tomdarude
- Reaktionen
- 10
Die Idee mit dem Bricasti M7 in Pluginform wäre natürlich ein Traum, das wird es aber leider auch bleiben!...es hat sehr wohl mit Rechenpower zu tun, v.a. lässt sich ein spezialisierter DSP oder auch FPGA viel gezielter programmieren und ist so effizienter als nativer Code. Einfach portieren lässt sich da nix.
Meiner Meinung steht der M7 komplett für sich, da kommt klanglich nichts ran!
Ich muss livingsounds auch recht geben, dass der M7 was komplett anderes macht.
Die Lexicon Richtung ist wiederum eine völlig andere Baustelle, ich denke hier haben Michael Carnes mit Exponential Audio und Sean mit Valhalla Vintage Verb (und bestimmt auch Relab, hab´s noch nicht gehört) bewiesen dass es möglich ist neue Algorithmen als native Software zu coden, die ein klanglich vergleichbares Ergebnis bringen.
Meine Lust auf ein altes Lexicon geht mittlerweile gegen null! (War auch nie der Riesenfan)
(Wenn Lex dann lieber ein Primetime 93 Delay
Eine gute EMT140, ein AKG BX20, das wäre noch eher was für den Hardware Fuhrpark!
Meiner Meinung steht der M7 komplett für sich, da kommt klanglich nichts ran!
Ich muss livingsounds auch recht geben, dass der M7 was komplett anderes macht.
Die Lexicon Richtung ist wiederum eine völlig andere Baustelle, ich denke hier haben Michael Carnes mit Exponential Audio und Sean mit Valhalla Vintage Verb (und bestimmt auch Relab, hab´s noch nicht gehört) bewiesen dass es möglich ist neue Algorithmen als native Software zu coden, die ein klanglich vergleichbares Ergebnis bringen.
Meine Lust auf ein altes Lexicon geht mittlerweile gegen null! (War auch nie der Riesenfan)
(Wenn Lex dann lieber ein Primetime 93 Delay
Eine gute EMT140, ein AKG BX20, das wäre noch eher was für den Hardware Fuhrpark!
Das Bricasti hat fast so viel Rechenleistung wie ein ganzer PC. Wird noch etwas dauern. Ich brauch's ehrlich gesagt nicht.
ich glaub wirklich nicht, dass rechenpower was damit zu tun hat. das ding jetzt auch schon 5 jahre alt und der vorteil von audio dsps liegt afaik eher an geringer latenz und nicht an brute force. innerhalb des rechners wo ein latenzausgleich kein thema ist sollte es wenig technische gründe geben wieso das nicht in plugin form möglich sein sollte.
dass die ihre hardware-kuh länger melken mögen und damit auch exklusivität erhalten versuchen sei ihnen trotzdem vergönnt.... man sieht am PCM-bundle, dass der markt nur begrenzt für eine hochpreis-software-strategie geeignet ist.