'Überschlagender'-Echo-Effekt

  • Ersteller nurmaso
  • Erstellt am
N

nurmaso

Registriert
25.02.05
Beiträge
543
Reaktionen
0
Punkte
586
Hallo!

Ich versuche so einen Effekt hinzukriegen, dass am Ende von einem Song, wo als letztes die Gitarre klingt, ein Echo zu machen, dass sich mit jedem Echo etwas mehr überschlägt. Das soll ein Übergang zu einem nächsten Song werden. So etwas ähnliches gibt es in dem Song 'Phuture Vibes' von Mellow Traxx. Der Song mit dem: ' Over? You say over? Nothing is over until we decided it!'. Da ist der Effekt zwar nicht mit ner Gitarre gemacht, aber ihr wisst schon, was ich meine. Hoff ich. Wie kann man das hinkriegen?
 
vielleicht meinste das? (etwas nach der mitte, beim wort "stop")

wenn ja: ist ganz einfach, du musst den [g=94]feedback[/g]-wert beim delay einfach über 50% einstellen, so entsteht eine rückkopplung die immer mehr verzerrt. musst allerdings aufpassen, dass du nicht deine boxen/ohren schrottest ;) am besten geht's mit automation.

hoffe behilflich zu sein.

mfg SOS

ps: kannnst grad noch 'n voting abgeben ;) :D
 
Danke für die Antwort!

Ich habe mir jetzt den Kjaerhus Classic Delay geladen, und das damit versucht, aber dass geht nicht ab 50%, sondern nur bei 100%. Naja, hab ich halt den Effekt auf die Wave angewandt, und dann Volume erst etwas leiser und dann wieder lauter werden lassen, über 0dB, und das dann gelimited. Hört sich zwar beweitem nicht so gut an, wie dass, was ich im Ohr habe, aber Sinngemäss ist es irgendwie so.

Automation bedeuted doch nur, dass ich die Lautstärke in der Spur einzeichne, oder?
Mein Magix Music Studio kennt nämlich keine Automation, zumindest nicht im Hilfe-Index (Ich übrigens auch nicht).
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben