UAD Plug Ins für Vocal Mix

War übrigens in keinsterweise bös gemeint ich hab mich damit auch selbst dabei ertappt das ich gegen den Hardwarefetischismus nicht Imun bin.

Den Hardware LA2a hat ein Kollege mal mit der UAD Version verglichen und für seine Zwecke war der Unterschied zu Minimal.
hinzu kommt ja meist, dass man mit der hardware entweder
(a) 2 zusätzliche wandlungen machen muss oder
(b) beim tracking schon komprimieren muss

mit (b) könnte ich ev. noch leben, würde aber dann sicher dezenter rangehen & lieber nochmal in der DAW nachkomprimieren. (a) wird hingegen einen etwaigen hardwarevorteil eher wieder aufzehren, denn 2 wandlungen höre ich ziemlich sicher raus.

Ich benutze den comp vom la auf die einzelnen mono spuren jaa....mal mehr mal weniger....aber für die summen zb ist er ja nich geeignet :)

@human_ray... :D

Das HW / SW haben wir auch schon getestet.
In dem Fall waren das aber nicht 5%, sondern eher 50%.

Wenn du solch wahnsinns Stimmen/Stimmchen von irgendwelchen Superstars hast, kackt die SW da weg.

Für Stereosignale etc liegt auch schon mal m Waves CLA2A auf der Spur.
UAD hab ich nur mal gehört ( braucht koi Mensch -> da TDM..;) ) ... die PlugIns schenken sich da e net viel.
Und Plugs mit Plugs zuvergleichen -> sooo langweilig musses mir mal werden.
Das sollen irgendwelche Tester und sonstige Gehörakrobaten machen... :D

Ansonsten wird bei uns auch fast alles mit PlugIns gemacht....

Aber wie gesagt; Nix ersetzt einen Teletronix LA2A.... da könnt ihr mich anbrüllen, ist mir gleich :D

@karumba....

ohne dir nahetreten zu wollen.... bei guten Wandlern hörste das nicht.
Da bin ich auch schon und viele andere beim Testen voll auf die Fresse gefallen... ;)

Hier gabs glaub auch mal n Vergleichstest mit Apogee, Behringer etc...wo teilweise bis 8 mal gewandelt wurde

Das konnteste auch nur erraten...ist wie beim Emu - Digi - Analog - Vergleich.

Und Plugs mit Plugs zuvergleichen -> sooo langweilig musses mir mal werden.
Naja viele TDM Plugins sind bald 15 Jahre alt, da hat schon noch die eine oder andere Entwicklung stattgefunden. Die Softube Kompressoren sind momentan ziemlich State of the Art und klingen auch anders als typische Digitale und meiner Meinung nach deutlich besser als die UAD die ja auch schon 10 Jährchen auf dem Buckel hat.

@human....

äähemmm... 15 Jahre...:D..

Die Native/TDM Emu von Softube - CL1B von TC - ist identisch. Genauso wie das Waveszeux.
Und die 10 jahre alte Renaissance Collection ist halt im Mercury-Bundle bei. Was willlste machen .. ;)

Aber selbst die in die Jahre gekommeneen TDMteile von z.B; Massey, Massenburg, Drawmer, McDSP... werden von den Herstellern gepflegt bzw sind nachwie vor in der Quali, das die sich vor den neueren Sachen - Native - net verstecken müssen.

Ausserdem hat AVID - Universal Audio schon fast gekauft....die dürfen ja schon PlugIns für ProTools machen... ;)
Mal schauen was da noch kömmet....

ohne dir nahetreten zu wollen.... bei guten Wandlern hörste das nicht.
Da bin ich auch schon und viele andere beim Testen voll auf die Fresse gefallen...
ich habe schon blindtests mitgemacht wo ich das original vom gewandelten signal (mit lavry black gewandelt) unterscheiden konnte. das signal sollte schon aber hochwertig & z.b. vox sein & nicht ein snare sample.

Wenn du die GUI der uralt Waves meinst da hab ich vorige Woche eine Ankündigung per Mail bekommen das die im 8ter Update enthaltenen Plugins alle überarbeitet wurden :-D
Und die Bombfactory Sachen waren schon alt als die UAD1 vorgestellt wurde.
Neuere Entwicklungen wie der Tubetech mal ausgenommen. Die verfügbare CPU Leistung ermöglicht inzwischen einfach ausgeklügeltere Algorithmen als noch zu UAD1 Zeiten.
Und AVID hat gerade Protool Native HD vorgestellt sie lassen TDM also auch auslaufen ...

@human...

was Bombfactory betrifft haste recht.
Hab eigentlich gedacht die würden das alte Zeux und n Conv Hall von TL in PT9 mit dazugeben.

Für die paar Features 250€ im Upgrade zu verlangen ist schon heftig..PT9 sitz ich erstmal aus.

Selbst im Studio hammers noch net... und Waves 8 au no net..... :D

Da tut sich auf dem Markt grade echt viel... da musste nix Kaufrausch mässig überstürzen.

bytheway...;)
Wir sollten vielleicht unseren eigenen Fred aufmachen...

@karumba...

war neulich in nem Analog-Mastering Studio.. der war/ist mit seinem 6000€ Wandler garnet zufrieden.

Bin ebenfalls in den genuss eines Vergleichs gekommen zwischen Hard-u. Software, ich muss sagen der Unterschied ist sehr gering, kaum hörbar, macht vielleicht das letzte Quäntchen aus, aber Preis/Leistung technisch sind das Welten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben