umbennenung von Channel überträgt sich nicht auf den mixer?

On3iRo

On3iRo

Registriert
03.11.11
Beiträge
418
Reaktionen
84
Punkte
697
Hey hey,

ich hab ma ne kurze Frage, wenn ich einem Channel einen neuen Name gebe, überträgt sich dieser nicht mit auf den kanal im Mixer, so, dass ich die Benennung immer zweimal machen muss - soll das so sein oder mache ich irgendwas falsch? Nervt nämlich irgendwie ziemlich^^
Thx im Vorraus
Greetz
OneirGreenRaven :)
 
Ich kenn mich mit Presonus nicht aus, aber ich glaub das soll so sein, ist in Cubase nämlich genauso. Zumindest bei Midispuren. Macht ja auch Sinn, du kannst ja mit einigen VSTs mehrere Spuren gleichzeitig machen, bei ner Groovebox zB.
Mich hat dieses doppelt benennen aber auch schon ordentlich genervt. :)
 
haaach stimmt, daran hab ich garnicht gedacht^^
habs auch gerade nochmal mit ner Audio-spur probiert und da gings einwandfrei :)
thread kann also geschlossen werden - danke nochmal :)
 
Ja, der Sequenzer weiß ja nicht, ob man ein multitimbrales (VST-)Instrument geladen hat (also eines, bei dem man auf mehreren MIDI-Kanälen verschiedene Sounds ansprechen kann) oder eines, wo nur ein einzelner Sound rauskommt.

Allerdings gibts ja immer noch so einige Instrumente (z.B. Softsynths, Massive, FM7, Synth1), wo ein Plugin nur für einen Sound geladen wird. Wenn man viele davon benutzt, wär es natürlich schon nützlich, wenn die Instrumenten-Spur mit dem Mixer-Channel des Instruments verknüpft wäre und sich auch beide jeweils mitumbenennen würden.

Wäre ein nettes Feature, wenn man bei einer Instrumenten-Spur multitimbran oder monotimbral einstellen könnte. Bei monotimbral könnte dann das Feld für den Kanal verschwinden und solche Umbenennungen automatisch passieren. Fänd ich cool, bei vielen Synthies wär das übersichtlich. Aber ob es die Entwicklungszeit wert ist, ist die Frage...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben