Übersteuerung entfernen

• Ersteller Guardian
  • Erstellt am
Guardian

Guardian

Reaktionen
0
Wir haben hier ein Hochzeitsvideo zum schneiden... leider übersteuert die Tonspur teilweise gewaltig. Kann man das IRGENDWIE minimieren, damit es einigermaßen anhör/schaubar ist?

bei Cool Edit Pro/Adobe Audition gabs son "remove [g=99]clipping[/g]" [g=43]filter[/g].
vielleicht geht's damit

schicks mir doch mal rüber, seit ich das waves transformer bundle habe (was übrigens echt der hammer ist!) kann ich knackser, rauscher u.s.w. nahezu perfekt entfernen - ob es bei deinem video auch klappt weiss ich nicht, wenn es zu heftig ist wird das wohl auch nicht helfen. dann wären wir nämlich wieder bei dem beispiel mit dem "zucker aus dem kuchen entfernen".... :D

phantom

Das sind 4 x 12 GB Dateien. Das dürfte mit dem schicken etwas schwierig sein :-/

@Phantom: Ist das nicht das Restauration-Bundle?

Das sind 4 x 12 GB Dateien. Das dürfte mit dem schicken etwas schwierig sein :-/

mit etwas Google-Recherche findest du schnell raus, wie man aus einem Video die Tonspur einzeln exportiert und wieder importiert. Mit Magix Video geht das z.B. sehr einfach, da haste dann für Video und Ton separate Spuren, sieht sehr ähnlich aus wie Cubase z.B.
Dann schickst ihm einfach die Tonspur rüber (für so n Hochzeitsvideo tuts da mit Sicherheit auch trotz Nachbearbeitung n in guter Qualität komprimiertes MP3), er bearbeitet das und ab dafür.

@guardian: hoppla, ja dann lassen wird das vielleicht besser. :D aber könntest mir ja trotzdem nen 1min. ausschnitt schicken, würde mich auch interessieren ob es klappen WÜRDE. :)

@schoerschken: schon wieder hoppla :D , klar ich meine natürlich das restoration bundle. habs grad verwechselt, weils in dem anderen thread hier gerade um transienten (waves transX -> transformer bundle) geht. ;) ich kann diese plugins wirklich nur empfehlen, sie sind imho ihr geld tatsächlich wert weil sie alle sehr gut arbeiten!

phantom

@ audio aus video extrahieren: je nach dem ob mpg oder avi file einfach virtualdub oder nandub runterladen (free!) die datei öffnen und auf file>save wav klicken. dann z.b. wie gewohnt im sequenzer oder editor schneiden und i mp3 umwandeln.

phantom

nanu, doppelpost.... sorry

Ok, hier ist mal ein Schnippsel: Schnibbl

@schoerschken: schon wieder hoppla , klar ich meine natürlich das restoration bundle. habs grad verwechselt, weils in dem anderen thread hier gerade um transienten (waves transX -> transformer bundle) geht. ich kann diese plugins wirklich nur empfehlen, sie sind imho ihr geld tatsächlich wert weil sie alle sehr gut arbeiten!

nächstes mal wenn du wider deine dienste anpreisen solltest, bitte mit orginalsoftware.:D

ich kenne niemanden der soviel geld ausgibt und nicht weiss wie die software heisst.

cheers el tagi

coole version von "easy". :)
das dürfte schwierig werden, die ganze kiste ist ja verzerrt wie sau.

gruss

holger

tagwohl2 schrieb:
nächstes mal wenn du wider deine dienste anpreisen solltest, bitte mit orginalsoftware.:D

ich kenne niemanden der soviel geld ausgibt und nicht weiss wie die software heisst.

cheers el tagi

unwissenheit ist ein freiwilliges unglück.
also lieber fresse halten george :D

phantom

Also die Aufnahmen kann man vergessen.
Da ist nichts mehr zu machen.
Welchen Verzerrer habt Ihr denn dafür benutzt ?? :)

Waves Restauration Bundle kann das auch nicht.
Es handelt sie hier ja nicht um Knackser und Rauschen.
Das Nutzsignal ist vollkommen zerstört.

Die sollen einfach nochmal heiraten ... :)

LOOOOL! :D :D na dann alles gute! :)

phantom

unwissenheit ist ein freiwilliges unglück.
also lieber fresse halten george

phantom

blahblahblah..::D

schöne abend noch;)

[g=99]Clipping[/g] ist mit einem Decrackling Algorithmus weg zu bekommen. Sehr hocher Detect Wert bei einem Remove Wert bis 50%. Das sollte als Anfangswert reichen der Rest ist ausprobieren.

Zur Not geht es auch über einen guten Denoiser der ein leichtes Knistern als Fingerprint / Rauschprobe bekommen hat.