Information ausblenden

Über AES/EBU kein Signal im externen Gerät

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NOMYS, 30.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NOMYS

    NOMYS Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.02
    Punkte:
    920
    920
    Hallo Leute!

    Ich habe eine Hoontech 24 MKII mit einem optischen und einem AES/EBU ausgang, also 2 digitale.
    Jetzt will ich einen externen kompressor via AES/EBU einbinden, also das Signal an ihn schicken. Eingesteckt ist alles... doch es kommt kein Signal beim Kompressor an. Könnte es daran liegen, da ich im optischen Ausgang ein optisches Kabel drin habe, dass die Soundkarte nur an einen der digitalen Ausgänge, nämlich an den optischen das Signal weiterleitet?
    Weiß jemad von euch da was dazu?
    Ich möchte die Chance nützen, die Geräte, so weit es möglich ist über digitale Aus- und Eingänge zu verbinden.

    Gruß
    NOMYS
     
    NOMYS, 30.11.02
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.