UAD Ampex ATR-102

andy_g

andy_g

Reaktionen
4.177
... habe ich mir neulich gekauft als es so günstig war. Was haltet ihr davon? Klingt schon nice ist aber sehr subtil. Bei dem ganzen Hype....

Imho völlig überbewertet. Fliegt am Ende immer raus.

Ich hab es nicht ausprobiert, aber das
ist aber sehr subtil
ist verdächtig. Ich habe auch so diverse Plugins, die sehr subtil klingen - mit der Folge, dass sie langfristig eher nicht benutzt bzw. schlicht vergessen werden.

Aber wie gesagt kann ich speziell zu diesem Teil nichts sagen, weil ich es nicht habe.

Bei diesen sog. Subtilen Dingens ist man schnell im Bereich psycho-akustisches Magie-Denken. Halte ich auch nicht viel von.

Ich nutze es zum kleben und finde es echt gut dafür.

Vielleicht mal zur Erläuterung zum "subtil".

Ich habe einen Test Mix den ich versucht habe mit dem Ampex zu verbessern. Der Sweetpoint war mich da recht klein wo noch mehr geht.
Natürlich kann man das Plugin komplett verbiegen das es völlig anders klingt aber dann klingt es nicht mehr besser für meine Ohren.

mit Ampex

ohne

Natürlich kann man das Plugin komplett verbiegen das es völlig anders klingt aber dann klingt es nicht mehr besser für meine Ohren

Kommt drauf an. Das taugt nicht nur im Master. Da geht auch in Gruppen. Legt mal eine Instanz in den Drum Bus. Und dann drehen. Die im Master muss da raus erstmal.

Oder als parallel compression auf einen FX Kanal und da die Drums anheizen. Es gibt viele Möglichkeiten das zu verwenden.