Behringer UB 1002 EURORACK für Homerecording ?

N

Nido

Registriert
23.09.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo . Ich habe gerade Frisch damit angefangen bissle ins Home Recording einzusteigen . Nehme nur meine Akustik und E-[g=422]Gitarre[/g] über Mikro auf . Einstiger mäßig einfach das Mikro in den Mikroeingang meiner Soundkarte (Keine onbord) Aber da ich gerne ein bissle mehr Kontrolle über das Signal aus dem Mikro hätte dacht ich mir so was wie das Behringer UB 1002 EURORACK währe da sinnvoll... Nun komm ich in zweifeln... Bin halt Blutiger Anfänger . Also kann ich besagtes Behringer UB 1002 EURORACK überhaupt an meinen Rechner anschließen oder ist es ehr für Live Wiedergabe gedacht ?
Würde mir ein Audiolink wie z.b MIDITECH AUDIOLINK PRO USB mehr Bringen um ein Schöneres Signal zu kriegen?
 
Das ist doch ein ganz effes analoges Mischpult, gell? Machs es anders: Besorg dir fürs Aufnehmen von Gitarren einfach ein USB/FIREWIRE Audio Interface ("A/D [g=60]Wandler[/g]"), als da wären: Line 6 Toneport oder beim Music Store das Guitarface für 55€. Alles andere (Mix, Plugins..) mit nem Software Sequenzer!

lg
Biff
 
mach was der biff sagt, mit dem eurorack hättest du vieleicht ein paar nette fader und so, dafür kommt hinten ein wesentlich schlechteres signal raus, als vorne rein geht.
 
Also ich weiß ja nicht, was für eine Soundkarte du hast, aber ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass sie auch speziell für die Musikproduktion geeignet ist. Auch teure Soundkarten von Computerherstellern reichen da in der Regel nicht aus. Du solltest schon ein spezielles Interface verwenden.
Mit Behringer ist das außerdem so eine Sache hier... ist wahrscheinlich die Marke, auf die hier im Forum am meisten geschimpft wird... (und wahrscheinlich nicht ganz zu unrecht.)