UAD goes SPL!

Aha... also erstmal abwarten, Ball flach halten und dann ganz in Ruhe entscheiden, ob der Sonnox Transmod nicht vielleicht doch besser ist...
 
ergo, hat UAD einfach ein transientenplugin entwickelt, mit dem lizensierten SPL interface, damits gleich ausschaut.

Ah ja .. wirklich logische Schlussfolgerung ..

SPL "verschenkt" einfach mal so sein Logo und Outfit seines Modul-Racks, inklusive täuschend echter Parameter-Regelbereiche und sonstiger Bearbeitungsmöglichkeiten ...
Zudem lässt man Uaudio auch ganz unbesonnen mal das patentierte DET-Verfahren auf seiner Website im Zusammenhang mit dem eigenen [g=8]PlugIn[/g] erwähnen ..
 
genau. so wie bei Waves.

oder wie erklärt sich jonny sun das Duende?
 
von verschenken hat doch niemand was gesagt... *kopfschüttel*

oder bedeutet "lizensieren" gleich "verschenken" 8) ;)
 
Mmh, ich denke mal schon das da etwas mehr passiert als nur eine SPL Oberfläche. Aber in paar Tagen/Wochen werden wir es ja sehen :)
Die Vergleiche zwischen Hard-/Software wirds dann sicherlich auch schnell wieder geben, vielleicht von Leuten die auch die Hardware haben.
 
von verschenken hat doch niemand was gesagt... *kopfschüttel*

oder bedeutet "lizensieren" gleich "verschenken

Anführungszeichen sind dafür da, dass sie einen Sinn ergeben ..
Manche brauchen halt ein bisschen länger, um diesen Sinn zu erkennen ... :nonono:

Nichtsdestotrotz war SPL voll involviert; hier wurde also nicht nur Augenwischerei betrieben.
 
Nichtsdestotrotz war SPL voll involviert; hier wurde also nicht nur Augenwischerei betrieben.

hast du eine lesebehinderung jonny, oder kann dein hirn keine schweizer-informationen verarbeiten?

nochmal für die lahmen kranken:
Waves will SSL plugins machen ==> Ziel: Geld verdienen, Marktlücke
SSL verkauft waves das Recht den Namen, die Oberfläche und evt. schaltungsdetails zu benutzen um diese plugins zu programmieren.

Ich spreche mit SSL an der MM und die lachen sich einen schlapp und kündigen im nächsten atemzug an, selber was zu entwickeln (==> SSL sagt zwar ausdrücklich dass der code aus der C200 kommt).

jetzt hätten wir hier ein analoges pult das modeliert wurde und ähnlich aussieht (waves) und eine digitale konsole welche im duende digital funktioniert (SSL).

fertig gedacht.


Waves API...


Focusrite liquidmix.. 3rd party einfach aufgekauft. steht focusrite drauf, ist kein focusrite drin.


stell dir vor, Paul Friendl, welcher die Sony Oxford (sonnox) plugins entwickelt hat, hat die G und G+ der 4000er SSL entwickelt. dieser herr ist jetzt freelancer und hilft anderen pluginfirmen, welche den arsch nicht hochbekommen. zwischendurch so sagt man, soll er noch für sonalkis geproggt haben (das ist aber nur hyptetisch). der arbeitet schon lange nicht mehr für SSL....



folgedessen ==>

Die Firmen verlieren mit den Mitarbeitern meist das knowhow, das selbe produkt nochmals zu entwickeln. wie zur hölle soll dann eine 3rd party firma plan haben, was der entwickler gedacht hat, welcher ja schon lange nicht mehr bei (nennen wir die Firma einfachheitshalber SPL) arbeitet.


der punkt ist:
Jonny findet GUI's geil, welche gleich aussehen und nur weil eine firma sehr viel geld zahlt, damit die andere firma einen tollen grafiker engagiert, muss noch lange kein gutes produkt daraus werden.

ums klar zu sagen:
ich habe das UAD teil noch nicht probiert und ich werde es asap probieren. bitte lieber jonny mach dir mal mehr gedanken und laber nicht alles nach, was du irgendwo gelesen hast (ausser HE-VEY, dem darfst du alles nachlabern..ausser er denkt wider nur an brüste).
 
was ist so schlimm an brüsten?

bin schon gespannt auf das SPL teil - bisher haben mich die uaudio jungs nicht enttäuscht, ich denk schon, dass auch die coder dahinterwaren, dass sich das teil möglichst ähnlich verhält.

ebenso spannend die cpu-belastung. dank der neve-einkaufstour wirds langsam eng auf den beiden karten.

lg
flo
 
Paul Frindle für Sonalksis... Das würde die Qualität erklären. Der Typ ist einfach ein [g=3]DSP[/g] Gott.

SPL hat ja schonmal ihren Namen hergegeben. Für die Scope Plattform gibt es ja auch bereits einen SPL Transientendesigner mit der "Differential Envelope Technology™" (anscheinend das was SPL letztlich verkauft: die Lizenz für DET + ihrem Namen).
 
Ach Leute, erkundigt Euch doch bitte einfach persönlich bei SPL, wie ich es gemacht habe.
Für Einige ist das aber schon wieder zu umständlich; mutmaßen ist einfacher, regt die Phantasie-Hirnregionen an und man fühlt sich hinterher irgendwie kreativer ... :idea:

Und Tagwohl ......... ....... du musst nicht zwangsläufig ausfällig werden, nur weil du merkst, dass du nicht Jeden mit deinen Laberwürsten (mit Darm) bezirzen kannst .. ;-)
 
zwischendurch so sagt man, soll er noch für sonalkis geproggt haben (das ist aber nur hyptetisch). der arbeitet schon lange nicht mehr für SSL....

Paul Frindle hat niemals für Sonalksis gearbeitet; bis zu meiner Anfrage wusste er nicht mal, dass es diese Firma gibt. Das nur zur Info .. ;-)
(sowie zum Thema: "Unreflektiertes Nachlabern aus 2ter Hand leichtgemacht" ... )
 
(sowie zum Thema: "Unreflektiertes Nachlabern aus 2ter Hand leichtgemacht" ... )

Dein Wort in Gottes Ohr bzw. diese Worte aus Deiner Hand..Respekt für so viel Mut!
Aber mal im Ernst, die Sonalksis Jungs haben die Engines Selber gemacht, kenne die beiden persönlich (nach einer durchgesoffenen Nacht und ein paar Meetings :)) Lediglich die GUI wurde meistens fremd entwickelt.
 
bootsy schrieb:
Den Fatso bitte noch ...

bootsy, evtl. wird's bald geil :D :

peterwagner (Gearslutz) schrieb:
I was reading the Namm playback supplement and I found this:

Wave distribution
Empirical Labs’ first software plug-in, the Fatso for UAD2. ELI’s first
modular processor, the Derressor for API’s 500 series format. Burl
Audio introduces its first product, the B2 Bomber A-to-D converter.

hmmmm....

Hier der Link zum GS-Olaf:
http://www.gearslutz.com/board/new-product-alert/166546-fatso-uad2.html

Und hier noch das Namm-Programm, wo (auf Seite 13) die vielversprechnden Zeilen zu finden sind:
http://www.thenammshow.com/files/pdfs/NS08_Playback_Supplement.pdf

Hoffe, ihr habt alle nochwas auf der hohen Kante ;)
 
:-o Fatso??? Das kauf ich euch ab!!! :D
 

Ähnliche Themen

PalmaSola
Antworten
5
Aufrufe
363
Entone
Entone
P
Antworten
5
Aufrufe
329
nightlife
nightlife
N
Antworten
0
Aufrufe
205
notbeeinghuman
N
sas
Antworten
3
Aufrufe
292
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben