hörakustiker suche ich Info's, Erfahrungsberichte etc.
Ich bin nicht mehr der jüngste, gehe auf die 50 zu und wäre absoluter Quereinsteiger, kaum bis keinerlei Vorerfahrung.
Ausnahme Hörakustiker, da ich Krankenpfleger bin und da schon eine gewisse med. Vorbildung habe.
Diesbzüglich habe ich auch schon einen Hörakustiker zwecks Praktikum angeschrieben.
Ich bin seit einigen Jahren Percussionist im Bereich Reggae und Samba.
Könnt ihr mir einfach mal aus dem Bauch heraus zu- oder abraten, Tips geben wo man evtl. ein Praktikum machen kann.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aus der Pflege kommst: Dann, wie du schreibst: Hörakustiker!
Musst halt notfalls mehrere anschreiben! Bekommst du da eine Umschulung?
Im medizinischen Bereich gibt es genügend Arbeit!
Vielleicht auch: Therapeut, Physio..., ...
In der Musik: Nein!
 
Im medizinischen Bereich gibt es genügend Arbeit!
Musst du mir nich sagen, aber ich ahbe die Reha ja nicht aus Spaß bekommen ;)
Denke auch das es das wird, verbindet Interessen (Akustik) und Berufserfahrung (Pflege und IT) der letzten 27 Jahre.
Physio geht gesundheitlich nicht, Musik oder Rhythmustherapeut habe ich auch drüber nachgedacht, aber die Zukunftsaussichten sind nicht so gut und stärker risikobehaftet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben