Umfrage-Wieviele 30sec. Songs habt ihr *G*

• Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Da dürfte sich in den letzten Jahren doch einiges angesammelt haben... ich schätze so irgendwas um die 500 Stück. Ca. 1/3 dürfte die 30 Sekunden Marke dann aber doch "etwas" überschreiten. :D

Gruß

yo,

ich habe mich auch mal in die 15-30 Kategorie mit eingeordnet. Das liegt aber auch nur daran, dass ich im Chat ständig irgendwelchen Leuten helfen muss, ihre Songs fertig zu bekommen!!!
:x

Ari

Das ist halt die Erfahrung und auch die Selbstdisziplin die man sich aneignen muss, sich nicht zulange an Sachen aufzuhalten die keinen Erfolg versprechen bzw. kein Potential haben.
Viele Ideen ergeben einfach keinen "Fluss", sie klingen bei 10s Hammer aber lassen überhaupt keinen Platz links und rechts für was anderes. Wenn man da nun versucht krampfhaft das auf Länge zu bringen, wird das halt nichts. Der ganze Track klingt irgendwie nicht rund.

Man merkt das ob eine Idee was wird oder nicht. Es fliesst irgendwie, die einzelnen Teile ergeben sich fast von selbst man hat sie schon im Kopf. Solche Songs sind dann in paar Stunden im Gerüst schon fertig. Derweilen man bei irgendwelchen 30s Schnipseln hundert mal hinhört und sich sagt "irgendwie klingts ja geil" aber man hängt fest und weiss nicht wie man das ausbauen könnte.