UAD Lexicon 480L vs. Relab LX480 dual Engine V4

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.440
Reaktionen
905
Punkte
7.722
Moin,

hat eigentlich hier mal jemand beide Vertreter ausführlich miteinander verglichen? Beide emulieren ja ein und das selbe Hardware Gerät. Klingen aber doch unterschiedlich. Welches ist denn näher am Original? Im UAD Forum wird häufig gesagt dass Relab näher dran ist.

Was sind die Vor und Nachteile von beiden Plugins oder welches findet ihr besser?
 
Ich habe die Version für die UAD nicht, deshalb kann ich nicht selbst vergleichen.

Aber im Netz ist der Tenor halt in etwa "UAD gut, Relab besser, weil von der Hardware kaum zu unterscheiden".
 
Die Legende besagt, dass man kein ganzer Mensch ist, wenn man nicht beide Plugins und die Hardware besitzt. Vorher braucht man gar nicht anfangen zu mischen. :lalala:
 
Ich habe das Relab Essential und das von UAD. Ich finde das Relab angenehmer. Reine Präferenz.

Der Vwrgleich zur HW ist wahrscheinlich müssig, da die meisten die sich nicht anschaffen werden.

Ich stelle mir diese Frage lange nicht mehr. Eher - bringt das Plugin etwas oder nicht. Ich benutze das Relab nahezu ausschliesslich, eines der 4 Peogramme passt immer.
 
Ich habe das Relab Essential und das von UAD. Ich finde das Relab angenehmer. Reine Präferenz.

Der Vwrgleich zur HW ist wahrscheinlich müssig, da die meisten die sich nicht anschaffen werden.

Ich stelle mir diese Frage lange nicht mehr. Eher - bringt das Plugin etwas oder nicht. Ich benutze das Relab nahezu ausschliesslich, eines der 4 Peogramme passt immer.
also ich bin zumindest schon mal ziemlich geflasht von dem Relab LX480 V4. das ich gestern spontan bei Knoblauch geschossen habe.. Vor allem wenn man Reverb und Delay kombiniert! Junge Junge Legendenstatus kein Wunder..

Glaub ich werde für die meisten Sachen nur noch den verwenden
 
ich hab die UAD-Version. Die Relab kenn ich nicht.. ich brauch das Reverb nur sehr selten. Für mich persönlich machts in einem mix eh nur n marginalen Unterschied, der null entscheidend ist. Deshalb Logic-Stock… effizient und mehr als gut genug.

Zum Hauptthema… UAD oder Relab… ist eigentlich völlig egal imho
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben