32 bit / 64 bit - PlugINs plus 64 bit OS plus kein Plan

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
849
Reaktionen
63
Punkte
1.165
Hallo,

jetzt habe ich mir etwas schwer getan, dieses Thema irgendwo unterzubringen, da ich aber mit Win 7 Professional als Betriebssystem arbeite, vermute ich mal, dass ich hier nicht so falsch bin?

Frage:
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir Plugins von 112dB zu kaufen, insbesondere der Equalizer. Nun habe ich festgestellt, dass es sowohl reine 32 bit Plugins gibt (wie eben jener EQ), aber auch 32 bit / 64 bit PlugIns, wie z.B. der Redline Reverb vom selben Hersteller.
Generell gefragt: was muss ich beachten?

Mein Betriebssystem ist wie gesagt Win 7 professional 64 bit. Meine DAW Samplitude Pro X, ebenfalls 64 bit. Die PlugIns, die ich bisher benutze bzw. benutzt habe sind 64 bit. Sind in diesem Environment Probleme mit reinen 32bit Plugins zu erwarten?

Danke,
snafu

P.S.: das Thema mag für viele ein alter Hut sein, nicht aber für mich - hatte (aus gegebenem Anlass) bislang noch keinen Grund mich diesbezüglich mit Berührungsängsten zu plagen ;-)
 
hab die selbe kombi win7/sam 64bit. bei mir verabschiedet sich gerne mal die 32bit-bridge. deshalb vermeide ich 32bit-plugins.
 
Hoi TomSofa,

ist das einer der Sam-Bugs oder ein eher generelles Problem, aufgrund der Verwendung von 32 bit Plugins in 64 bit Anwendungen? Die Pro X hatte ja doch ein paar Zipperlein...
 
32bit plugins in 64bit daw müssen IMMER gebridged werden
und wenn die daw ihre eigene bridge mitbringt, bringt sie auch ihre eigenen bugs mit
soweit ist die bridgestabilität dawabhängig
ausser du nutzt dritthersteller bridges wie z.b. die jBridge, die ihre eigenen (andere) bugs mitbringt ;)

generell würde ich es vermeiden, im jahr 2014 noch hersteller zu unterstützen, die produkte NUR für 32bit releasen und die irgendwann sterben lassen weil es sich nicht lohnt, sie auf 64bit zu portieren
 
generell würde ich es vermeiden, im jahr 2014 noch hersteller zu unterstützen, die produkte NUR für 32bit releasen und die irgendwann sterben lassen weil es sich nicht lohnt, sie auf 64bit zu portieren

...nachdem ich nun noch n bissl zum Recherchieren kam und rein vom Gefühl her eh nicht so versessen drauf war hier evtl. ein unnötiges Risiko einzugehen: ich denke das Statement, dass 2014 in 64bit Umgebungen 32bit Plugins eine Anachronisums sind, kann ich unterschreiben ;-) lieber also doch n anderes Plugin :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
JackInTheBox
J
slavamusic
Antworten
14
Aufrufe
958
slavamusic
slavamusic

Neue Antworten


Zurück
Oben