UAD 64 Bit Plugins Scanning Problem(weitergeleitet von UAD)

  • Ersteller tanzpflicht
  • Erstellt am
@tanzpflicht:

1. werden die plugins denn in anderen sequencern erkannt?
2. entsprechen deine plugins dem vst 2.4-standard (aufwärts)? (hast du mal probiert, die 32-bit-dlls z.b. mit jbridge zu bridgen?)

3. werden vielleicht deine uad-karten vom system nicht richtig angesprochen? --->cmos-reset am motherboard gemacht, nachdem du die karten verbaut hast? (das aber bitte nach anleitung deines motherboard-handbuchs!, vorher unbedingt den stromstecker vom system trennen und dann nochmal den powerbutton drücken, um restelektrizität aus den elkos zu bekommen)

4. system mal testweise neu installiert, inklusive aller aktuellsten chipsatztreiber etc. ?
(wär auch nicht auszuschließen, dass ein "zugemülltes" langzeit-arbeitssystem probleme macht, kann auch vorkommen ;) )
4.1 ----> auch mal probiert, die uad-treiber auf dem system zu aktualisieren/ neu zu installieren?

4.2. oder hast du die uad-treiber mal aktualisiert und alte treiberreste wurden unsauber deinstalliert?
wegen so was wär's auch möglich, dass nichts funktioniert.


5. blacklist in s1 mal zurückgesetzt?

6. hast du mal versucht, die benutzerkontensteuerung von win7 auf das niedrigste level zu setzen, und hast du sichergestellt, dass uad und s1 mit administratorrechten laufen? (das deaktivieren der benutzerkontensteuerung kann aber insbesondere bei internetrechnern ein sicherheitsproblem darstellen!)

7. welche schritte waren denn bislang erfolglos in deiner stundenlangen recherche?
 
1.ja, in cubase 64 Bit werden sie problemlos erkannt ohne recht viel verschieben zu müssen
2.ja ich habe schon gebridged, funktioniert auch, jedocherzeugt die Bridge bei mir CPU Spikes, was sich so nicht lohnt.

3.ich nutze eine UAD Laptop Express Karte, wie schon geschrieben, die 32 Bit Versionen funktionieren ja, daher kann ich ein Hardware Fehler ausschließen

4.Das habe ich schon checken lassen, bei mir ist alles in Ordnung
4.1 Ja schon mehrfach versucht neu zu installieren
4.2 Ich habe CCleaner, damit habe ich auch Treiberreste entfernen können

5.ja, zurückgesetzt und auch alle möglichen Ziele ausprobiert

6.ja

7.alle schritte waren erfolglos ;)
 
.
3.ich nutze eine UAD Laptop Express Karte, wie schon geschrieben, die 32 Bit Versionen funktionieren ja, daher kann ich ein Hardware Fehler ausschließen
Firewire? Welches windows? Mal den legacy firewiretreiber ausprobiert? Was fürn firewire chip isses denn?
 
Ich nutze Windows 7 auf meinem Laptop. Das ist kein Firewire, das ist eine Express Karte.

Ich spreche hier nur von meiner mobilen Version für den Laptop, bei meiner Workstation tritt kein Problem auf, ist allerdings auch nur 32 Bit.
 
Also wer kennt sich mit so Konfigurationssachen gut aus und kann mir am besten telefonisch weiterhelfen? Ich würde ihn auch bezahlen und bei Erfolg gibts noch was oben drauf!

Also, wer traut sich das zu?
Ich bin hier echt am Verzweifeln und ich will das nicht so hinnehmen, dass die 64 Bit Plugins nicht funktionieren!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben