Ubuntu 7.10 released (+Ubuntustudio)

• Ersteller 4damind
  • Erstellt am
Mmh... in dem Video ist zumindest noch Compiz aktiviert, es macht auf jedenfall so den Eindruck durch das einfaden und den halbtransparenten Fensterrahmen (falls es nicht ein spezielles Thema sein sollte).

Das wäre halt momentan die einzige Vermutung die ich da hätte.

Wie gesagt, ob Compiz aktiv ist oder nicht ändert nix am Problem.

mann mann leutz ;) seit ich hier auf hr.de bin habt ihr mich ja echt ma neugierig auf das thema linux gemacht...

zieh mir jetzt mal das ubuntustudio und hau das auf meinen internet-pc mit drauf, mal sehen wie das so is, bisher bin ichn rein windows-geschädigter ;)

gibts da irgendwas zu beachten dabei? wird direkt n bootmanager mit installiert wenn gleichzeitig noch xp drauf is oder muss ich da irgendwas einstellen um das betriebssystem beim booten auswählen zu können?

Bootmanager wird mitinstalliert, du kannst Windows immer noch aufrufen wenn es sein muss.

Falls du aber danach nochmal Windows neu installierst (was ich bezweile :D), wird der Bootmanager rausgehauen und wieder durch den Windows-Bootmanager ersetzt, heißt, du kannst Linux nicht mehr starten.

ok :D ja, ich hab mir bisher auch schon von vielen sagen lassen, dass ich damit wohl keinen millimeter eingeschränkt bin und alle gängigen dateiformate und programme wohl auch unter linux laufen bzw es entsprechende versionen davon gibt.

achja, da fällt mir ein, gilt das auch für instant messenger?

Jep. Pindgin (früher GAIM) ist ein ziemlich umfangreicher IM, ist aber trotzdem nicht so klickibunti-überladen wie ICQ und co. Auch für Windows sehr empfehlenswert :D

soweit sogut, aber kann ich da auch icq-accounts mit bedienen bzw msn?

für win hab ich immer trillian benutzt

sieht nich übel aus, danke :)

Für den MSN gibts den aMSN... der sieht fast aus wie der aktuelle MSN unter Win und funktioniert auch so und erlaubt auch schnellen Dateiupload und Webcams.
Allerdings sollte man idealerweise tk mit FT2 support neu bauen um da schöne Schriften zu haben...
Habe das bei mir auch so gemacht und es funktioniert prächtig. Gerade für MSN die beste Lösung...
Ansonsten. Gaim (nennt sich ja jetzt Pidgin) oder Kopete unter KDE... Alles Multiprotokoll-Messanger, die von ICQ, MSN bis zu Jabber eigentlich alles können.

Ich wollte nur mal anmerken, dass mein Problem in Version 2.009 von Reaper gelöst wurde (Jetzt MUSS ich aber unbedingt mal eine Lizenz kaufen, hab schon ein schlechtes Gewissen).

Außerdem gibt es auf der Ubuntustudio-Seite jetzt ISOs für Gutsy:
http://ubuntustudio.org/downloads