also, ich bin ja jetzt nich so der profi *g* eher gegenteil...
und ich versuch die spuren immer relativ gering zu halten im endeffekt, wgn überschaubarkeit, hatte jetzt zB bei der letzten aufnahme drums am pc gemacht mit dann im endeffekt 6 (kick, snare, toms, becken, hihat, ride) spuren dann aber zu einer zusammengefasst...
gits hab ich 2 mal rythmus (links, rechts) wieder zu einer zusammengefasst und 3 melodien, später noch unterstützend noch mal 2 als 1 gespeichert!....
insgesammt also 7 eingespielt, 5 im programm
fürn bass nur 1 ^^
keyboard noch 1
und gesang kommt noch...
also insg. 15 zusammengefasst zu 8 spuren, für den gesang werdens wahrscheinlich ca 3-6 spuren weils 3 sänger sind je nachdem....
das intro besteht aus glaub ich 4 oder 5 keyboard spuren, 1 cleane und 1 verzerrte git
das war bis jetzt auch meine aufwendigste sache...is ein kleines projekt nur 1 song...ne mischung aus progressivem death/blackmetal mit "swing-brakes" und melodisch noch dazu °)
für band aufnahmen plane ich:
drums 8 spuren
bass 1-2 selten auch ma 3 vielleicht...
git 4-8 evtl mehr
(bei der einen band kommen noch giteffekte dazu, die wohl extra spuren ergeben, je nach song)
gesang 1-3
2 stimme 1-3
so grob...also 15-25
eine band macht eher metal, die andere so alternative mit effekten
für eigene songs, auch je nach song. da pack ich halt drauf was geht dann denke ich, also können schon mal sehr viele sachen werden, die man ohne große konzentration im endeffekt vielleicht nich bewusst raushört, sondern nur unbewusst warnimmt....
das is teilweise n bisschen elektronisch vielleicht...aber au mit gitarren meistens...
is also immer unterschiedlich °)