UAD Plug Ins werden nicht mehr geladen...

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

brauche mal eure Hilfe. Habe heute meine UAD-Software geupdated (aktuelle Version 10.1). Installation lief soweit reibungslos. Jetzt starte ich Studio One (aktuelle Version 5.52) und die UAD-PlugIns werden nicht mehr geladen. Komischerweise werden die Plugs erkannt (und auch im Browser angezeigt), allerdings werden die Plugs nicht mehr geladen.

Bin da ziemlich ratlos, habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar...

Gruß, pitto

Ach so, Betriebssystem: MacOs 12.4 Monterey
 
Vielleicht wirst du hier fündig:
 
Vielleicht wirst du hier fündig:

danke für den Hinweis, bin die Seie mal durchgegangen, leider nix gefunden…

bislang hat auch alles gut funktioniert, erst mit der Installation von UAD 10.2 ist das Problem aufgetreten…
 
puhh, das ist wirklich eigentümlich, also:

1. habe mir mal die neuen nativen UADx-PlugIns runtergeladen, die funktionieren in S1 einwandfrei.
2. Habe mal einen Check in Logic gemacht. Die UA-Versionen der UADs können dort ohne Probleme aufgerufen werden.
3. Im VST-Verzeichnis für S1 sind alle UAD-PlugIns gelistet.
4. Im VST3-Verzeichnis für S1 sind (komischerweise) nur die UADx-PlugIns gelistet.

Wie gesagt, im Browser von S1 werden die PlugIns angezeigt, allerdings wenn ich diese dann per dragUdrop auf eine Spur ziehe, tut sich gar nichts...

Nächster Schritt: Mal sehen, ob die PlugIns in Luna erscheinen. In der UAD-Console lassen sich die Plugs im Übrigen problemlos aufrufen.

Ich bin ein bisschen irritiert, habe das Gefühl, dass ich irgendwas übersehe....
 
Danke dir nochmals @HannesMac für die Hinweise, leider habe ich auch da nix gefunden.
….allerdings doch, der Hinweis, dass es VST 3 nicht gibt, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm…
 
mach mal in Studio one ein Plugin neu scan so das alle plugins neu gescannt werden dann sollten diese wieder laufen !
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    235,7 KB · Aufrufe: 113
mach mal in Studio one ein Plugin neu scan so das alle plugins neu gescannt werden dann sollten diese wieder laufen !

danke für den Hinweis! Hatte ich natürlich schon gemacht, funktioniert nicht…

Zwischenfazit: die AUs funzen, die VSTs nicht… bislang, trotz intensiver Recherche, keinen clue
 
I'm trying out this website that unlocks UAD plugins. has anyone else tried it? Will report back this afternoon if i have any luck!


to the UAD plugins free unlock forum: ...
You'd better delete the link. This is what UAD writes about it:

Hello,
It is in direct violation of EULA. It also requires transferring units back a forth which has considerable risks. It's not legal. We get tickets from customers that have been totally scammed by people like this. I strongly suggest that you do not participate in any scheme like this.
Best Regards,
 
@Entone

verstehe deinen Post nicht!? Klärst du mich auf?
 
@Entone

verstehe deinen Post nicht!? Klärst du mich auf?
Macht nix, da war ein Spammer, der auf eine Seite verwiesen hat, die ein illegales Geschäftsmodell betreibt. Ich hatte diesbezüglich - weil es hier im Forum schon mal thematisiert wurde - bei UAD nachgefragt.
 
Macht nix, da war ein Spammer, der auf eine Seite verwiesen hat, die ein illegales Geschäftsmodell betreibt. Ich hatte diesbezüglich - weil es hier im Forum schon mal thematisiert wurde - bei UAD nachgefragt.

ah ok, danke für die Aufklärung! Mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Aber gute Idee, ich werd wohl mal beim Support nachfragen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben