Wieviele Spuren gleichzeitig aufnehmen in Cubase SE!

B

Beaker

Registriert
09.05.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe eine kurze Frage bzgl. der gleichzeitigen Aufnahme mehrerer Spuren in Cubase SE.
Auf der Steinerg Homepage habe ich gelesen, dass man maximal 8 Spuren simultan Aufnehmen kann.
Habe allerdings letztens irgendwo gelesen, dass man mit einem kleinen Trick 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen könnte.
Man müsse wohl im Cubase-Projekt Stereospuren statt Monospuren erstellen, und hätte wohl so die Möglichkeit auf die 8 Stereospuren seine 16 Inputs zu verteilen und anschließend per Stereo Split diese dann in 16 Wave Dateien zu exportieren und in ein 16 Spur Mono Projekt zu importieren.
Wollte mir eine zweite 8-Kanal Soundkarte holen, deswegen wäre die Möglichkeit für mich Kaufentscheidend!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)
 
was isn genau deine frage?? ob das wie oben beschrieben funktioniert?: Ja!
 
Genau das war meine Frage.
Danke für die schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben