Information ausblenden

Wieviele Spuren gleichzeitig aufnehmen in Cubase SE!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Beaker, 28.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Beaker

    Beaker Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.05
    Punkte:
    16
    16
    Hi,

    ich habe eine kurze Frage bzgl. der gleichzeitigen Aufnahme mehrerer Spuren in Cubase SE.
    Auf der Steinerg Homepage habe ich gelesen, dass man maximal 8 Spuren simultan Aufnehmen kann.
    Habe allerdings letztens irgendwo gelesen, dass man mit einem kleinen Trick 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen könnte.
    Man müsse wohl im Cubase-Projekt Stereospuren statt Monospuren erstellen, und hätte wohl so die Möglichkeit auf die 8 Stereospuren seine 16 Inputs zu verteilen und anschließend per Stereo Split diese dann in 16 Wave Dateien zu exportieren und in ein 16 Spur Mono Projekt zu importieren.
    Wollte mir eine zweite 8-Kanal Soundkarte holen, deswegen wäre die Möglichkeit für mich Kaufentscheidend!

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)
     
  2. layj

    layj

    Registriert seit:
    17.02.03
    Punkte:
    154
    154
    was isn genau deine frage?? ob das wie oben beschrieben funktioniert?: Ja!
     
  3. Beaker

    Beaker Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.05
    Punkte:
    16
    16
    Genau das war meine Frage.
    Danke für die schnelle Hilfe!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.