über Cubase Midicontroler ändern

• Ersteller Ersteller b3-organ
  • Erstellt am Erstellt am
B

b3-organ

Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich, die Funktion des Midicontroler 1 (Modulation) auf einen Footswitch zu legen!

Es geht aktuell um die B4 von Native. Ich möchte das Leslie gerne über einen Fußschalter ansteuern. Geht das in Cubase oder weiß jemand, wie so etwas realisiert werden kann?
Ich finde es bescheuert, eine so wichtige Funktion über ein Mod-Rad steuern zu müssen!

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Volker

Ich geh einfach mal davon aus daß du SX verwendest.
Ich aber nicht, deswegen weiß ich nicht wie das da geht.

In Cubase [g=77]VST[/g] ist es einfach:
Optionen/[g=32]Midi[/g] Einstellungen/System
Dort stellst du dann in der Controller Map ein: Modulation umgelenkt auf Foot Ctrl.

HI,
Wahrscheinlich nur kleiner Schreibfehler: Aber in dem Fall eher Footcontroller umlenken auf Modulation ( Das soll das Ziel sein, denke ich )

Das Hauptproblem duerfte aber je nach verwendetem Einspiel - Keyboard der Anschluss eines Pedals sein. Einfache [g=32]Midi[/g] Keyboards haben so was ja leider meistens nicht dran.

Gruss, Pete.

Aber in dem Fall eher Footcontroller umlenken auf Modulation ( Das soll das Ziel sein, denke ich )
Jou, ausgedrückt herumverkehrt mich habe ich....
Das Hauptproblem duerfte aber je nach verwendetem Einspiel - Keyboard der Anschluss eines Pedals sein.
Klar, aber wenn er extra danach fragt wird er wahrscheinlich ein Pedal samt Anschluß haben nehm ich mal an.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben