UAD PlugIns als Native VST-Version ?

• Ersteller Ersteller smithers
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Fazit - die neueste Rechnergeneration erlaubt es Native zu arbeiten und das sollte man auch ausnutzen und nicht veralteten [g=3]DSP[/g] Systemen unnötig nachhängen. Als Beispiel die Sonnox (Sony Oxford) gehen auf der Poco 24 mal auf native 100mal.An dem Beispiel kann man erahnen dass Poco Protools und UAD nur noch als besserer [g=398]Dongle[/g] dienen aber kaum als wirkliche Rechnerentlastung.

Danke für diese gute Zusammenfassung also ist es Unsinn sich wegen des Halls TC ins Haus zu holen.

Ich vertraue da mal ganz auf Deine Meinung weil Du beides hast TC und UAD....

Es ist eine Kosten/Nutzen Frage

Der VSS3 ist schon unerreicht - da gibts in der Native welt noch nichts was wirklich vergleichbar wäre.

ABER: Ich werde kein Geld mehr in die Powercore Plattform investieren. Wenn dann eher Powercore verkaufen und ein TC4000 eben nur für [g=108]Hall[/g] zu kaufen.

Für zwischendurch hab ich die Halls of Fame Impulse vom 6000er System - klingen sehr gut - lassen sich allerdings nur bedingt verändern.
Die bekommt man bei Bestservice und sind echt Empfehlenswert besonders in der True Stereo Ausführung.

Ich muß allerdings dazusagen dass ich Hardwaremäßig noch einen TC Fireworx und einen Lexicon PCM90 zur Verfügung habe.

Für zwischendurch hab ich die Halls of Fame Impulse vom 6000er System - klingen sehr gut - lassen sich allerdings nur bedingt verändern.Die bekommt man bei Bestservice und sind echt Empfehlenswert besonders in der True Stereo Ausführung.

Jo die habe ich auch für den Altiverb.....klingen erstaunlich gut.
Was kostet denn der TC 4000 Spaß???

Im Prinzip fehlt mir ein [g=108]Hall[/g] der die Natürlichkeit vom IRs hat und die Einstellmöglichkeiten eines Arts Acoustic beherbergt..... auf dauer frisst es Zeit mit einem künstlichem [g=108]Hall[/g] und einer IR Instanz gemeinsam als ER/Tail Kombi zu arbeiten.

2600 Euro

also in etwa 500 Euro mehr als für Powercore + alle 6000er Ports.
Ist aber nur eine Milchmädchenrechnung - man hat ja bei der Powercore die Möglichkeit mehr Instanzen zu fahren und es sind ja noch die Standard Plugins dabei die nicht soo schlecht sind. Ich bin nur draufgekommen dass ich am häufigsten den CL [g=322]Compressor[/g] und den VSS3 benutze.

Hi

ein gebrauchtes TC M5000 bekommst Du dauernd für 1500 Euro bei Ebay, wäre ach was. Mit zwei I/O [g=3]DSp[/g] Karten hat man dann auch zwei Engines.

oi, ich schaukel mir jetzt meine profieier einmal durch :D

yeah babe. du hinterfragst dein eigenes tun nicht? schade..

TC M5000 systeme unbedingt auf neues gehäuse achten (es gab 3 ausführungen), sonst brennt dir alle 2 monate das netzteil durch :D

ich hab ein M6000. bin ich jetzt profi? *sich selber fragend anguck* 8)

@wissensdurst: Auch wenn tagwohl mal gerne einen Spruch macht - fachlich kannste ihm nix vormachen.

Das ist wieder typisch hr.de. ;) Die von der Leitung anerkannten SuperProfis können oder wollen fachlich mal wieder nix beitragen, beleidigen aber dafür kräftig (siehe auch Frankye, Wolfgang in unzähligen anderen Threads), und die beleidigten User werden dafür auch noch angerüffelt. :D Wo hat denn Taggi hier schon mal was Konstruktives beigetragen außer kaum begründeten Gearempfehlungen ? Bitte mit Zitat.

Seltsam, ich hab den Thread mehrmals durchgesehen, und keinen einzigen Post von Wolfgang entdeckt. Die 3 Posts von Tagwohl waren nicht nur alle zum Thema, sondern auch inhaltlich sehr aufschlussreich, und die einzige Äußerung von Frankye hier war ein guter Tipp zum Gebrauchtkauf. Ich weiß ja nicht, welchen Thread du gelesen hast, aber dieser hier war es sicher nicht.
Für zukünftige Beschwerden in dieser Richtung beachte bitte, dass ein netter Umgangston immer von zwei Seiten abhängt. Wenn man mich pauschal beschuldigen würde, Leute zu beleidigen, hätte ich wahrscheinlich bald auch keine Lust mehr, zu diesen Leuten besonders höflich und hilfsbereit zu sein.

Aaaaaber, darum geht es hier nicht und ich bitte, diese Diskussion hier nicht weiter fortzuführen.

Noch kurz zum Thema: Wenn man für die UA Plugins nicht diesen blöden PCI-[g=398]Dongle[/g] bräuchte, hätte ich in dem Laden schon so dermaßen viel Geld gelassen... Aber der Threadtitel weckt jedesmal wieder Wunschträume ;)

Die 3 Posts von Tagwohl waren nicht nur alle zum Thema, sondern auch inhaltlich sehr aufschlussreich

Na ja, wie man es sieht. Eine Beleidigung des Users Wissensdurst als Audioamateur mit großem Mundwerk, ansonsten pauschal abwertende oder lobende Äußerungen über Firmen ohne nähere Begründung.

Aaaaaber, darum geht es hier nicht und ich bitte, diese Diskussion hier nicht weiter fortzuführen.

Das ist ja eine klasse Methode. Erst die Entgleisungen des "Superprofis" glorifizieren, und dann der anderen Seite verbieten, noch mal Stellung zu beziehen, weil das ja nicht zum Thema gehöre. Aber ich hör schon auf.

lorenzo schrieb:

Das ist ja eine klasse Methode. Erst die Entgleisungen des "Superprofis" glorifizieren, und dann der anderen Seite verbieten, noch mal Stellung zu beziehen, weil das ja nicht zum Thema gehöre. Aber ich hör schon auf.

Ich schrieb: nicht hier. Wenn es dich oder jemand anders dermaßen nervt, geh in das Interna Forum und mach dort einen Thread auf. Dann aber bitte mit konkreten Anlässen, und nicht ein bissl Namedropping ala "XY war gemein zu mir".

---- ( <- diese Linie verdeutlicht, dass das Thema in diesem Thread wirklich abgeschlossen ist)

lorenzo schrieb:
Die 3 Posts von Tagwohl waren nicht nur alle zum Thema, sondern auch inhaltlich sehr aufschlussreich

Na ja, wie man es sieht. Eine Beleidigung des Users Wissensdurst als Audioamateur mit großem Mundwerk, ansonsten pauschal abwertende oder lobende Äußerungen über Firmen ohne nähere Begründung.

Was für ein Kindergarten! Wenn es Dir nicht passt was hier läuft, geh! Jedem steht es frei wie er seine Zeit verbringt!

lorenzo, das heisst du peilst echt nix von dem was ich schreibe? schade drum. lies das nochmal im context "wissensdurst sagt, dass er amateur ist und trotzdem alles besser weiss".. versuch 2. .. sonst frag nochmal wenn du nicht klar kommst.. ;)

jep, darum geh ich jetzt mit wolfgang und frankye kuscheln..

Da die Frage des Threads bereits in Post 2 beantwortet wurde und Vironnimo einen Schlussstrich gezogen hat, unterstreiche ich das vorsorglich auch nochmal:

Thread closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben