Übertragungsproblem - SVideo ohne Sound??? Von PC auf TV!

  • Ersteller boogieoner
  • Erstellt am
B

boogieoner

Registriert
22.10.04
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
204
Hallo Leute!

Ich möchte gern ein DVD Film auf dem Fehrseher gucken!
Jedoch hab ich hier momentan keinen DVD player.

Also hab ichs immer mit dem Laptop gemacht und über den SVideo Ausgang und dann zum TV!

Jedoch gabs immer probleme bei der Soundübertragung!
Sprich, ich habe den SVideo anschluss am Laptop, und andere seite hab ich 3 Chinch (rot weiß gelb) die ich am TV anschliesse! Rot + Weiß ist ja Audio und gelb Video übertragung! Hab alles richtig angeschlossen!

Jedoch wird nur das Bild übertragen und kein Ton! Wie kann das sein?

Ich habs jetzt immer so gemacht, das ich kleine klinke in den kopfhörer ausgang gesteckt habe und dann diese 2 rot-weissen chinch in den TV!
Nur das Problem dabei ist, das der Ton schlecht ist! Schlechter als bei ner SVideo Audio übertragung! Der Ton vom Film ist auch top nur klingts über kopfhörer-ausgang echt mieß!! Klirrend und kein Druck im Sound!

Also kann mir irgendwer helfen und mir eventuell erklären wie ich den sound über SVideo in den TV bekomme? Wär echt super!

Danke
 
warum soll der KH ausgang schlechter sein?!
 
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber SVideo ist doch nur Bild. Grafikkarten sind ja keine Soundkarten. Muss man das nicht grundsätzlich über die Soundkarte machen? Laptops haben soweit ich weiss leider meistens nur den Kopfhörerausgang und keinen Lineout. Wäre mir jedenfalls neu, dass SVideo Ton überträgt.

MfG
der Arne
 
Ich habs jetzt immer so gemacht, das ich kleine klinke in den kopfhörer ausgang gesteckt habe und dann diese 2 rot-weissen chinch in den TV!
Nur das Problem dabei ist, das der Ton schlecht ist!

so du keinen line out am laptop hast, mußt du wohl den kopfhörerausgang benutzen.

schau sicherheitshalber nach, ob du im CP der soundkarte nicht auf LINE umschalten kannst.

falls nicht: runter mit dem ausgangspegel. uU hilft es etwas.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben