Übungstrack

Reaktionen
748
Hi, mich würde interessieren, was ihr von dem ersten Pianoloop im Kontext dieser "Club/House" Musik hält - schön oder unschön ? :) Für andere Hinweise bin ich auch offen, allerdings muss ich sagen, dass ich den Track relativ schnell angefertigt habe und er in keinerlei Hinsicht beansprucht ein fertiges, gutes Lied zu sein :) (werde alles neu mixen)

http://www.box.net/shared/k7jy52k2nm

Ja was soll mit dem Pianoloop sein?
Er Klingt viel zu abgeschnitten/abgehackt am Ende- Die Noten dürfen sich ruhig überlappen.
Das wirkt dann doch eher wie bestellt und nicht abgeholt.
Ansonsten passt er für mich nicht in den Song hinein. Für House Musik ist das schon wieder zu viel Dynamik.

Nettes Stückchen, aber das Piano ist zu unlebendig.
Variiere mal die Velo und dequantisiere die Noten.
Außerdem könnte da im Bass beim Piano noch etwas abgehen.

stimmt, "unlebendig" triffts, Quantisierung bei echten Instrumenten in so einem Arrangement fällt schnell negativ auf.

"Ansonsten passt er für mich nicht in den Song hinein. Für House Musik ist das schon wieder zu viel Dynamik." heisst das, er passt für dich generell nicht in den Song, auch wenn er nicht abgehackt klingen würde?

Probeweise mach ich das Piano mal lebendiger - und schau auch mal was herauskommt wenn ich es in diesem stil "abtöte" :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt ist mir erst richtig klar geworden, wie minimalistisch auch House ist (ja das kam spät, früher spielte ich nur Debussy und das wars^^)- ohne die Vocals würde ich "memories" kaum anhören!
[Und wie hässlich die Streicher klingen... bäh.]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben