Über Wassert halten...Feedback gesucht!!!

• Ersteller Ersteller Danell
  • Erstellt am Erstellt am
Danell

Danell

Reaktionen
6
Hola,

ich habe mal einen Beat entworfen und wollte mal eure Meinung dazu wissen und Tipps haben wen ihr welche hättet ?

Es handelt sich um einen Rap beat...

DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der idee her ganz nett, aber das Timing ist grausam und das Piano klingt seeeehr seeehr dünn. (evtl. darüber nachdenken Akkorde zu spielen und auch im Bass--Bereich was zu bewegen.)

Lg
OneiRo

-8

Dann kommen auch die Mädels in Fahrt ^^

Noch etwas belanglos. Umspiele das Ganze mal mit einer Bassline. Im jetzigen Stadium klingts einfach noch zu leer, unbeholfen einsam ... darf es als Intro oder Zwischenpart ... aber WIR BRAUCHEN BASS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jep...da ist ja nix los ;-) Klingt nicht nur etwas belanglos, sonder extem belanglos...Das Timing gerade zu Beginn ist schlecht.

also viel ist das in der Tat noch nicht...

Du stehst ja wahrscheinlich gerade am Anfang Deines musikalischen Schaffens. Höre und analysiere viel Musik aus Deinem Genre und dann frage Dich, "was haben die, was ich nicht habe?"- und da setzt Du an.
Lerne ein paar Akkorde auf den Tasten und vergiss Youtube....das wird schon mit der Zeit

- nur nicht ungeduldig werden, denn das bist Du. Dir sollte nämlich schon auffallen, das bei Dir zu einem schlüssigen Beat, einiges fehlt.

Akkorde = mehrere Tasten gleichzeitig drücken (wie beim synthetischen chor). Mit Weiss beginnen, auf Schwarz steigern.

die Definition hast Du nun aber aus WIKI kopiert, oder? ;-)

Das muss ich mir merken
smil451e75c243d52.gif

Irgendwie klingt das Piano wie ein Platzhalter für was anderes... Piano ist auch so ein Ding, durchgenudelt bis zum geht nicht mehr. Also ein Piano würde ich heute nur noch einsetzen, wenn es wirklich genau das richtige Instrument für die zu spielende Melodie ist. Das ist hier nicht der Fall.

Ein bisschen Hall auf den Instrumenten, nur ein bisschen kann nicht schaden. Und JA hier fehlt ein Bass, aber ein ganz gewaltiger! Auch für eine Fläche ist nicht nur Platz, die Stimmung schreit geradezu danach! Der Ansatz ist aber schon brauchbar.

Und schaff dir einen Soundcloudaccount oder dergleichen an, für Skizzen dieser Art würde ich Youtube nicht benutzen, eher für komplett fertige Produktionen.

Nein, das war freies, wohlwohlendes Synapsenknistern direkt aus meinem Gehirn!

Ohne Scheiss jetz!

Nee. So wie es jetzt ists, klingts zu sehr nach Akkordeohn, darum.

Wie würde denn Dein Freigeist dieses fehlende, koordinierte Tastenverhalten nennen? Euer Erlauchter, erlauche uns ^^

Wie würde denn Dein Freigeist dieses fehlende, koordinierte Tastenverhalten nennen? Euer Erlauchter, erlauche uns ^^

Ja...ich versteh doch was Du meinst...;-) Ich fand Deine Definition Akkord halt lustig.

Mit Weiss beginnen, auf Schwarz steigern

ich seh schon die "Nicht-Akkordspieler" an ihrem Midi-Piano sitzen...

Die denken sich, "ich fang gleich "gesteigert" an" und drücken Cis1 Dis1 und Fis1 gleichzeitig - klingt scheiße...Neee Akkorde ist doof ;-)

*kicher* Akkorde ist doof... aber nicht Danell .. den nehm ich nur n wenig hoch. Er hat bei den anderen Sachen, vielleicht auch zufällig, auch mal mit sämtlichen, gespreizten Fingern gepanscht.

Bin übrigens durch Deine anderen Sachen gesprungen.... warum diese Abneigung gegenüber Bass?! Zieht sich bei jedem Deiner Tracks durch.
Hast Du schlechte Hörumgebung? Mach mal mit Kopplauschern. Da lässt sich schon sehr viel sicherer mischen, falls Dir das etwas Sorge bereitet.

Gerade wenn ich "über Wasser halten" lese, kann ich mir dabei den Basseinsatz gut für die Tiefe unter mir vorstellen .. ein sanft brodelndes Etwas, ein bischen Filter, für die wogenden Wellen, dunkel, kalt.

Im Moment plätschert es lediglich auf mein Köpfchen.

Oh Mist .. der "Harmonie Problem?!" ist ja völlig an mir vorbei!

Mhh...kann mir auch nicht diese abneigung erklären gegen bass..ich baue mal eine ein, mal wie es dann klingt. Ja bin noch ein anfänger daher bin ich über jeden froh der mir Tipps geben kann
smil451d632849b7b.gif

Das klingt aber ganz schön langweilig. :?

Ne.
Kein Groove drin. Das Schlagzeug und der Bass klingen zusammen nur holprig. Mit dem Piano zusammen sogar noch mehr.
Der Klang des Piano geht gar nicht.

Am besten nochmal neu überdenken.

.. .klingt verdächtig nach Pianoline kopiert, Bass drangehängt und ein wenig nach Deinem Gusto runtergepitcht.

Ist bestimmt 'besser' .. aber für mich immer noch völlig Aussagelos und absolut unbeholfen verpeilt.

Nene. Ich mag Dissharmonien und setze sie auch selbst gerne ein. Ist immer spannend.Hier ist das nicht gelungen, da Du es meiner Meinung nach etwas zu einfach gemacht hast.
Stell Dir immer vor, es spielen verschiedene Musiker, Persönlichkeiten, Instrumentalisten. Keiner von denen würde die Line des anderen derart gelangweilt übernehmen .. sicher bereichsweise, jedoch nicht derart konsequent wie Du hier ans Ohr legst.

Spiel die Sachen mal gegeneinander aus. Hab Dir hier ein Beispiel von mir .. was altes aber stilistisch nicht unbedingt fremd und ich spiele hier immer dieselbe Leier mit sämtlichen Parts. Dennoch baut es etwas auf. Verstehst Du? Da passiert auch rhythmisch was im Bass.

neeee Du...Mit Piano kopieren und als Bass einsetzten ist es nicht getan....Das Ding holpert immer noch wie hulle.

Des Weiteren frag ich mich ob die angesprochenen Disharmonien so gewollt sind?!

Also wirklich, von nix kommt nix.Ein wenig solltest Du Dich mit der Therorie beschäftigen.Nochmals, lerne simple Akkorde. Wenn Du weiß aus was für Tönen sie bestehen, fällt es Dir leichter.

So wird das nix...höre Musik Dir Dir gefällt und die Dich inspiriert. Und...ANALYSIERE!!!
Wichtig ist auch, das Du erstmal ein Rhythmusgefühl bekommst.

Das klingt wirklich, wie auf gut Glück ein paar Tasten gedrückt und bei Gefallen kopiert.

Das einzige was Du gebrauchen kannst ist das programmierte Drum-Gerüst -

Rest, klingt hart aber ehrlich, ist für die "Tonne"

Ich versuche auch mal etwas zu helfen, bin aber wie gesagt auch noch total NEW in der Music :P Allerdings höre auch ich sofort das hier das nötige Fundament fehlt. Ich habe mal schnell ein kl. Besipiel in Logic erstellt, um zu zeigen was die Jungs hier meinen mit Bass.(schätze ich mal^^)
Es muss einfach mehr in den Magen gehen und ein wenig Druck haben..
Dein Piano ist auch noch nicht wirklich gut. Spiele Akkorde (auch in meinem Bsp zu hören) und lege mal einen schönen Hall auf das Piano. In meinem Fall ein Plate Reverb vom Native Instruments Reflektor.

http://soundcloud.com/lemonademouth/bass-muss-brummen-test

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben