UAD EMT Plate 250

  • Ersteller NorthBeach
  • Erstellt am
N

NorthBeach

Registriert
19.04.13
Beiträge
140
Reaktionen
5
Punkte
181
Hi. Ich nehme derzeit sehr gerne das Plate 140 von der UAD Karte. Eigentlich für fast jedes Signal.. Es erzeugt diesen dichten subtilen Raum der mir richtig gut gefällt WOW :)
Ok ich habe gesehen es gibt auch das EMT 250 Plate. Wo unterscheiden die beiden sich und wäre das für mich eine gute Ergänzung oder eher doppelt gemoppelt gekauft ? Das Delay und den Chorus des 250 finde ich interessant. Was sind sonst so übliche Einsatzgebiete vom 250 ?
 
Klingt völlig anders, mehr für kleinere Räume, schick mir nen File ich verhalle den mit dem UAD EMT 250, hat etwas tightes, bin jetzt nicht besonders mixerfahren, für die Sachen, di ich bislang gemacht habe (Rock, Reggae, Indie, Beat nicht so toll, angeblich ist die Norah Jones Chasing Pirates voll damit auf ihrer Stimme, kommt für mein Ohr irgendwie hin.... ich mag die Platte aber sowie ganz gerne, wegen der cooleren Musiker. Bei Gearslutz schwärmen viele bezüglich Snaredrumverwendung, habe ich noch nicht versucht...
 
EMT 250 ist keine Plate sondern ein digitaler Knörzkasten :)

Völlig andere Baustelle.

Die 240er Platte ist tatsächlich eine körperliche Stahlplatte.
 
Die 240er Platte ist tatsächlich eine körperliche Stahlplatte.
falsch. die 140er war stahl, die 240er war goldfolie.
 
EMT 250 ist keine Plate sondern ein digitaler Knörzkasten

ist das eher negativ gemeint ? :D

Nein. Keineswegs.
Aber auch damals, zur Zeit, eines von mehreren verfügbaren Gerätetypen.
Ich hatte mich damals am Quantec RS aufgegeilt, vor allem wegen dem Freezeeffekt :)
Meine Güte.

Als internationaler Standard hat sich dann eher Lexicon für eine geraume Zeit durchgesetzt.
 
Verstehe. Also ich bin auf jeden Fall noch auf der Suche nach meinem Hall-Setup.
Im moment denke ich an die beiden UAD EMT`s , das Plate 140 habe ich schon davon und die Exponential Audio Verbs als Ergänzung.
Ja das EMT 250 fand ich auf der Lead Vocal richtig genial :) Leider hatte ich zu wenig Zeit das Demo zu testen
 
Wie gesagt, schick mir die Files zum Verhallen, habe es gekauft und bisschen rumprobiert, die UAD Jungs schalten, nach ner E-Mail/Anfrage von Dir, die Demo aber bestimmt noch einmal frei, die wollen ja Umsatz machen....
 
Du kannst doch alle PlugIns für die UAD kostenlos für 2 Wochen komplett testen. Für Vocals ist die EMT 250 genial.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben