UB 1002 EURORACK Live Mixer Quallitativ gute aufnahmen?

S

Schena

Registriert
26.07.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
52
Also ich wollte fragen ob ich´mit dem UB 1002 EURORACK Live Mixer http://www.musicstorekoeln.de/de/gl...0_PAH0001693-000/0/0/0/detail/musicstore.html
und einem Fame Mikro http://www.musicstorekoeln.de/de/global/5_0_G_0_REC0001545-000/0/0/0/detail/musicstore.html
und dem Mic 100 Tube Ultragain Quallitativ gute aufnahmen machen kann

denn ich habe schon von vielen leuten gehört das man mit einem mischpult viel bessere aufnahmen machen könnt ihr mir da weiter helfen und ja die suchfunktion habe ich benutz habe eigentlcih nur erfahren das manche ihn gut finden und machne nicht.

Auf jeden fall will ich mir ein vorverstärker oder einen Mischpult unter 100 euro kaufen.
 
meine sieben zeilen zum thema:

- statt dem "fame" holst du dir das [g=332]B1[/g]! siehe hier:

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=33

- statt dem Ultragain würde ich dir zum Presonus Tubepre raten, würdest ja ein paar Euro beim Mikro sparen:

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=210

Das Mischpult ist ja für das Aufnehmen erstmal unerheblich, wenn du es "gescheit" machst.
D.h. du singst ins Mikro, vom Mikro geht das Signal in den PreAmp und vom Preamp geht das Signal in die Soundkarte. Und diese 3 Komponenten sind das entscheidende - wenn die passen / gute Qualität haben, dann sind deine Audioaufnahmen "gut".
Das Mischpult sollte ja eigentlich nur als Abhör-Mischpult dienen, wo du deine Monitore oder deinen Kopfhörer anschliesst, das Aufnahmesignal selbst sollte aber nicht vom Mischpult abhängen bzw. man kann das Aufnahmesignal auch noch übers Mischpult (Rec-In z.B.) gehen lassen, muss man aber nicht - der eine machts so der andere so.

Lies dir mal meinen Artikel dazu durch mit dem Titel "Gesang aufnehmen für den kleinen Geldbeutel" :

Gesang Aufnehmen für den kleinen Geldbeutel im Jahr 2005
 
Danke aber ich hab das Fame Mikro und den Mic 100 ja schon
 
Wozu willst Du ein Mischpult der Lowest-Budget-Klasse, wenn du schon einen Mikrofonvorverstärker der selben Klasse hast?
 
warum beileid das Fame Mikro ist doch gut?

@ artcore ja ok kannst du mir denn einen empfehlen bis 130 euro
 
Ist der Phonic MU-802 Mixer besser?
 
Das mit dem Mischpult versteh ich auch nicht ... wozu benötigst du das genau? Mehrspuraufnahmen? Statussymbol? Fehlinformiert?
 
Ja ich hab schon oft gehört das man mit einem mischpult noch eine bessere Quali bekommt!

Könnt ihr mir sagen was Besser ist der UB 1002 EURORACK oder der Phonic
MU 802 ?
 
Du brauchst kein Mischpult für eine "bessere Quali". Wer immer dir das erzählt hat braucht gewaltig Nachhilfe in der Materie bevor er weiter Unsinn verbreitet. Wie stellst du dir das vor? Du steckst dein Mic in das mischpult und - oh Wunder - die Gesangsaufnahme klingt so amtlich wie bei deinen Lieblings-CD's?

In einem Mischpult arbeitet er ein Preamp welcher dein Mikrofonsignal verstärkt. Genau das gleiche macht dein MIC 100 (wenn auch nicht so toll wie etwas teuerere Preamps). Ein Mischpult bringt dir rein gar nichts! Wenn du willst dass deine Vocalaufnahmen amtlich klingen brauchst du

1. Eine gute Stimme
2. Ahnung vom Umgng mit dem [g=116]Mikrofon[/g]
3. Eine gute Raumakustik
4. einen guten Preamp
5. einen guten [g=60]Wandler[/g] (Soundkarte)
6. Ahnung von der Nachbearbeitung (ausdünnen, Kompressor, doppeln etc.)


Qualität kann mn nur zu einem kleinen Teil erkaufen. Das meiste muss man sich mit Geduld und Hingabe erarbeiten.
 
Für Dich lohnt sich eher ein vernünftiger Preamp wie der TB101.
Ein Premp versorgt Dein Mikro mit Phantomstrom, wenn es ein Kondensatormikro ist, und verstärkt dessen Level auf Line-Niveau. Wie Dave schon geschrieben hat besteht ein Mischpult aus mehreren Preamps nebeneinander. Alos wirst Du mit lowest Budget keine Verbesserung hinkriegen.
PS: Das Fame-Mikro ist brauchbar. Gut ist eine andere Klasse.
 
Ja ich hab schon oft gehört das man mit einem mischpult noch eine bessere Quali bekommt!

Hehe, ja, wenn das Pult auch ordentlich ist und damit meine ich Pulte, die mehrere tausend Euronen kosten. Der Low-Budget Stuff ist klanglich leider nicht ganz so dolle. Ergo, Preamp. Es sei denn, du brauchst irgendwelche Routing-Funktionen vom Pult.

Gruß,
ColdSteel
 
Ähm ...du verstehst kein Wort was wir dir hier versuchen zu erklären, oder?
 
sorry, aber ich finde, das hier ist ein
schild07.gif
 
Ähm ...du verstehst kein Wort was wir dir hier versuchen zu erklären, oder?

Chegga ;) Sach mal Dave, bist das du auf dem Bild? Irgendwie (verzeih mir den Vergleich) erinnert mich das Bild ein wenig an Fred Durst....und ein wenig rebellischen "James Dean" Touch :)
Zieht das auch bei den Weibern? :D

EDIT: BOOOAAH RLX-Devlin! Die Signatur geht mal GAR NICHT klar! Du belegst ja den ganzen Thread durch deine Signatur ;)
 
Jep bin ich ... weiss nicht obs "bei den Weibern zieht", meiner Freundin jedenfalls gefällts ;)
 
bensommerfeld schrieb:
EDIT: BOOOAAH RLX-Devlin! Die Signatur geht mal GAR NICHT klar! Du belegst ja den ganzen Thread durch deine Signatur ;)

Er muss seine männlichkeit öffentlich präsentieren :p Spaß...Ihr wisst ja...ich bin auf Entzug... :nonono:
 
Oder das Yamaha MG 10/2 Mischpult?

http://www.musicstorekoeln.de/de/gl...0_PAH0001984-000/0/0/0/detail/musicstore.html


Natürlich versteh ich was ihr mir sagen wollt das man erst gute quallität mit einem Mischpult erzielen kann wenn es 1000 euro oder so kostet das ist bei mir aber jetzt noch nicht möglich ich brauch es ja nur für den anfang und will nur wissen welches das beste in dieser preisklasse wär.
 
@joschi

/me zieht jetzt genüsslich an seinem Glimmstengel... :D 1:0 für mich! *hrhr*

[ist die Sig wirklich so überdimensioniert ;) hab da schon schlimmeres gesehen]


@schena

warum bist du so auf ein mischpult festgefahren???
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben