Umfrage: Soundcraft oder Mackie oder ?

  • Ersteller EddieRodriguez
  • Erstellt am
E

EddieRodriguez

Registriert
16.06.03
Beiträge
143
Reaktionen
4
Punkte
232
hoi!

bin seit jahren soundcraft user. hatte aber gestern eine heiße diskussion mit einem freund der meinte, dass mackie um weiten besser wäre.

speziell geht es um die 16 kanal reihe fürs studio.

mich interessiert eure meinung. ist soundcraft euer favorit, mackie oder sogar ein anderer?


eddie
 
hi,

gebe mein mackie nicht mehr her und werde sicherlich auch kein anderes analogmischpult kaufen. benutze ein 1604 VLZ, und kann jedem nur raten es anzuhören und mit anderen zu vergleichen.

gruß

S-a-n-i-t-y
 
Hallo,

Oh nein, nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über Mackie-Mixer. Da hatten wir schon soviele Threads zu.

Ich kann nur eins sagen.

Wer nicht auf den Geldbeutel gucken muss der sollte sich immer für ein Mackie entscheiden, allein die EQs klingen um Längen besser als bei einem Soundcraft.

Ich hoffe ich konnte helfen.

viele Grüsse

ftraxx
 
Hi eddie,

meine Erfahrungen sind folgendermaßen:

Ich habe einen Mackie 1604 VLZ als Submixer!
Bis vor kurzem hatte ich noch einen Soundcraft
DELTA mit 16 Channels.
Mittlerweile habe ich es ausgetauscht gegen ein Mackie 8 Bus Pult ausgetauscht.

Jetzt bewegt Dich bestimmt die Frage warum?

Also....
1. Zu wenig Channels
2. Keine vernünftigen Effektwege
3. Monitorbereich ungenügend ausgestattet.
4. 4 Bus Konsole.
5. Mackie hat die besten EQ's

Aber wir wollen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Es ist wirklich so. Hast Du mehr Geld kaufe Mackie, da hast Du wirklich was für die Ewigkeit!
Sehr robust und ordentlich verarbeitet.

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Gruss
STonY :-D
 
ich könnte mit einem mackie 8 bus nichts anfangen, ich muss 16 channels gleichzeitig durchschleifen und eben jeden extra. allen & heath sollen auch sehr gut sein.

bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden, falls ich aber mal eines brauche, kann ich nur die studio console von mackie nehmen, die soll jedoch im gegensatz zu den vlz 1604 mixern nicht so gut sein.
 
EddieRodriguez schrieb:
ich könnte mit einem mackie 8 bus nichts anfangen, ich muss 16 channels gleichzeitig durchschleifen und eben jeden extra. allen & heath sollen auch sehr gut sein.

bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden, falls ich aber mal eines brauche, kann ich nur die studio console von mackie nehmen, die soll jedoch im gegensatz zu den vlz 1604 mixern nicht so gut sein.

du kannst mit einem mackie 8-bus nix anfangen? was willst du denn noch mehr? das pult halt IMHO alles was man/frau braucht...

btw. die 8-bus pulte sind quasi mackies studio console... und ich kann mir bei gott nicht vorstellen dass die schlechter verarbeitet o.ä. sein sollen wie das VLZ.

lg
flox
 
16 spuren gleichzeitig, aber jede einzeln aufnehmen mit 8 bus...
 
und wo liegt da mit dem 8-bus das problem... direct outs gibts genug...

8bus328.jpg


lg
flo
 
OH MEIN GOTT!!!

Meine Fresse sieht das Teil geil aus :-o
Ich will mich auch mal mit solchen Problemen auseinandersetzen können :)

HABEN WILL!!!

Das muss ich aber noch ne weile Sparen und mir dann auch erst mal ein VS1880 zulegen ;-)
Naja, dann genügt uach ein kleineres Pult - haöt nur zum Drums aufnhemen. Egal gehört net hier her... :)

Gute Nacht.

