2 spuren gleichzeitig recorden...!


M
mable
Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
hi leute

wollte soeben song aufnehmen zuhause. dabei aber festgestellt, dass in ableton immer nur jeweils eine spur aufgenommen werden kann.

aber da ich ja vom drum computer auch ne audiospur anlegen muss damit dieser in der midispur aufgenommen wird, kann ich ja live nicht auch noch zusätzlich ein piano mitspielen!

ist das richtig?

das ist etwas kacke..
 
C
chrk
Registriert
30.01.17
Beiträge
2.980
Reaktionen
463
Punkte
4.487

Nein.

In den Voreinstellungen für Record/Warp/Launch sind Optionen "Exclusiv Schaltung für" Arm und Solo. Wenn die an sind, werden die beiden Funktionen für andere Spuren ausgeschaltet, wenn man auf eine Klickt. Wenn sie aus sind, eben nicht.

Wenn man die Voreinstellung im Einzelfall umgehen will, STRG+Klick.
 
M
mable
Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
chrk:
du bist super! bringst mich immer weiter ans ziel, so dass ich voraussichtlich im herbst live gehe...mache schon recht cooles zeugs! aber um sicher zu gehen dass ich alles live umsetzen kann, brauch ich noch ein wenig zeit..

habe eben mit cubase und studio one gearbeitet. in ableton bin ich relativ neu. einiges ist gleich, anderes muss ich einfach noch lernen..

danke tausend für deine tollen inputs!!!!!!
 
M
mable
Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
vielleicht noch kurz,

denkst du wäre es gut, wenn ich drum computer am start hätte live? vereinfachen würde es natürlich, wenn ich einfach mit den drum racks arbeite von ableton. dann brauch ich echt nur mac book und midi keyboard..
die drumrack könnte ich dann jeweils schon vorab laden für den jeweiligen track...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
379
Bestrafer
Bestrafer
Jimmy Quango
Antworten
8
Aufrufe
428
Jimmy Quango
Jimmy Quango
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
4K
tim_heinrich
tim_heinrich
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben