UAD oder Liquid Mix ?

sie klingen toll, keine frage...

aber wie du schon sagst Flo, MIR und evtl. vielen anderen hier auch würde der Unterschied garnicht auffallen.

wie ist das mit Sachen von URS?

nutzt du die nicht auch? kannst du was sagen zum vergleich [g=560]uad[/g]-comps/eqs und urs-comps/eqs?

ein bekannter schwärmt davon und möchte sie kaufen, ich meinte er solle lieber mal nach sony-oxford-plugins schauen.
überhaupt vergleichbar?
 
Hi

die URS Sachen sind auch klasse, ich nutze sie oft als Brot & Butter PlugIns für Sweetening. Für das i-Tüpfelchen ziehe ich dann [g=560]UAD[/g] Plugs vor.
Die Sonnox PlugIns habe ich bei mir im Studio (noch) nicht, die kenne ich nur von Kollegen, anderen Studios oder Kunden. Da maße ich mir, trotzdessen ich einige Male damit gearbeitet habe keine endgültige Meinung an. ...will ja nicht die Fehler machen die ich sonst so gerne anprangere ;-)
 
Frankye,

ist 350,-€ ein guter Preis für den URS [g=190]Channel[/g]-Strip?
Habe da so ein Angebot bekommen....

Werde mir aber demnächst auch eine [g=560]UAD[/g] zulegen, die Frage ist, ob ich dann das URS noch brauche.
 
loblich! ich danke dir Flo.

benutze meine uad1 nur selten.
das die karte so schwach ist nervt einfach ungemein.


ansonsten schwöre ich auf bootsys sachen!
 
Den Sonnox Limiter habe ich mir mal als Demo gezogen und werde den auf jeden Fall kaufen....
 
gslam schrieb:
Frankye,

ist 350,-€ ein guter Preis für den URS [g=190]Channel[/g]-Strip?
Habe da so ein Angebot bekommen....

Werde mir aber demnächst auch eine [g=560]UAD[/g] zulegen, die Frage ist, ob ich dann das URS noch brauche.

350 Euro ist okay; 415 ist Neupreis. Vorteil der URS ist, dass sie halt native sind ud als Brot & Butter PlugIns nutzbar; ABER vieles kann man auch schon mit [g=539]Cubase[/g] und [g=540]Logic[/g] PlugIns abdecken.... Ist alles Geschmacksache. Besser werden eure Produktionen dadurch mit Sicherheit erst einmal nicht ;-)

benutze meine uad1 nur selten.
das die karte so schwach ist nervt einfach ungemein.

Hmm hatte ich noch nie, wie gesagt bei mir sind es nur die i-Tüpfelchen wie Busse, Vocals, und Mastering.
 
Hat jemand beide verlgeichen können?
Welches würdet ihr empfehlen?
Vom Bedienkonzept finde ich den Liquid-Mix klasse; denn ich finde es noch immer doof und unergonomisch durch Hoch- und Runterrutschen mit der Maus virtuelle "Potis" zu bedienen - besonders wenn es Drehpotis sein sollen.
Leider kommt der LM aber mit Abstand nicht an die Kompressor-PlugIns der [g=560]UAD[/g] ran, und das ist auch schon der Hauptgrund warum ich mir jetzt eine [g=560]UAD[/g] geholt habe, aber die LA2A - Simulation ist allein schon ihr Geld wert, ich liebe dieses Teil (ich meine den Original LA2A).

Micha

PS: Weiß jemand ob man die [g=560]UAD[/g]-PlugIns mit der Mackie Control C4 steuern kann?
 
Hi,

Ich habe (leider noch) keine [g=560]UAD[/g]. Dafür aber den LiquidMix. Wird oft vom Sound kritisiert. Da das Ganze auf dynamischer Convolution basiert und das nicht ganz so "geradlinig" ist wie die [g=560]UAD[/g] Sachen, klingen ein paar Emulationen weniger gut und manche ganz gut.

Z.B. klingt der 1176ln, der ja oft als der Standard-Kompressor verwendet wird, weniger gut. Dafür gibts wieder Kompressor Emulationen (Manley Variable MU), die nicht übel sind. Nicht unbedingt, weil das Orginal 100% nachgeahmt wird, sondern einfach vom eigenen Sound, der auch im Mixing-Bereich verwendet werden kann (und nicht nur sparsam mal beim Mastern).

Ich bin mit meinem LiquidMix sehr zufrieden. Den eigenen "Charakter", den das Gerät dem Signal immer aufdrückt (irgendwas bei den Höhen), kann hilfreich sein, um was im Mix nach vorne zu holen. Und ansonsten hilft oft ein nachgeschaltetes natives High-Cut EQ [g=8]Plugin[/g] um dem Sound etwas "Wärme" aufzudücken.

lg. JayT.
 
ich finde es noch immer doof und unergonomisch durch Hoch- und Runterrutschen mit der Maus virtuelle "Potis" zu bedienen - besonders wenn es Drehpotis sein sollen.

ganz meine meinung,
je nach produkt gehts mal mit hoch-runter, mal rechts-links, mal im kreis.
total überflüssig. schieberegler, liebe programmierer, schiiiiieberegler!

ne, quatsch. noch besser: mausrad! die möglichkeit mit dem mausrad die knöpfe/regler zu bedienen wäre am besten.


sorry, offtopic, aber das wollte ich loswerden.
 
Vor allem verfälscht es Deine Arbeitweise, weil Du den EQ mit den Augen kontrollierst, und nicht nur (!) mit den Ohren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
E
Antworten
24
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben