Übung für Musikschule...

• Ersteller Ersteller HolsDerGeier
  • Erstellt am Erstellt am
Der Track leidet unter den sterilen Klängen und der knallharten Quantisierung.

Sterile Klänge:
JA, is möglich! Sind alles Sounds aus dem KO'RG TRITON bis auf die Oboe, die is aus MIROSLAV Philharmonic.

Sorry - da wurde NIX quantisiert... alles in natura eingespielt... 1:1
Das Thema hatten wir vor kurzem, wo ich dann selber merkte, wie 'eckig' was durch Quantisierung werden kann.

Hier gings mir ehr um die Skizze von Harmonie/Melodie...

:)
U

Hier gings mir ehr um die Skizze von Harmonie/Melodie...

Könntest Du die Aufgabenstellung etwas detaillierter beschreiben?

Sonst weiss man ja gar nicht, was man dazu sagen soll.

Clemens

Melodie in EINEM Durchgang (er)finden, nicht stückchenweise... inlusive Modulation am Ende.

lg
U :)

Also Du hast Dich hingsetzt, die Sounds eingerichtet und dann losgespielt? (Rechts Melodie und Links Akkorde?)

Dafür ist es sehr gut - Aufgabe komplett erfüllt. Note 1 ;)

Gegen Ende driftest Du ein bisschen weit weg von der Original-Idee, aber das darf schon mal passieren.

Mein Tipp: Mach das öfters mal, nimm es auf und hör es Dir hinterher an: wo bleibt das Akkordschema - welche melodischen Bestandteile habe ich übernommen/fallenlassen - wie wirkt das - ist es noch "aus einem Guss"?

Clemens

So - kurze Aufklärung zur Physis meiner Person:
Mein linker Arm is kaputt (Unfall 1978)... und seit etwa 5-6 Jahren spiele ich zumindest den Baß mit dem linken Daumen.
Darum kann ich eben nicht: mich hinsetzten und beidhändig drauf los spielen... (DAS wäre oberaffenhammergeil)

Ich hab Baß plus Akkorde eingespielt - und dann erst 15-20 Melodien/Solostimmen ausprobiert.
So bekam ich die gesamte Struktur in den Kopf... und zum Schluß 1 x Solostimme aufnehmen.
Das wars.

Meinem Lehrer gefällt's - mir auch.

--------------------------------------------------

Es geht aber auch anders, schlechter.
Ich hatte eine tolle Aufgabe (Majorakkorde mit Solo verzieren)
Gleiche Vorgehensweise wie oben.

ABER: Ich wollte "toll" wirken und hab das Ganze in einen 7/8-Takt gepackt...

Meinem Lehrer gefällts - mir nicht!!!
Es klingt so "gezwungen"...

http://soundcloud.com/ali-zet/majorland-2

lg
U

Erstmal Respekt, dass Du Dich von so einer Behinderung nicht abhalten lässt, Musik zu machen.

Wenn man sowas auf zwei Touren einspielen muss, macht das maches vielleicht leichter, aber einiges auch schwerer.

Clemens

Neue Antworten

Zurück
Oben