Zerrissene und zerknirschte Grüße
DER RANDY
 
Hmm prinzipiell würde ich nicht sagen das Mackie besser als Soundcraft ist. Klar, Mackie hat bessere Pulte als manche Soundcraft Pulte. Aber es gibt Soundcraft Pulte, die auch die 8bus Serie von Mackie alt aussehen lassen, z.b. das 2400er oder TS12/TS24. Sind halt alte Pulte aber super Sound und rießengroß und ewig schwer.
Im allgemeinen sind z.b. Mackie Pulte bei Profis nicht so sehr angesehen,wenn man mal Foren wie Gearslutz oder Prosoundweb besucht wird man das schnell feststellen.

Prinzipiell kann man nicht sagen, welcher Hersteller besser ist, das kommt wirklich nur auf die jeweiligen Modelle an,die man vergleichen will. Achja und Mackie Pulte haben sicher nicht "die besten EQ's" ;-)

Und zur Sache Bild sehen und HABEN WILL:
Das ist mir letztens bei diesem Bild passiert :-D :

galaxy01.jpg
 
*wumms*

aber ich brauch nicht mehr als 16 spuren. und 16 spuren mit direct-out hat mackie nicht.

meiner meinung nach ist mackie für viele semi-pros aus dem gleichen grund wie shure so beliebt. da heißts die und die haben das auch, deswegen ist es so toll.

wie auch immer, ein neve, jetzt amek-pult ist wohl unbestritten "das beste wo gibt"
 
doch, gibt auch eine 16/8 version, jedoch hab ich die auch noch nie im handel gesehn...

ja, da magst du schon recht haben... ich find das mackie nicht schlecht, soundcraft genausowenig ... es is halt geschmackssache ...

nur ein neve-pult wird sich niemand von uns jemals leisten können ... ich würd mich mit nem mackie 8-bus schon zufrieden geben...

lg
flox
 
OH MEIN GOTT!

Ich bin gerade spontan gekommen - jetzt erst mal Kippe - ach ne, ich rauch ja gar net... ;-)

Ich hatte mal in nem Studio das Vergnügen mit so einer NEVE - das stehst du im Regieraum und denkst du bist in der Kirche... oder auch nicht, weil das Ding heizt wie SAU - wir hatten ca. 40 Grad im Studio und es war NICHT Sommer ...

Das Bild erinnert mich an die SAE in München, aber wenn ich mich recht erinnere wars da net so sauber... ;-) Außerdem waren da kein Centerspeaker und keine Fenster in der MItte, egal.

Erotosierte Grüße Randy
 
ich würd das ding gern unterm arm mitgehn lassen... harharharr
 
@Randy

Stimmt in der SAE in München sieht's ähnlich aus (bis auf den Center Speaker).

@alle
Leute, wofür braucht ihr denn die ganzen Kanäle, wollt ihr ein Orchester abmischen?

mmh Mischpulte haben auf mich keine so große Anziehungskraft. Ich hätte lieber die Racks im Hintergrund :-D
 
münchen?

das bild sieht exakt wie die grosse konsole in der sae in wien aus.
naja, vielleicht haben sie beim tag der offenen tür (wo ich diesen anblick "erleben" durfte) ja extra das pult aus münchen eingeflogen...
 
Das Pult könnt Ihr Euch teilen, - ich will bloß die Genelec´s!!!

Gruß easy
 
Ooooch,

mir würde das vollkommen reichen:

9098i_1.jpg


9098i_ani.gif


;-)

Gruß Günter
 
dürfte wirklich das große studio in der sae wien sein. nehm mit meiner band dort ende oktober ein, zwei songs auf. vielleicht geht das teil dann ja zufälligerweise mit... *g*
 
EQ´s besser bei Mackie, Preamps besser bei Soundcraft (M-Serie=Ghost Preamps)?

Oder wie oder was, oder wie?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben