UAD Plugs - Precision De-Esser oder Tonelux Tilt EQ ??

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.170
Reaktionen
14.996
Ort
Ja
Punkte
69.049
Hallo Leute,

ich muss Gutscheine durchbringen und frage mich, wie sind die besser investiert: Beim Precision De-Esser oder beim Tonelux Tilt EQ?

Danke Euch!
 
Der wievielte Deesser soll es denn werden? :D

Den Tilt EQ finde ich dann spannend, wen man am Schluss feststellt, dass man sich völlig taub und übermüdet vermischt hat. Da kann man relativ elegant auf der Summe/Gruppe/Signal für bessere Verhältnisse sorgen.
 
Ich nutz den Tonelux hier und da auch auf Einzelsignalen; grade die Phasenumkehr - zum Beispiel beim layern etc. Den de-esser kenne ich nicht; scheint aber - zumindest nach den Bewertungen - auch n gutes Teil zu sein,
 
Hallo Leute,

ich muss Gutscheine durchbringen und frage mich, wie sind die besser investiert: Beim Precision De-Esser oder beim Tonelux Tilt EQ?

Danke Euch!

Ist die Wahl wirklich auf diese 2 geschrumpft? Sonst hast Du alle? :) Oder kaufst Du nur was billiges, damit das Zuzahlen nicht so reinhaut? :)

Check lieber den LittleLabs IBP an, das Dingen ist wirklich nützlich. Tilt bekommst du auch mit 2 Instanzen eines jeden Stock EQ hin.
 
Check lieber den LittleLabs IBP an, das Dingen ist wirklich nützlich. Tilt bekommst du auch mit 2 Instanzen eines jeden Stock EQ hin.

Mooooooment :altweise: Wir haben uns doch geeinigt die wenigen Inserts vernünftig zu nutzen? :schulterzuck: :giggle:

Aber grundsätzlich hat der Muffy schon recht.... Cooper Time Cube musst Du haben.

Der wievielte Deesser soll es denn werden? :D
Das wäre mein erster nicht-native. :)

Ach, analoger mut es klingen. Nun gut :D
 
Ist die Wahl wirklich auf diese 2 geschrumpft? Sonst hast Du alle? :)
Ja, sonst hab' ich sie alle. :D Aber bei den UAD-Plugs fehlen mir noch die meisten!

Oder kaufst Du nur was billiges, damit das Zuzahlen nicht so reinhaut? :)
This! Vom Juni Sale hab' ich 25 Öcken gekriegt, und dann haben die Säcke nochmals 50 springen lassen - wohl wissentlich, dass es im Juli keine reduzierten Preise gibt (bis auf 2, die mich aber nicht jucken).

Brauch ich den LittleLabs auch, wenn ich nur VSTs habe (ohne live eingespieltes bzw. aufgenommenes)?
 
Tilt bekommst du auch mit 2 Instanzen eines jeden Stock EQ hin.
oder auch mit netten Freeware Plugins. Wie z.B. mit diesen:

https://hofa-plugins.de/plugins/4u-dynamictilteq/

http://www.tb-software.com/TBProAudio/stilt.html

Den von Hofa finde ich ziemlich gut. Einfach (Achtung: Sexsprache, empfindliche Gemüter weghören/sehen) geiles Teil.
Den von TBProAudio habe ich noch nicht getestet.
Irgendwie und -wo habe ich noch einen anderen, aber finde ich gerade nicht und fällt mir auch auf Anhieb nicht ein.
 
Poste mal den Screenie deiner Plugs isch sag dich wo du brauchsch hey.
Cool. Jene:
UAD 1.jpeg UAD 2.jpeg
 
Hm. Da gibt es natürlich noch einige Schmankerl (SSL Channel, SSL G Bus, EMT140, EMT 250, Ampex Tape, Massive Passive, Vari Mu,...) die Du noch nicht hast, aber die sind so teuer ohne Sale, dass der 50er kaum wirklich was rockt. Demo mal den K-Stereo, du wirst überrascht sein. Oder alternativ den neuen abgespeckten EMT 140er Plate. Oder Trident Eq, der kommt auf Gitarren mM gut. Aber der kostet dann immer noch 200... ach mei.
 
Danke, muffy. Ja, ich guck die mir mal an. Wobei es echt Quatsch wäre, welche von den höherpreisigen jetzt zu kaufen, weil im August gibt's dann den Summer Sale oder den EQ Sale oder den Reverb Sale oder den was-weiss-ich-aber-jetzt-ist-wieder-mal-alles-billiger-und-ich-beiss-mir-in-den-Arsch-weil-ich-vorher-teurer-gekauft-habe Sale.
 
Eben. Ich habe auch einen 50er und überlege ihn verfallen zu lassen, da eben alles im Juni wesentlich günstiger war. Bzw. den IBP zu koofen. :)

Oxide als "kleines Tape" ist auch interessant finde ich. Hat wenige Eingriffsmöglichkeiten, klingt dafür aber meistens sofort richtig gut und braucht wenig Oktan.
 
Ich habe insgesamt 75 auf der hohen Kante, aber eigentlich brauche ich jetzt nichts akutes. Hm, was sag' ich da ... eigentlich ... Gier Lechz Sabber :kopfwand:
 
Indiana - let it go! - It's obviously a flashlight in an old Cup.:)
indy.JPG
 
Ausnahme: K-Stereo
Wir liegen oft auf einer Wave length, sehr oft :)

Ich würde den Tonelux nehmen. Dieses reduzierte und zugleich effektive Ding macht sich gut. Bei guten Aufnahmen oft genau das Richtige und einzige EQ Teil, was man benötigt.
Ich habe auch einen 50er und überlege ihn verfallen zu lassen
Bei mir siehts auch so aus. Sättigungslevel erreicht, alles Weitere wäre Luxus und da werde ich knausrig.
Da gibt's in Richtung Reverbs noch etwas Luft nach oben.
Die kosten aktuell natürlich alle...
Schwierige Entscheidung, aber 75,- würde ich dann doch nicht verfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Ich habe auch einen 50er und überlege ihn verfallen zu lassen, da eben alles im Juni wesentlich günstiger war. Bzw. den IBP zu koofen. :)

Geht mir auch so, die selbe Überlegung. Hab mir dann aber doch gedacht, dass ich die Spuren auch per Hand an die richtige Stelle ziehen kann und ich auf das IBP verzichte. Soviel Aufwand ist das dann doch nicht. Einen Tilt EQ gibts kostenlos bei Plugin Alliance. Ich hab ihn aber noch nie vernünftig eingesetzt, brauch sowas einfach nicht.

https://www.plugin-alliance.com/en/products/elysia_niveau_filter.html
 
… ich sach ma so ->

mit dem Tonelux kann man richtig spass haben! … und der DeEsser,
der ist ein tolles teil, für alle -> ... die DeEsser sammeln NUR um sie alle zu haben.

(ansonsten gibt es mittlerweile weitaus bessere und wahrscheinlich hast du die bereits.)

oder aber ->

einfach mal einen gutschein verfallen lassen, weil man gerade wirklich nichts braucht. ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
45
Aufrufe
1K
Eto36
E
F
Antworten
12
Aufrufe
911
Ennui
Ennui
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
746
Voel
Voel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben