UB 1002 EURORACK Live Mixer Quallitativ gute aufnahmen?

Nochmal weil ich das nicht verstanden hab...

wozu brauchst du das Mischpult eigentlich ?
 
Also ich hab nur ein kleines mischpult wo ich mein aktiven monitore dran habe wegen volume regeln usw. aber ein mixer hat nichts mit der qualität zu tun. Warum denkst du denn das du einen mixer brauchst? einen vorverstärker hast du ja schon, also wäre im moment ein neuer mixer eher geldverwendung. oder sag uns doch bitte wofür du den mixer benutzen willst. ;)

peace

real
 
Ok ich komm noch mal auf den [p=387]SM Pro Audio TB101[/p] Röhrenpreamp was ihr mir empfohlen habt ist das besser als wenn ich ein mischpult kaufe.


Und soll ich dann die 2 preamps benutzen oder wie
 
Der TB101 ist wesentlich besser als die billigen Preamps in den günstigen Mischpulten.
Deinen Behringer Preamp kannst du dann verkaufen, oder als Reserve behalten, weil du den dann nämlich nicht mehr brauchst.

P.S.: Satzzeichen sind manchmal ganz nützlich... ;)
 
@Schena

Nochmal: Du brauchst kein Mischpult für das was du vorhast. Wenn du dir ein Mischpult kaufst nur um dessen Preamps zu nutzen ist das wie wenn du dir ein Snickers kaufst nur um die enthaltenen Erdnüsse zu essen. Für das gleiche Geld vom Snickers bekommst du mehr von dem was du willst: Erdnüsse! Kapische?

Der [p=210]Presonus Tube Pre[/p] wäre eine Empfehlung, oder Studio Projects VTB-1.
 
Lieber Threadsteller:

Erkläre bitte kurz was du genau machen willst, dann sagen wir dir genau was du dafür brauchst... ok? ;)

Willst du:
_immer nur eine Spur aufnehmen?
_ein Drumset aufnehmen?
_Ein ganze Band aufnehmen?
_Monitore ans Pult hängen?
_Stereomike-recordings machen?
_ ...

Was hast du denn Jetzt schon an Equipment?

Warum redest du immer von live usw ... gehts es um live oder studioaufnahmen?

Sag was du brauchst und die kriegst was du willst!!!! :D

Grüße, Randy
 
Also es geht um Studioaufnahmen und ich will nur meine Stimme aufnehmen möglichst eine richtig gute Quallität.Eigentlich ganz ein fach also kannst du mir helfen.

Ich sag es nochmal mein Eqimpment:
Fame [g=116]Mikrofon[/g]
Mic 100
[g=116]Mikrofon[/g] Stativ Popkiller Noppenschaumstoff und andre kleine dinge wie Kabel u.s.w.
 
Den artikel hab ich schon gelesen aber das Fame Mikro Verkauf ich nicht das haben auch Künstler wie z.b AZAD und über den Mic 100 hätte ich eine frage.
Wenn ich mir jetzt einen vorverstärker kaufe und ihn dann mit dem Mic 100 benutze verschlechtern sich die aufnahmen wegen dem Mic 100 oder nicht?
 
Ich habe bisher mit einem alten Behringer 1604 A gearbeitet. Habe damit nur Demoaufahmen gemacht und war eigentlich zufrieden. Die neue Helix Serien von Phonic mit USB Anschluss ist natürlich auch nicht schlecht.
 
Wenn ich mir jetzt einen vorverstärker kaufe und ihn dann mit dem Mic 100 benutze verschlechtern sich die aufnahmen wegen dem Mic 100 oder nicht?
Hä? Der MIC100 ist ein Vorverstärker. Der TB101 der Dir empfohlen wurde ist auch ein Vorverstärker. Zwischen [g=116]Mikrofon[/g] und Soundkarte kommt aber nur EIN Vorverstärker.

Mikro -> Vorverstärker -> Soundkarte


Sprich: Der Ratschlag war, Du solltest den MIC100 durch den TB101 ersetzen.
 
@ darth vader
ja das weiss ich auch aber ich frage ob ich 2 benutzen kann ?
 
Es heißt Fader - das ist ein Wortspiel... :roll:


aber ich frage ob ich 2 benutzen kann ?
Nicht gleichzeitig am selben [g=116]Mikrofon[/g]. Ich wüßte auch nicht, welchen Sinn das machen soll?

EDIT:
Der Vorverstärker bringt ja ein Mikrofonsignal auf Line-Pegel. Er verstärkt es also. (und zwar kräftig!). Wenn jetzt der Line-Pegel nochmal verstärkt werden sollte, wäre Dein Signal total übersteuert/verzerrt/wasweißich... - vielleicht wäre auch die Eingangsstufe des zweiten Vorverstärkers hin...

Du kannst natürlich zwei Mikros benutzen, an zwei Vorverstärker* anschließen und in zwei Eingänge Deiner Soundkarte gehen...

---
*bzw an zwei getrennte Kanäle eines mehrkanaligen PreAmps...
 
also ich kenne jetzt sehr viele leute aus dem internet die mit dem mic 100 arbeiten und star quallität haben und ich frage mich warum es bei mir so sch..se klingt
liegt es vielleicht an der sound karte denn ich hab eine onboard soundkarte habe gehört das sie schlecht sein sollen könnt ihr mir bitte gute soundkarten empfehlen bis 100 euro


das kann das problem sein die ''Soundkarte'' oder?
 
Jo, ich denke, es liegt einerseits sicherlich an der Onboard-Soundkarte. Ein Klassiker wäre hier sicherlich die M-Audio Delta 2496. Kriegst du schon für 88€ oder so.

Andererseits liegt es - so hart es klingt - sicher an deinem fehlenden Know-How. An deinen Antworten im Thread sieht der Fortgeschrittene, dass es dir einfach an grundlegendem Basiswissen fehlt. Deswegen solltest du dir vielleicht auch mal ein Buch oder ein Skript von audio-workshop.de kaufen, um ein wenig Ahnung davon zu erhalten, was du eigentlich machst...

Gruss

Mad
 
Ok Danke DarthFader jetzt habe ich endlich klarheit also ich kaufe jetzt die
http://www.musicstorekoeln.de/de/gl...0_PCM0001065-000/0/0/0/detail/musicstore.html
und meine aufnahmen verbessern sich auf jeden fall oder?


Ich denk mal so erst mal kauf ich mir die soundkarte werde sehen wie es dann läuft und dann wenn es gut ist brauche ich auch keinen neuen vorverstärker mehr also ich benutz dann den mic 100 und wenn nicht spar ich geld und hol mir einen guten vorverstärker ich dennk mal dann läuft alles gut

aber bitte meine frage oben beatworten.

und @ mad wenn ich das geld hätte würde ich mich mit den büchern vollschütten :D
 
Hi Schena!


Also das mit dem Mischer contra Preamp ist dann ja wohl angekommen gut! :)
Pult macht keinen Sinn und bringt in der KLasse keine Verbesserung, wenn du eh nur einen Kanal alleine recorden willst.

Ich bezweifle allerdings sehr, dass deine Kumpels, die mit dem Fame Mike und dem MIC100 Starquali produzieren - dies ist schlichteweg unmöglich. ... kmmt allerdings auch darauf an, was DU als Starquali bezeichnest ;)

Das AZAD (wer auch immer das ist) auch mit dem FAME Mike arbeitet, muss ja net heissen, dass es ein gutes Mike ist- zum anderen geben viele Künstler an, mit was zu arbeiten - in Wirklichkeit nutzen sie aber immer die üblichen Verdächtigen ...

Wenn ich mir jetzt einen vorverstärker kaufe und ihn dann mit dem Mic 100 benutze verschlechtern sich die aufnahmen wegen dem Mic 100 oder nicht?
Sagen wir mla so - verbessern wird sie sich sicher net - der MIC100 ist soweit ich weiss der billigste MIKE-Preamp am AMrkt... noch fragen ;)
Aber dein Vorhaben ist gut - spar auf einen guten wie den Tb101 oder den VBT-1 - dann hast du was gescheites :)

Die Karte ist Spitze - hatte ich auch mla - ist echt eine Superkarte - guter Kauf! :D

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß, Randy
 
und meine aufnahmen verbessern sich auf jeden fall oder?
Ich fürchte, da muss ich Dich ein wenig bremsen: Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch, aber wie Mad schon schrieb: Ohne die entsprechende Ahnung bzw. Erfahrung nützt Dir das beste Equipment nichts. Schöne Aufnahmen zu machen ist nunmal leider nicht so ganz einfach...

Trotzdem machst Du mit der Audiophile nichts falsch (es sei denn, Du könntest Dir auch die Juli@ leisten... :D). Mit der Karte kannst Du Dich dann daran machen, Deine Erfahrungen zu sammeln.

BTW:
Hast Du vielleicht mal einen Link zu Aufnahmen, die über den MIC100 gemacht wurden und klingen "wie die Stars"? Würde mich aufrichtig interessieren...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben