UAD Spark

Habe ich etwas übersehen? Wo kann ich als user etwas natives gratis nutzen, ohne mich in den Aboknast zu begeben?
Wenn Du auf der Seite runterscrollst steht unter FAQ:

spark.jpg
 
Der smarte move wäre eigentlich darauf zu warten, dass die Leute ihre HW abstoßen und dann gechillt abofrei auf der DSP Lösung bleiben. Die mit Sicherheit irgendwann angekündigt wird. Denn selbst die HW von UAD ist faktisch nur lizenziert. Das Plastik. Das gehört einem.
 
Da steht "always expanding library". Ich gehe davon aus, dass sie mit der Zeit ihr Angebot erweitern.
Gehe ich auch von aus, aber vermutlich eher langsam, sonst besteht ja wirklich kein Grund mehr sich ne Karte / Satellite zu kaufen.
 
Vielleicht lassen sie es parallel laufen, dann könnte man sich zwischen nativ und Abo oder DSP entscheiden. Wenn man richtig viele Tracks und Klangerzeuger hat und aufwändiger routet, kann man für jede Entlastung der CPU mM auch im Jahr 2022 dankbar sein.
 
Vielleicht lassen sie es parallel laufen, dann könnte man sich zwischen nativ und Abo oder DSP entscheiden. Wenn man richtig viele Tracks und Klangerzeuger hat und aufwändiger routet, kann man für jede Entlastung der CPU mM auch im Jahr 2022 dankbar sein.
Nur, dass man anscheinend im Moment nicht selber entscheiden kann, ob das DSP Plugin oder das native Plugin geladen werden soll!
 
Ich mit meinem ollen 2014 Rechner habe tatsächlich die DSPs auch zwecks Entlastung gekauft.
Abo…..nää, aber gratis nehme ich die nativen natürlich gerne auch mit.
 
Im Moment nicht.
 
Gehe ich auch von aus, aber vermutlich eher langsam, sonst besteht ja wirklich kein Grund mehr sich ne Karte / Satellite zu kaufen.
In Zeiten einer allgemeinen Inflation, Krisen und Chipmangel versucht man vermutlich eher schneller von einem Hardwaredongle loszukommen!?
 
In Zeiten einer allgemeinen Inflation, Krisen und Chipmangel versucht man vermutlich eher schneller von einem Hardwaredongle loszukommen!?

Naja, sone Lösung erarbeitet man nicht in 4 Wochen. Zudem braucht man auch einen tragfähigen Businessplan um den Cashflow zu sichern. Ist ja nicht so, dass da zwei Kiffer hocken, die munter rumcoden.
 
Naja, sone Lösung erarbeitet man nicht in 4 Wochen. Zudem braucht man auch einen tragfähigen Businessplan um den Cashflow zu sichern. Ist ja nicht so, dass da zwei Kiffer hocken, die munter rumcoden.
Vermutlich schon länger in der Schublade und jetzt rausgeholt und aktiviert.
 
Im Nachinein erklärt es jetzt, warum sie seit Jahren auf der 9.x Version rumhängen. Offenbar scheint es auch lukrativer zu sein, den aktuellen Bestand auf die neue Plattform zu schieben, als neue Pluggies zu machen.
 
Sehe ich das richtig, dass ich ein Abo abschliessen muss, um meine alten Plugins native nutzen zu können und bekomme dann ein paar neue dazu?
 
Im Nachinein erklärt es jetzt, warum sie seit Jahren auf der 9.x Version rumhängen. Offenbar scheint es auch lukrativer zu sein, den aktuellen Bestand auf die neue Plattform zu schieben, als neue Pluggies zu machen.
Naja, das war doch eine absolute Forderung der UAD-Community. Wie man‘s macht, ist es nicht recht… :)
 
Im Nachinein erklärt es jetzt, warum sie seit Jahren auf der 9.x Version rumhängen. Offenbar scheint es auch lukrativer zu sein, den aktuellen Bestand auf die neue Plattform zu schieben, als neue Pluggies zu machen.
Absolut. Zumal so neue Kundenmärkte generiert werden können. Heutige Rechner wuppen das eh auch entspannt ohne DSP.
Ich denke auch, dass sie in der vergangenen Zeit, als so mancher dachte, es tut sich nichts mehr bei UAD, sie ihre Ressourcen ins neue native Kodieren gesteckt haben. Von heut auf Morgen macht man sowas ja nicht, da steckt schon was dahinter.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben