2 Spuren gleichzeitig aufnehmen

Der 2. RCA ist doch Ausgang.

Ja, aber das sind die digitalen I/Os.

Wenn du die 2496 hast, dann hast du doch diese:

audiophile_2496_v2008.jpg


Und auf der sehr ich zusätzlich zu den digitalen I/Os noch 2 analoge Ein- und Ausgänge...
 
Genau das ist sie!

Da ist einmal ein Input und ein Output dran und über den Kabelstrang ist doch [g=32]MIDI[/g] und [g=126]SPDIF[/g]...
 
Ja aber es sind doch pro Input bzw Output !2! Anschlüsse...
 
Immer wieder spannend, wei schnell die eigentlichen Probleme hier untergehen :)

toszi schrieb:
durch die schnellen antworten gings vllt unter:

Also wenn ich 2 von den Dingern hätte oder einen 2-kanaligen kaufe, dann geht es.

Die Audiophile soll ja 2 Eingänge haben. Aber wenn ich das richtig sehe (habe sie erst seit 2 Wochen) ist der ein Cinch und der andre [g=126]SPDIF[/g], wobei ich mit letzterem nicht viel anfangen kann, da ich dafür keine Geräte habe

aber geht es, wenn ich mit 2 Preamps auf den linken cincheingang und den rechten getrennt gehe und Mono aufnehme?

die [g=422]gitarre[/g] kann ich ja auch über den Gitarrenamp direkt an die soundkarte anschliessen und so den Preamp umgehen...

Ich denke, du brauchst weder eine neue Audiokarte noch ein Mischpult oder einen zweiten Preamp. Deine letzte Variante: Mikro über Preamp auf den linken Eingang und [g=422]Gitarre[/g] über [g=182]Amp[/g] (line-out hoffe ich) in den rechten Eingang der Audiophil sollte funktionieren, solange die Recordingsoftware mit dem [g=12]Asio[/g]-Treiber arbeitet. Dann solltest Du aus dem Stereoeingang zwei Mono machen können.

MfG
Netco
 
@rotten.
Die eigentlich nix.
Aber schau Dir die Bilder an und dann die Beschreibung von toszi. Das passt einfach vorne wie hinten nicht.
demnach nutzt alles erzaehlen nicht viel, weil man eben nicht weiss, worueber man tatsaechlich redet.

Die 24/96 hat 2 analoge In-/Outputs, realisiert als RCA auf dem Slotblech, den Rest macht M-Audio ueber die Kaelpeitsche
Die 192 hat nur zwei RCA auf dem Slotblech - und das entspraeche der Bescreibung im Post oben - macht dafuer die analogen Ports ueber die Kabelpeitsche.

In keinem Fall aber hat die Karte nur einen Ausgang(-sanschluss), wie das im ersten Post so anklingt. Oder, anderes Beispiel, was soll denn diese Aussage: "Der 2. RCA ist doch Ausgang." ?????.
Die aktuellen Karten von M-Audio haben 4 x RCA......
Davon abgesehen gibts ja nicht nur die zwei aktuellen Karten von M-Audio, die den Beinamen "Audiophile" tragen.......

Das ist mir alles zu ungenau und vage - da kann man keine ordentliche Aussage treffen. Egal, obs nun ein zweiter Preamp, ein zweikanaliger Preamp oder ein Mischer werden soll...

Andererseits: Ein Mischer ist immer gut. Den kann man auch ordentlich wieder verkaufen oder anders einsetzen.... ;)
 
@netco
>> Immer wieder spannend, wei schnell die eigentlichen Probleme hier untergehen

Steck Dir Deine ueberheblichkeit sonstwo hin....
Les erstmal korrekt, und schwaetz dann:

Zitat Eroeffnung des TE:
>> würde erst die Akkustikgitarre einzuspielen und danach den Gesang aufzunehmen.
Zitat Ende .

>> ..... und [g=422]Gitarre[/g] über [g=182]Amp[/g] (line-out hoffe ich)...

Sososo... Guten Morgen.
 
@tosci
>> Genau das ist sie!

Endlich mal ne Aussage. Aber gut, ich hab genug fuer heute. Denn DIE Aussage haettest Du schon frueher treffen koennen. Sorry...
 
also kann ich doch einfach so anschliessen: einen nur Rechts, den andren nur Links und dann Mono aufnehmen... Vorrausgesetzt ich hab 2 Preamps
 
Ja kannst du
(In welcher Form auch immer, ob jetzt ein 2ter Preamp oder ein Mischpult, etc...)
 
Danke! War ja ne schwere Geburt - was wohl an mir lag. Sorry, wenn ich mich manchmal missverständlich/ungenau ausgedrückt habe ;) Fakt ist, ich hab eine gute Info und zusätzlich noch den Tip mit dem Mischpult, was ich mir auch nochmal überlegen werde demnächst. Den 2. Preamp kann ich mir ja zum Glück vorerst leihen :)
 
Es wurde hier bereits alles gesagt.

Der Rest liegt am Thread Starter, der sich hier gepflegt bedeckt hält....entweder er ist nur verwirrt oder er weiss so oder so nicht, was er tut?!

Also Rückmeldung da und zwar pronto...lach!!
 
bisschen von beidem :p Aber verwirrt war ich erst, als mir einmal ein 2. Preamp oder ein zweikanaliger oder ein Mischpult vorgeschlagen wurde und das hintereinander + der tatsache das alle zur ungefähr selben zeit schrieben inklusive mir selbst :D Sorry

Ehrlich gesagt dacht ich auch, dass die Infos ausreichen die ich parat hatte. Da ich nicht zu Hause bin im Moment konnt ich dann nicht alles detailiert nachschauen was ich grad nicht ausm Kopf wusste.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben